baronvonvestholm
Experte
Hallo,
Papa ist ein Mensch der mag keine Langsamen PC´s und möchte was das angeht eigentlich das beste vom besten, er möchte für das was er macht das beste erlebnis quasi haben und keine Einschränkungen... er benutzt sein pc hauptsächlich für office und surft viel damit im Internet.
Habe Folgendes im Kopf gehabt:
i3 6100 + Arctic Alpine 11 Plus Kühler
8GB DDR4 Ram
Gigabyte GA-B150M-D3H Mainboard -> hat M2 2280 PCi-e 3.0 x4
Gigabyte GTX 1050 -> zero fan mode!
be quiet Straight Power 10 400w
Samsung 960 EVO 250GB
Fractal Core 1100 (Lüfter wird gegen PWM Lüfter getauscht)
Monitore 2x Samsung U24E590D (Ultra HD Monitore mit IPS)
kostet alles zusammen ca 1300€
natürlich würd ich gerne wissen ob es Verbesserungsvorschläge gibt
aber was mich auch interessiert, ob ein Mini-ITX System möglich wäre oder ob das zu Riskant wäre wegen der 960 evo und den
Temperaturen, weil bei Mini-ITX Boards der M2 Slot ja meist auf der Rückseite ist. Weil sonst hätte ich das Raijintec Methis Gehäuse genommen
Und würde sich es lohnen statt der 960 evo die 960 pro zu nehmen? Sind die als Windowsplatte gleich schnell?
Papa ist ein Mensch der mag keine Langsamen PC´s und möchte was das angeht eigentlich das beste vom besten, er möchte für das was er macht das beste erlebnis quasi haben und keine Einschränkungen... er benutzt sein pc hauptsächlich für office und surft viel damit im Internet.
Habe Folgendes im Kopf gehabt:
i3 6100 + Arctic Alpine 11 Plus Kühler
8GB DDR4 Ram
Gigabyte GA-B150M-D3H Mainboard -> hat M2 2280 PCi-e 3.0 x4
Gigabyte GTX 1050 -> zero fan mode!
be quiet Straight Power 10 400w
Samsung 960 EVO 250GB
Fractal Core 1100 (Lüfter wird gegen PWM Lüfter getauscht)
Monitore 2x Samsung U24E590D (Ultra HD Monitore mit IPS)
kostet alles zusammen ca 1300€
natürlich würd ich gerne wissen ob es Verbesserungsvorschläge gibt
aber was mich auch interessiert, ob ein Mini-ITX System möglich wäre oder ob das zu Riskant wäre wegen der 960 evo und den
Temperaturen, weil bei Mini-ITX Boards der M2 Slot ja meist auf der Rückseite ist. Weil sonst hätte ich das Raijintec Methis Gehäuse genommen
Und würde sich es lohnen statt der 960 evo die 960 pro zu nehmen? Sind die als Windowsplatte gleich schnell?