Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beide nun mal probiert. Funzt bei mir nicht. Es ändert sich am Bild nichts :hmm:. Komisch.
 
ich musste das profil im nvidia menü laden dass es wirksam wurde, über die windows farbeinstellung hat sich auch nichts geändert.
 
Öhm, wo finde ich denn im NVidia-Menü den entsprechenden Eintrag? Bist Du mit dem alten oder neuen Panel unterwegs?
 
Öhm, wo finde ich denn im NVidia-Menü den entsprechenden Eintrag? Bist Du mit dem alten oder neuen Panel unterwegs?

rechts Klick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweiter -> oben rechts die Karteikarte mit dem Namen deiner Graka Anklicken -> Farbkorrektur -> Import


ich hab das auch erst jetzt mitbekommen das ich die Datei in den nvidea-treiber einfügen muss, aber ich habs auch gleich wieder rausegenommen
sieht für meine augen garnicht gut aus, viel zu hell und irgendwie verschwommen

wie sieht das bei euch aus?
 
Ich habe jetzt mal über Splendid den Game Mode geladen und nur die Helligkeit etwas zurück genommen. Sieht in Games (Rainbox Six Vegas) gut aus.
 
jop ich find meine normalen settings im osd ohne irgendwelche graka-einstellungen auch besser.
 
Im Nvidia Menü eingefügte Farbprofile wurden früher verfälscht dargestellt. Ist ein Bug in den Nvidia Treibern. Ob's mit aktuellen Treibern mittlerweile besser funktioniert, glaub ich nicht. Das Profil muss in Windows eingefügt und aktiviert werden. Anders wird das nix.
Tipp: Microsoft Color Control Panel Applet.
Funktioniert einwandfrei und mit mehreren verschiedenen Bildschirmen samt Profil gleichzeitig.
 
Also mit dem ForceWare 93.81 und dem alten Control-Panel besteht das Problem bei mir noch (im neuen Panel habe ich keine Import-Funktion gefunden). Wenn ich die Profile über Windows einfüge, dann ändert sich bei mir an der Monitoranzeige leider gar nichts...

Edit: Danke für den Tipp - mit dem Color Control Panel klappt es jetzt einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Settings beim ASUS MW221U:

Kontrast: 55
Schärfe: 40
Sättigung: 50
R:80 G:80 B:80
Hautton: Natürlich
Die Helligkeit stell ich Tagsüber auf 70-75 (habe 3 Fenster hinter mir) und Abends auf 60-65.
Wenn ich dann dunkle Games zocke stelle ich auf Gamemode um.
Im Grafiktreiber oder Windoof verstelle ich Grundsätzlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Standard-Modus !!!
Wahrscheinlich mach jede Grafikkarte eine andere Einstellung nötig, mein Bild war vorher mit meiner alten Ti4200 auch etwas dunkler und schlechter ausgeleuchtet, mit der neuen X1950Pro sah alles auf einmal besser aus.
 
hallo,

mal eine frage und zwar fiept mein asus monitor (auch wenn er ausgeschaltet ist) was könnte das sein? ist das bei euch auch so? so ist es nicht sonderlich zu hören wenn man aber mit dem ohr hinten hin geht dann ist es schon zu hören.....
 
hallo,

mal eine frage und zwar fiept mein asus monitor (auch wenn er ausgeschaltet ist) was könnte das sein? ist das bei euch auch so? so ist es nicht sonderlich zu hören wenn man aber mit dem ohr hinten hin geht dann ist es schon zu hören.....

Das ist das leise Piepen des Nt im Asus.Man hört es aber wirklich erst,wenn man das Ohr an den Monitor legt.Ansonsten hört man es (als normaler Mensch) nicht.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich die Helligkeit extrem zurück nehme, dann brummt er ganz leicht (obs jetzt noch ist, weiß ich jetzt nicht; ist mir nicht mehr aufgefallen). Wenn er aus ist, bzw. nachdem ich den PC herunter gefahren habe, dann brummt er auch, also im Stand By. Ist das Netzteil, bzw. eine Spule die dort schwingt. Kann man nix machen.
Sonst habe ich keine Probs und bin immer noch sehr zufrieden. Aber jedesmal beim Zocken Overdrive zu deaktivieren nervt manchmal schon ein bisschen. Aber OK.
Was mir aber am wichtigsten ist, dass ein TFT keine Pixelfehler hat. ;)
 
mein asus brummt auch. allerdings nur so leise, dass man es nur hört wenn man das ohr dran hält. wenn ich die helligkeit unter 95 stelle kommt noch ein leises piepen hinzu, aber auch sogut wie unhörbar. im standby brummt er dann nurnoch, wenn er ganz ausgeschaltet ist, ist ein ganz leises, pulsierendes brummen hörbar, aber nur wenn sonst alles ruhig ist, also minimal, kaum hörbar wenn man das ohr dran hält.
mich stört das überhaupt nicht, da man es ja nicht hört wenn man davor sitzt.
 
ja schon, mir ist es auch aufgefallen als es ganz leise im zimmer war. wie Ralf schon gesagt hat ist es am wichtigsten das er keine pixelfehler hat und einigermaßen gerade steht.....aber sonst top monitor, bin sehr zufrieden.....
 
Weiss einer wie sich diese Monitor gegen einen Dell E228WFP macht!?

Stecke da momentan echt im dilemmer. Habe momentan noch nen ALdi 19"
 
Ich hatte vorher auch einen 19" Medion (ALDI) TFT, für mich sind es Welten von den Farben her, dem Kontrast und vorallem der Interpolation aus anderen Auflösungen, der ASUS ist Klasse.....und der Schönste :-))
 
naja die lichthöfe sind auch nicht so extrem .. auf den bildern sieht das nur übertrieben aus
und bei meinem asus haben sich die lichthöfe auch schon ziemlich verkleinert
 
naja die lichthöfe sind auch nicht so extrem .. auf den bildern sieht das nur übertrieben aus
und bei meinem asus haben sich die lichthöfe auch schon ziemlich verkleinert

Die Lichthöfe sind von dem Dell-E228WFP, nicht von dem ASUS ;) ... der hat sowas doch kaum:d
 
Ich hab im mom nen 52cm Röhrenfernseher. Überlege den in mein Schlafzimmer zu verbannen und mir für den pc nen 22'' Monitor zu kaufen. Meint ihr das ich darauf gleich gut schauen kann oder ist ein 22er zu klein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh