Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Eine berechtigte Kritik wäre zur Overdrive Funktion des Asus möglich, wenn dies eine offizielle Funktion des Gerätes wäre! Das ist sie aber nicht.
Viele lesen zum Asus nur "vergisst seine Einstellung".
Das ist so nicht korrekt. Der Asus vergisst keine Einstellung. Zumindest nicht die, die über das offizielle Menü aufgerufen werden kann.

Andere Konkurrenten haben keine Overdrivefunktion die ich nach belieben ein- oder ausschalten kann. Was ist also besser? Ein Gerät mit weniger Features? Kein Feuature, kein Anlass zur Kritik? Das Gerät was mir diese Funktion inoffiziell ermöglicht, wird dann angemault?
Und wollen wir mal ehrlich sein: Ist schon ein einziger Tastendruck, und das auch nur bei Bedarf, für eine sonst bei der Konkurrenz gar nicht erhältliche Funktion zuviel verlangt? Ich denke nicht. Und genau da fängt für mich übertriebenes gemecker an. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, was bringt mir eine fehlerhafte Funktion?
Man kann ja nicht mal ohne "Aufwand" den Monitor wie einen der anderen verwenden!

Eine berechtigte Kritik wäre zur Overdrive Funktion des Asus möglich, wenn dies eine offizielle Funktion des Gerätes wäre! Das ist sie aber nicht.
Viele lesen zum Asus nur "vergisst seine Einstellung".
Das ist so nicht korrekt. Der Asus vergisst keine Einstellung. Zumindest nicht die, die über das offizielle Menü aufgerufen werden kann.

Andere Konkurrenten haben keine Overdrivefunktion die ich nach belieben ein- oder ausschalten kann. Was ist also besser? Ein Gerät mit weniger Features? Kein Feuature, kein Anlass zur Kritik? Das Gerät was mir diese Funktion inoffiziell ermöglicht, wird dann angemault?
Und wollen wir mal ehrlich sein: Ist schon ein einziger Tastendruck, und das auch nur bei Bedarf, für eine sonst bei der Konkurrenz gar nicht erhältliche Funktion zuviel verlangt? Ich denke nicht. Und genau da fängt für mich übertriebenes gemecker an. ;)

Bei welchem TFT kann das Overdrive nicht ausschalten? Ich würde das nicht abschalten wollen, problem ist dann aber das Ghosting, wie soll man in ruhe zocken, wenn ich fast zwei personen sehe, das heißt bei CSS ist dann als wäre man betrunken! Mal abgesehen davon, ich bezahl doch net 400 euro um mich dann mit sowas rum zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört das Overdrive nich.ich lass es immer an egal ob bei Rainbow Six vegas,BF2,BF2142 oder Anno 1701.
Wenn es stört der soll ich ein anderen TFT Kaufen.Und soll hier nich so rumheulen das man es immer ausmachen mus usw.
Dann kauft euch einfach ein anderen TFT.

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, ich hatte meinen Asus nach vielen Bestellversuchen dann doch noch im alten Jahr bekommen (30.12.2006).
Ich bin Super zufrieden mit dem MW221U, keine Pixelfehler, ein kontrastreiches und farbenfrohes Bild !!
Wer den ASUS hat sollte sich die Lichthöfe nochmal ansehen, meine sind nach 2 Wochen beinahe ganz verschwunden, Ich hatte vorher ein Medion 19", der war bei 100% Helligkeit/Kontrast nichteinmal halb so Kontrastreich wie der ASUS bei 80%, und der MD hatte riesen Lichthöfe!!!
Das Overdrive lasse ich bei Rennspielen an, das Bild scheint dann irgendwie reaktionsschneller zu sein.
Ich kann eine Kaufempfehlung geben !!!

Die analoge Qualität bei älteren Grafikkarten wird schlechter sein (selbst getestet mit einer Ti4200), ich habe mal gelesen das die GraKa´s bei DVI die Signale ohne sie umzuwandeln an den Monitor geben, und das spart Leistung !!!
Mich hatte der Unterschied zwischen DVI + D-Sub interessiert deshalb hatte ich meinem ASUS MW221U zum testen analog angeschlossen, das Bild hing dann mal direkt gut 10cm aus der Mitte heraus, soviel konnte ich im Menü nichteinmal korrigieren, ausserdem war das Bild trotz nativer Auflösung (1680x1050) etwas unscharf und warf eine art Schatten neben jedem Desktop-Symbol.
Dannach hatte ich das DVI-Kabel (gleiche Graka) angeschlossen und bin bald vom Sockel gefallen, enorme Bildschärfe, kontrastreicher und viel satteres Bild, Freu :-)... jetzt habe ich eine x1950Pro-AGP eingebaut und das Bild ist noch besser geworden, ich habe sogar das Gefühl das dadurch die Ausleuchtung des Monitors besser geworden ist.
Ich bin absolut zufrieden mit dem ASUS und auch mit der GraKa, übrigends sehen alle interpolierten Auflösungen, zumindest bei Spielen sehr Gut aus (Desktop habe ich nicht getestet da jede GraKa die Auflösungen schaffen soltte), nicht so zerwürfelt wie bei meinem alten 19" Medion TFT.
Ach-Ja, viele Spiele, selbst welche aus 1998 lassen sich auf die 1680x1050er Auflösung einstellen, das hatte mich sehr positiv überrascht, ich dachte das sich nur neue Spiele darauf einstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hiho... leute habe seit gestern auch so einen ASUS monitor... habe leider nicht die zeit den ganzen thread durchzulesen, hätte aber trotzdem eine frage: kann man auch zwischen VGA und DVI switchen ohne immer übers menü gehen zu müssen?

Mal ne Frage,

hat einer ne X-Box 360 an dem Moni getestet?-
Wäre dankbar für ne Antwort

Ich würde behaupten das Bild wird auf jeden Fall interpoliert, solang die Auflösung niedriger ist, als die vom TFT. Da die native Auflösung des TFT nicht HDTV konform ist.

So ich habe den Asus jetzt schon 3 Wochen und kann mich in keinster Weise beklagen. Anfangs war für mich die Umstellung von einem Röhrenmonitor (Streifemaske!) auf meinen ersten TFT etwas komisch durch die ungewohnte Farbwiedergabe, aber sobald man für sich die richtigen Farbeinstellungen gefunden hat, fällt es nach ein paar Tagen nicht mehr auf.
Die Lichthöfe sind auch nur minimalst.

Die Probleme, die manche mit der Overdrive-Funktion haben kann ich nicht bestätigen, ich hab nicht einmal einen Ghosting-Effekt wahrgenommen. Liegt wahrscheinlich an den verwendeten Spielen. mein einzigster Ego-Shooter ist momentan BF2, ansonsten noch Strategie oder RPG. ;)

hab den monitor jetzt seit 2 monaten... und hab ab heute nen roten pixelfehler bekommen.... gibts ne möglichket den weg zubekommen?

siehst du den denn immer,oder nur unter bestimmten Farben??Solltest du den nur unter bestimmten Farben sehen,ist es kein richtiger Pixelfehler,sondern nur ein Subpixelfehler,den man nach kurzer Zeit wohl nicht mehr sehen dürfte(Man achtet nicht mehr drauf);)
Aber wegkriegen,kannste den nicht mehr:shake:

ich seh den immer auf dunklem hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
kann das passieren oder passiert das sicher das man nach einer bestimmten zeit einen pixelfehler bekommt? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?

Das ist sehr unwarscheinlich!!Zu 99% passiert sowas nicht.

Eigentlich ist eine solche Wahrscheinlichkeit sehr gering. Ich habe bis jetzt keinen einzigen Pixelfehler. Und hätte er einen gehabt, hätte ich ihn per FAG wieder zurück geschickt.
Würde versuchen den Händler zu kontaktieren und schauen was er meint bzgl. einen Umtauschs. Im Moment ist er ja recht gut verfügbar.

ich habe auch gleich als ich ihn gekauft habe einen pixelfehler test gemacht. ich hatte keinen pixelfehler...habe jetzt aber ein wenig schiss das evtl. ein pixelfehler auch erst nach ein paar monaten kommt...dann ist auch keine chance mehr mit umtausch..

der ist 100%tig erst seit heute da! Ob der wirklich umgetauscht werden kann? hab den schon 2monate

@shaax: Habe noch nie bei einem TFT einen Pixelfehler erst später nach dem Kauf bekommen. Ist wirklich sehr sehr selten. Dann dürfte man ja keinen kaufen ;).

@nkh.thor: Einen Versuch ist es wert. Besonders wenn er im "direkten" Blickfeld, also nicht am Rand liegt, sind Händler oft kulant. Weiß nicht wie ASUS das handhabt. Würde es auf jeden Fall probieren. Kannst Du ein Pic machen? Würde mir mal selbst gerne ein Bild davon machen ;).

jungs für einen kleinen pixelfehler tauscht asus sicher nichts um weshalb gibt es wohl pixelfehlerklassen?
habe auch einen weissen pixelfehler .. wenn man nicht dran denkt stört es nicht da er sowieso so kleeein ist :)..

ich dreh durch wenn ich den punkt sehe....wenn mann erstmal weiß wo er ist bekommt mann seine augen nicht mehr davon los

Zuletzt bearbeitet:
ich dreh durch wenn ich den punkt sehe....wenn mann erstmal weiß wo er ist bekommt mann seine augen nicht mehr davon los

Ich weis was du meinst, ich hatte nen Pixelfehler bei meiner PSP, da hat man mir so ein AntiPixelfehler Programm gegeben, viele meinten das es geholfen hat, leider hab ich keinen link, aber sowas gibt es ganz sicher! Ich musste fast ein Jahr mit diesem pixelfehler leben und das hat extrem genervt, als ich das Prog bekommen hab, ist die PSP zwei tage später kaputt gegangen! :d

Ach ja, mir hat das Prog nicht geholfen, weil ich die PSP umgetauscht hab!:d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh