Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da habe ich den Salat .....

TFTshop:
Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Tuesday, 21. November 2006 wieder vorrätig sein. Vorbestellungen sind willkommen. :motz:

Ich mein TFTshop kann ja auch nichts dafür wenn Asus nicht liefert aber ich spiele schon mit dem Gedanken das Teil wieder abzubestellen und mir den 24" Dell zu holen. Kostet zwar 350 Euronen mehr aber erstens hab ich ihn dann nach einer woche und zweitens kein TN Panel ..... hmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leider hat der Asus doch nur 16,2 Mio Farben und nicht 16,7 daher ist der TFT mist und nicht zu gebrauchen außer man steht auf verschmierte Farben. werde mir dann den Samsung kaufen welcher lagernd ist und 16,7 Farben hat.

mehr dazu hier:
http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39918
 
Hi,

im langsam mit den jungen Pferden. Laut ASUS Homepage hat er 16.7M Farben.
Zwar soll er nur ein 6Bit + HI FRC Panel haben und kein vollwertiges 8bit aber ich bin trotzdem gespannt. Ich werde mir wohl dann sowohl PW201 als auch MW221U bestellen und den, der mir mehr taugt behalten.

grüsse Peter
 
tja leider hat der Asus doch nur 16,2 Mio Farben und nicht 16,7 daher ist der TFT mist und nicht zu gebrauchen außer man steht auf verschmierte Farben. werde mir dann den Samsung kaufen welcher lagernd ist und 16,7 Farben hat.

mehr dazu hier:
http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39918

quatsch, denn es gibt atm nur ein einziges 22" tn panel, ergo haben entweder asus UND samsung 16,2mio oder beide 16,7mio... ist bei der reaktionszeit übrigens das gleiche...
 
also danke für den Test. also da sieht der Asus aber nicht gut aus, alleine die Bilder sprechen Bände. also ich kaufe mit den Asus nun sicher nicht mehr. die Haut hat einen Orangen Farbstich und auch von der Seite oder von oben sieht das Bild nur mittelmäßig aus was die Punkte am Schluss auch wiedergeben. bin froh das ich den nicht vorbestellt habe. werde dann mal weiter suchen nach einen TFT der besser ist als der Asus. jetzt erklärt sich auch warum der Asus dann so günstig ist. die ganzen Vorschusslorbeeren welche manche hier abgegeben waren damit zu verfrüht. selbst der Samsung 205bw macht ein besseres Bild und der ist aber noch günstiger als der Asus, das einzige was für den Asus spricht sind die 2ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Bilder sind ja wirklich gruselig.

Was ist denn da bei Asus schief gelaufen :eek:
 
ich finde ihr urteilt hier etwas vorschnell - zu den blickwinkeln: die waren bei einem tn-panel so zu erwarten, das macht auch der samsung 205 oder 225 nicht besser - ich kenne beide; die farben bei der dvd sehen in der tat etwas komisch aus, aber man weiß nicht wie die dvd original aussieht (evntl ist die ja einfach rotstichig?), ob ein bestimmtes farbschema des asus aktiv war oder die beleuchtung beim foto einfach schlecht war - außerdem kann man farben problemlos über das osd nachoptimieren, imho also kein großes problem :)

p.s.

auf deutsch: http://translate.google.com/transla...C3%A8s+bient%C3%B4t+disponible&hl=de&lr=&sa=G

kann man herauslesen, das durch die kalibrierung in der tat einiges möglich sein sollte...
 
Ich überleg ernsthaft, ob ich nicht einfach den Samsung 225 bestelle.

Der wäre wenigstens sofort verfügbar. Und schlechter ist er wohl auf keinen Fall oder?
 
Leider komm ich mit der Übersetzung wenig klar. Dass einzige was ich herausgelesen habe, ist, dass er dazu neigt die Farben zu stark zu sättigen. Was mir persönlich eher gefällt, auch wenn es vielleicht nicht ganz natürlich ist.

Was mir allerdings eher zu denken gibt sind die Punkte:

- Fourmillements dans les vidéos (Wimmeln in den Videos?)
Auch hat er beim Punkt Spiele/Videos nur 3 von 5 Sternen. Heißt das jetzt dass er stark schliert?

Ferner würde ich gern wissen, warum die Tester der Ansicht sind, dass er zu Ermüdungserscheinungen führt.

Könnte mir bitte jemand, der der französischen Sprache mächtig ist, mir da auf die Sprünge helfen? Wenn er stark schliert kann ich ihn im Grunde genommen auch gleich wieder abbestellen und mir den Samsung oder noch einmal den Iiyama holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal! Das ist mein erster Post hier. Ich habe die letzten Tage wie wild den SAMSUNG 225BW und diesen Thread verfolgt und möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben!

Also langsam halte ich es nicht mehr aus!

Ich tendiere wahnsinnig zwischen den SAMSUNG 225BW und dem ASUS MW221U und ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll.

Die Panels sind ja vorraussichtlich die gleichen, also kann es keine RIESIGEN Unterschiede zwischen den beiden geben, jedoch punktet der ASUS mit einer betrachtlich geringeren Reaktionszeit (was natürlich nicht 100%ig nachgewiesen werden kann, weil jeder anders misst und es kein ISO Standart oder so dafür gibt) und ausserdem ist das Design des ASUS (sorry an alle Samsung-Fans) wirklich einsame Spitze und das Aluminium Front Interface spricht mich wirklich sehr an, zudem sonst schon 90% meiner PC Komponenten von ASUS sind.

Ich habe jetzt nur Angst, dass die Farben beim ASUS wirklich so miserabel sind wie in dem französischen Test, was aber hoffentlich nur falsch eingestellt war, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein so hoch angepriesener Monitor solche Farbfehldarstellungen hat, die nicht korrigierbar sind.

Also SAMSUNG 225BW vs. ASUS MW221U, da sonst alle anderen Geräte in der Klasse eigentlich ausfallen, der Samsung ist bereits verfügbar und der Asus wird bei meinem Händler voraussichtlich am 23.11. da sein.

Werde, wenn es bei meinem Händler möglich ist eine DVD mitnehmen und auf dem SAMSUNG und dem ASUS die farbgetreue Wiedergabe beliebäugeln.

Ich hoffe trotzdem weiterhin auf einen deutschen Test des ASUS MW221U der sich auch mit den Splendid Funktionen genauer befasst, die sicher in Verbindung mit einer ASUS Splendid Grafikkarte nicht umsonst sein werden.

Liebe Grüße Oli
 
nur wegen den Asus TFT auch noch eine Asus Grafikkarte kaufen kann es aber auch nicht sein.
 
@Scoty:

Ist ja nicht nur wegen des MW221U, sondern weil ASUS als einer der ersten Anbieter die EN8800GTX anbietet, sicher ist das zurzeit noch eine Preisfrage, aber eine DirectX 10 Grafikkarte kommt früher oder später sowieso ins Haus, also wieso nicht eine von ASUS.

EDIT: http://product.pcpop.com/000033079/Picture.html hier sind neue Bilder dazugekommen vom Betrieb des ASUS. Es sind zwar die typischen Lichthöfe, aber ich finde sie beim Samsung fasst gravierender und die Farben schauen überhaupt nicht unnatürlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reichlicher Überlegung habe ich nu den MW221U wieder abbestellt.
Stattdessen hab ich mir jetzt den Dell 2407WFP gegönnt. Ich glaube damit werde ich mehr Freude haben als mit dem Asus.
 
ich werde mir nun eher den Eizo S2110W kaufen. ist zwar sehr Teuer aber er soll das beste derzeit sein und vor allem auch voll Spieletauglich ob wohl nur 8ms aber dafür kein TN Panel sondern S-IPS was viel bessere Farben hat.
 
komisch die neuen bilder sehne wieder ganz annehmbar aus! also die franzoses scheinen da iergendwas verbockt zu haben oder die drücken den hype des asus wider..

finde sieht doch alles ganz oke aus also so darmatisch isses nich!
finde den immer noch top gerade für den preis!

MfG
Sven
 
jep! bin auch ganz optimistisch.
Schlimmer als der Samsung 225BW wird er eh nicht.
 
quatsch, denn es gibt atm nur ein einziges 22" tn panel, ergo haben entweder asus UND samsung 16,2mio oder beide 16,7mio... ist bei der reaktionszeit übrigens das gleiche...

das stimmt so nicht, der Acer hat auch 16,2 und ist ein 22" TN. Der Samsung hat 16,7
 
das stimmt so nicht, der Acer hat auch 16,2 und ist ein 22" TN. Der Samsung hat 16,7

laut herstellerangabe... es gibt nur ein panel, und die anzahl der farben kann man nuneinmal net per elektronik oder sowas beeinflussen, ergo gibt einer hier was falsches an...
 
immer noch nichts neues!
liefertermin unbekannt.
ich habe aber den kleinen bruder bei notebooksbilliger.de gefunden.allerdings ist er mit 360€ nicht wirklich ne alternative zu meinem jetzigen 19zöller.also heist es weiter warten....
 
bei tftshop.net steht der Asus MW221U neuerdings (oder schon etwas länger), dass er am 23.11 erhältlich sein soll. Das wäre dann in genau einer woche....
scheisse :(

und bei hoh.de (wo ich bestellt hab) steht sogar: "Voraussichtlich lieferbar ab ca. Januar/Februar 2007"


ÄHH HALLO? kann doch irgendwie nicht sein, muss doch genau so sein wie bei tftshop.de oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hat jetzt schon mal wieder neue informationen? ich finde nix neus mehr. ich bin fast ein bisschen süchtig geworden alle 10 min bei geizhals zu gucken *argh*

bald is weihnachten und ich bekomm da gute finazielle unterstützung für nen tft... und ich will michnacher nicht ärgern wenn ich den samsung hol, der asus letztendlich viel besser ist
 
Hi,

möglicherweise ein bissel besser aber auf garkeinen Fall VIEL BESSER:hmm:
Asus kann das Rad auch nicht neu erfinden;)

Sieht vll. stylischer aus, aber das wird es wohl dann gewesen sein.
Der Iiyama 22'' ist auch nicht der erwartete Hit geworden.

G P
 
Wann ist er denn nur verfügbar?

Habe von meiner Frau grünes Licht bekommen, und darf ihn mir kaufen.

Wenn er denn mal kommt!:hmm:
 
Also ich glaube bald das der TFT dieses Jahr nicht mehr kommt und Asus sich damit das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.

Mein Händler hat mir mal wieder ein Liefer-Update per Mail geschickt. Vom ca. 23.11.2006 auf nun 28.11.2006. Das ist nun das 3. mal das der Termin verschoben wurde.

Ob die Probs mit dem TFT haben ? Anders kann ich mir sowas bald nicht mehr erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh