Für Leute die noch vor einer Kaufentscheidung stehen will ich noch was ans Herz legen.
Hatte zuerst denn Iiyama ProLite E2200WS, diesen habe ich jedoch zurückgeschickt.
Meiner Meinung nach ist die Reaktionszeit bei diesem Monitor fürs Spielen nicht geeignet, auch nach verschiedenen Einstellungen habe ich es nicht geschafft das mir die Augen nicht weh getan haben.
Dann habe ich mir den Asus angeschafft und ich muss sagen WoW, optisch im Gegensatz zum Iiyama eine wahre Schönheit.
Das Bild ist scharf, der Blickwinkel für diesen Preis auch gut und die Farben tun nicht in den Augen weh.
Zum erleichterten einstellen gibt es den Splendid Modus mit verschiedenen Einstellungen für Games, Normalbetrieb und z.b. die Benutzung bei Nacht.
Auch die Reaktionszeit ist super zum spielen, klar ein TFT ist nie schneller als ein CRT aber für mein CRT verwöhntes Auge muss ich schon sagen das mich der Asus überzeugt hat.
Was mich allerdings stört ist die Overdrivefunktion und das diese immer nach ausschalten des Monitors und sogar durch den Standby Modus verworfen wird.
Dieses Overdrive finde ich sehr lästig, vorallem in Spielen nervt dieser Ghost total, es sieht einfach nur schrecklich aus wenn man sich einfach nur bewegt, Wände von Häusern etc sehen dann total komisch aus.
Auch im Officebereich mache ich Overdrive aus, beim Scrollen ist nämlich sonst ein enormer Ghost bei schwarzer Schrift zu erkennen, auch andere Dinge ziehen dann einen enormen weißen Ghost.
Ansonsten ein Top Gerät und ich gebe es bestimmt nicht mehr so schnell her
Mfg