Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke meistens Abends - Nachts, und bei Spielen sehe ich selbst bei den dunkelsten Stellen keine Lichthöfe.
Wenn ich das TFT-Testprogramm auf Schwarz stelle sehe ich selbst bei Nacht ohne Beleuchtung nur minimale Lichthöfe, nicht Vergleichbar mit den Bildern von dem Dell.
Ich habe nicht die Möglichkeit meine Fotos Online zu stellen.
Ich denke mal das die Lichhöfe bei dem Dell im laufe der Zeit geringer werden, bei mir war es schon nach einer Woche der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe momentan einen Benq FP91-E 19er TFT.

zahlt sich eurer meinung nach ein umstieg auf den ASUS hier aus???

verwende ihn zu 90% fürs spielen (hauptsächlich schelle shooter und Gothic3)

er soll ja wahnsinnig schnell sein :)
 
auf der gamestar-page steht, dass er im officebetrieb nicht überzeugt - angeblich extrem unscharfer text usw.. kannst du das bestätigen??? kann das kaum glauben...
 
also im office bereich mach ich nicht so viel. aber ich kann mich nicht beschweren. also unscharf ist er sicherlich NICHT!!! das ist wirklich ein TOP monitor.....du kannst ihn dir ohne zweifel kaufen...
 
alles klar!

office verwende ich schon täglich, und hin und wieder wird mal schnell ein plan über CAD gezeichnet - da kann ich dann schön 2 pläne nebeneinander bearbeiten :d
 
Bin grad ein wenig zu faul um mich durch die Seite zu wühlen. Bin auf der Suche nach einem 22er WS TFT und der Asus ist ja mittlerweile auch preislich sehr attraktiv. Kann mal jemand kurz Pros und Contras zum MW221U schreiben.
 
Das einzige was mich stört ist, dass man bei dunkleren Games jedesmal nach Einschalten des Monitors, bzw. Hochfahren des PCs, Overdrive deaktivieren "muss", wegem dem ghosting. Ansonsten in Games, Office und Alltag ein super Gerät. Ach ja, die Kabelhalterungen auf der Rückseite unter der Abdeckung sind auch recht billig gemacht, stört aber nicht wirklich.
 
kann mich Ralf nur anschließen. aber sonst wirklich ein TOP monitor, der auch preislich absolut punktet.....ich habe bis jetzt keine probleme und denke das es auch keine probleme geben wird....ich hoffe es zumindest ;-)
 
Habe nun auch den Monitor hier stehen und bin eigentlich sehr zufrieden, beim spielen ist das Bild TOP!, wenn ich mich allerdings bewege stellt sich das Bild irgendwie schärfer, dies sieht etwas komisch aus.

Ist das vllt das Overdrive und wenn ja wo kann ich das deaktivieren, ich habe keine Einstellung hierzu im Menü und auch im Handbuch steht nichts :/

Ich danke euch für eure Hilfe.

Mfg
 
5 Sek. "Menü" drücken -> mit Pfeiltasten rauf runter bis Bild kurz flackert -> disabled -> 2x Splendid Taste -> fertig :d
 
Ja danke habs dann auch gefunden :)

Ich werd morgen noch was zum Monitor sagen, aber mal eines vorweg:

Habe hier noch den Iiyama ProLite E2200WS und der ASUS ist schon um einiges besser, schicke den Iiyama zurück, der macht doch arg schlieren und hat mir in den Augen weh getan ^^


edit:

Ich hätte mal ne bitte an euch.

Wenn ihr auch den ASUS habt und vllt sogar UT 2004 installiert habt dann geht doch bitte mal ins Game und schießt mit der Railgun oder dem Standard Maschinengewehr das man beim Start erhält.

Bei mir hat das Bild horizontale Verzerrungen, der Monitor packt da wohl den Bildaufbau nicht richtig.

Also das Bild ist quasi an vielen stellen horizontal abgeschnitten und das solange ich schieße.

Würde gerne wissen ob das ein defekt ist oder bei dem Monitor einfach normal ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deine PN erhalten, Death_Rider ;). Habe leider kein UT2004 hier. Ich denke was DU meinst ist "Tearing", also horizontale Bildverschiebungen. Hängt mit der Bildwiederholungsfrequenz zusammen. Aktivieren am besten mal im Treiber und im Game "Vsync", also die vertikale Syncronisation. Mit dem Tool Fraps kannst Du dann InGame schauen ob die 60fps dann fest sind und nicht mehr überstiegen werden. Diese Verzerrungen sollten dann weg sein. Falls ja, dann ist das bei deaktivierten Vsync eher normal.
 
Jau danke, hatte ich mir auch schon halb gedacht das das was mim VSync zu tun hat.

Aber diese Übersetzung im Treiber, grausam ^^
"Auf vertikalen Neuaufbau warten" ;)

So, heute oder die Tage mache ich mal nen kurzen Bericht zum Asus Monitor.

Mfg
 
hab meinen auch gerade bekommen - kann den feierabend kaum noch erwarten :d

nachtrag:

geiler monitor - hat keinen einzigen pixelfehler und da bild ist für meine ansprüche perfekt :)

ah ja - Gothic3 läuft mit 1680x1050 alles auf max. äusserst flüssig - eigentlich kein unterschied zu 1280x1024 :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - macht echt spass damit zu arbeiten / spielen.

einzig bei den farbeinstellungen werde ich noch ein wenig tüfteln.

zum thema overdrive: konnte bei CS:S kein ghosting erkennen (und schlieren gibts definitiv nicht!!)
 
Für Leute die noch vor einer Kaufentscheidung stehen will ich noch was ans Herz legen.

Hatte zuerst denn Iiyama ProLite E2200WS, diesen habe ich jedoch zurückgeschickt.

Meiner Meinung nach ist die Reaktionszeit bei diesem Monitor fürs Spielen nicht geeignet, auch nach verschiedenen Einstellungen habe ich es nicht geschafft das mir die Augen nicht weh getan haben.

Dann habe ich mir den Asus angeschafft und ich muss sagen WoW, optisch im Gegensatz zum Iiyama eine wahre Schönheit.

Das Bild ist scharf, der Blickwinkel für diesen Preis auch gut und die Farben tun nicht in den Augen weh.

Zum erleichterten einstellen gibt es den Splendid Modus mit verschiedenen Einstellungen für Games, Normalbetrieb und z.b. die Benutzung bei Nacht.

Auch die Reaktionszeit ist super zum spielen, klar ein TFT ist nie schneller als ein CRT aber für mein CRT verwöhntes Auge muss ich schon sagen das mich der Asus überzeugt hat.

Was mich allerdings stört ist die Overdrivefunktion und das diese immer nach ausschalten des Monitors und sogar durch den Standby Modus verworfen wird.

Dieses Overdrive finde ich sehr lästig, vorallem in Spielen nervt dieser Ghost total, es sieht einfach nur schrecklich aus wenn man sich einfach nur bewegt, Wände von Häusern etc sehen dann total komisch aus.

Auch im Officebereich mache ich Overdrive aus, beim Scrollen ist nämlich sonst ein enormer Ghost bei schwarzer Schrift zu erkennen, auch andere Dinge ziehen dann einen enormen weißen Ghost.

Ansonsten ein Top Gerät und ich gebe es bestimmt nicht mehr so schnell her :)

Mfg
 
Ich habe den kleineren Bruder von diesem TFT!!
einfach der Hammer!!!
Mein erster TFT Moni welcher keinen Pixelfehler hat!!!:p
Kann man nur empfehlen!!
 
Hat jemand den Asus TFT schonmal mit den Samsung 226BW verglichen? Preislich ist der Asus ja rund 20-30 € günstiger...
 
Hab beide hier inner Wohnung.
Wenn der Asus nicht dieses Problem mit dem Overdrive hätte, würde ich ihn nehmen.
Er gefällt mir vom Design und den Farben her besser.
 
also als problem würde ich das mit dem overdrive nicht sehen. von samsung hört man halt in letzter zeit viel vonwegen pixelfehler...ich selber hatte auch schon mal zwei samsung mit pixelfehler...deshalb der asus OHNE pixelfehler
 
Kann mir jemand bitte kurz mal sagen welches "Overdrive" problem der Asus TFT hat?
Derzeitig habe Ich noch den Samsung 226BW hier, und werde den denn morgen mal mit den Asus vergleichen.
 
So nun habe Ich auch den Asus bei mir. Irgendwie gefallen mir die Farben aber beim Spielen überhaupt nicht. Muss ich da noch etwas einstellen?
 
also als problem würde ich das mit dem overdrive nicht sehen. von samsung hört man halt in letzter zeit viel vonwegen pixelfehler...ich selber hatte auch schon mal zwei samsung mit pixelfehler...deshalb der asus OHNE pixelfehler

also bitte, pixelfehler liegen nunmal in der Natur der Sache.
Und von übermäßigen Pixelfehlern bei samsung hab ich noch nix gehört.
Dazu hat der Samsung auch ein geiles Design und was noch wichtiger ist, das overdrive funktioniert wirklich in jedem spiel, kein ghosting nix.
 
ist eben geschmackssache! ich finde den asus gut und du den samsung jedem das seine...aber bestimmt sind beide gut. ich habe eben zweimal den samsung mit pixelfehler gehabt und möchte diesen deswegen nicht mehr. ich finde es absolut wichtig das ein monitor in der preisklasse KEINE pixelfehler hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh