Hallo alle miteinander
Ich war vor einpaar tagen,als ich mich etwas über den ASUS MW221U
informieren wollte,auf dieses gesellige Forum gestossen :>
Hab mir nun auch den ASUS MW221U gekauft.Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Keine Pixelfehler und auch sonst alles paletti.
Nur eine frage hätte ich dann aber doch,vielleicht kann mir ja einer der den Monitor auch hat diese beantworten.
Und zwar...
Wenn ich mit dem Mauszeiger über hellere untergründe "fahre" wie zb die graue explorer-leiste,oder die fläche die ich jetzt gerade beim schreiben dieses textes rechts neben dem tipfenster habe.
Dann hab ich immer einen hellen schatten der sich hinter dem mauszeiger herzieht oO
Auch auf zb hellblauen oder grünlichen untergründen sehe ich diesen hellen schleier immer.
Ich hab zwar hier im Thread gelesen das man bei schnellen ego-shooter games dieses sogenannte Ghosting hat.
Aber warum hab ich denn ein "ghosting" wenn ich nur stinknormal auf dem Arbeitsplatz mit der Maus ein wenig rumfahre ?
Frage: Habt ihr das auch ? oder wisst ihr vielleicht ob ich da was in den Graka settings umstellen muss/kann ?
Meine Grafikkarte ist die Asus Geforce 7950gt/512mb.
Alle einstellungen sind auf werkseinstellung,hab da nie was dran geändert (weil ich eh kein plan hab^^)
Axo.Ich sollte noch erwähnen,wenn ich dieses "overdriving" ausstelle,dann ist das mit dem schatten nicht mehr.Aber das overdrive dinges ist ja eher nur zum ausschalten gedacht wenn man halt games daddelt,oder nicht ?
Würde sonst nämlich nicht ganz den grund in dem overdrive teil sehn ,wenn man das sowohl beim zoggen als auch bei desktop arbeiten ausmachen muss ... hä,das wäre ja eigentlich mehr als blöd,dann hätten die sich das ja auch sparen können
Und diese Einstellung bei overdrive wird nicht gespeichert,und man muss bei jeden PC neustart das ding wieder ausschalten oder ?
Najut,ich will ich auch nicht gleich zum anfang hier son halben roman schreiben ;>
Wäre aber echt nett,wenn mir jemand sagen/schreiben könnte ob er auch ein ghosting hat,wenn er nur mit der maus ganz normal über ne hellere oder bunte fläche auf dem desktob,oder zb über die graue fläche im explorer zieht.
So ich habe fertig.
Tschoe