Moin zusammen,
Vielleicht war es etwas naiv, aber ich wollte heute mein neues System fertigstellen und habe auch direkt Wasser reingelassen.
Voller Freude das alles dicht ist, das System gestartet.
Es taucht nun maximal, für eine Sekunde das ROG Logo auf, wenn überhaupt. Dann bleibt der Bildschirm dunkel. Meldet aber nicht das er kein Signal kriegt.
Die LEDs auf dem Board laufen durch. CPU, RAM, gpu und verweilt bei boot.
Erst hatte es gepiept, nach 2 Stunden kam mir der Einfall cpu Lüfter dran zu hängen. Dann war das piepen weg.
Und nun verhält er sich wie oben beschrieben. (egal ob dvi oder hdmi)
Hardware lautet:
Z370 rog strix F
Gigabyte FE 1080
8600K
Corsair Netzteil
Tridentz 2x8 gb
Verschiedene Kabel für Strom habe ich getestet. Sowohl gpu als auch CPU. Alle RAM Bänke bin ich durch mit jedem Riegel.
Vielleicht gibt es ja noch was was ich testen kann. Ansonsten darf ich wohl direkt das Wasser wieder rauslassen. Hoffe irgendwie, dass es die riser Karte ist. Ansonsten graka zum test tauschen.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Björn
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Vielleicht war es etwas naiv, aber ich wollte heute mein neues System fertigstellen und habe auch direkt Wasser reingelassen.
Voller Freude das alles dicht ist, das System gestartet.
Es taucht nun maximal, für eine Sekunde das ROG Logo auf, wenn überhaupt. Dann bleibt der Bildschirm dunkel. Meldet aber nicht das er kein Signal kriegt.
Die LEDs auf dem Board laufen durch. CPU, RAM, gpu und verweilt bei boot.
Erst hatte es gepiept, nach 2 Stunden kam mir der Einfall cpu Lüfter dran zu hängen. Dann war das piepen weg.
Und nun verhält er sich wie oben beschrieben. (egal ob dvi oder hdmi)
Hardware lautet:
Z370 rog strix F
Gigabyte FE 1080
8600K
Corsair Netzteil
Tridentz 2x8 gb
Verschiedene Kabel für Strom habe ich getestet. Sowohl gpu als auch CPU. Alle RAM Bänke bin ich durch mit jedem Riegel.
Vielleicht gibt es ja noch was was ich testen kann. Ansonsten darf ich wohl direkt das Wasser wieder rauslassen. Hoffe irgendwie, dass es die riser Karte ist. Ansonsten graka zum test tauschen.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Björn
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk