Neuer Build, aber kein Bild nach dem Start

Feivel

Enthusiast
Moin zusammen,
Vielleicht war es etwas naiv, aber ich wollte heute mein neues System fertigstellen und habe auch direkt Wasser reingelassen.
Voller Freude das alles dicht ist, das System gestartet.
Es taucht nun maximal, für eine Sekunde das ROG Logo auf, wenn überhaupt. Dann bleibt der Bildschirm dunkel. Meldet aber nicht das er kein Signal kriegt.
Die LEDs auf dem Board laufen durch. CPU, RAM, gpu und verweilt bei boot.
Erst hatte es gepiept, nach 2 Stunden kam mir der Einfall cpu Lüfter dran zu hängen. Dann war das piepen weg.
Und nun verhält er sich wie oben beschrieben. (egal ob dvi oder hdmi)

Hardware lautet:
Z370 rog strix F
Gigabyte FE 1080
8600K
Corsair Netzteil
Tridentz 2x8 gb

Verschiedene Kabel für Strom habe ich getestet. Sowohl gpu als auch CPU. Alle RAM Bänke bin ich durch mit jedem Riegel.

Vielleicht gibt es ja noch was was ich testen kann. Ansonsten darf ich wohl direkt das Wasser wieder rauslassen. Hoffe irgendwie, dass es die riser Karte ist. Ansonsten graka zum test tauschen.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Björn

a6eb90057e76cf36e448e9654a097b3d.jpg
9c677b2612a3591c1b64b565c2b2ee6e.jpg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Also pinne habe ich die genommen, die schon verschraubt waren. Laut meinen Fotos sind es aber auch genau die 9 pinne die ich nutze?!
Oder erkennt wer ein Problem.
Danke weiterhin.
fa3d86ebff2f70828e530eed2f44565a.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam verzweifel ich. Hatte vorhin zwar nur eine halbe Stunde Zeit bevor ich weiter musste, aber es ist schon sehr merkwürdig.

Ein Arbeitskollege baut sich zufällig auch was neues auf. Also netterweise sein neues Netzteil (2.4 atx standard) und seinen gskill ram der auch in der qvl von meinem Board ist geliehen bekommen.

Ein ram riegel auf den rechtesten slot eingerastet. Selbes Verhalten.
Das neue bequiet angeschlossen mit seinen neuen Kabeln. Selbes Verhalten.
M2 ist rausgenommen. Alle Kabel fürs frontpanel sind mittlerweile auch ab. Ein schalten tue ich ihn mittlerweile mit dem Brücken der Pins.

Verhalten ist komplett unverändert. Er geht die Tests durch, was man an den LEDs am Board sieht und leuchtet dann grün bei Boot. Läuft auch augenscheinlich ganz normal weiter, aber man sieht maximal für eine Sekunde das ROG Logo.

Wenn ich gleich zu Hause bin hänge ich das Ganze mal an den TV. Warum auch immer hdmi und dvi an meinem alten PC auf meinem Asus Monitor laufen und mit dem neuen PC nicht, wäre mir ein Rätsel, aber es gibt ja quasi nichts mehr. Sind zwar beides nur full HD displays, aber ich denke mal nicht, dass er 4k für das UEFI braucht. ;-)

Danach werde ich das Board wieder ausbauen und auf dem Tisch testen.

Die Stecker für CPU und 24 pin atx sind alle fest geklippt. Der RAM rastet auch wunderbar ein. Ich meine er geht ja grundsätzlich auch an.

ab18ee96d1e17537d19fe5b87d436034.jpg
6efb783fa152a0a077bff0d0cf3004af.jpg
a2c8f4a2692de6a42a64ed67d1461756.jpg
b526730800040823434b216a62850348.jpg
157552034b550bb45a4520ba9ed57c82.jpg
8f62bb61ad921280b6582914508da420.jpg

Moin Feivel,
so ein Shit, hattest du mal ein Boardlautsprecher angeschlossen, ob er nach dem Einschalten ein Signal(akustisch) von sich gibt?

Gruß

- - - Updated - - -

Ich habe bei Asus geschaut, da sind ja schon mehrere Bios-Update auf der Homepage, insgesamt 5 Versionen. Das letzte ist vom 20.10.2017 Version 0419.
Du kannst ja leider nicht sehen, welche Version du drauf hast.
Gruß

Moin,

wo du gerade schreibst das man für nen kurzen Augenblick das ROG Logo sieht, hast du nach dem einschalten einfach mal die "Entf" Taste gespammt?

Ansonsten ist das alles sehr merkwürdig!

@ her@ert

doch kann er, das Auslieferungsbios steht auf dem Sticker der Seriennummer (der weiße über den RAM Slots, die letzten 4 Ziffern).

Btw hat das Board auch die Bios Flashback option? Also das man ohne restliche HW nen Bios vom Stick flashen kann?

Edit: Die boot LED bleibt solange an bis Windows geladen wird. Da du ein neues Board hast bleibt es beim Posten eh erstmal stehen mit der Meldung "Neue CPU erkannt" bla bla.

Da müsste man F1 drücken um ins Bios zu kommen, vll. wird dann ja nen Bild angezeigt. Notfalls F1 drücken, dann F10 und mit Enter bestätigen und gucken ob das Sys dann durch bootet (sofern Laufwerk mit Windows angeschlossen ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur OH MEIN GOTT..
Ich verstehe die IT Welt nicht mehr, aber ich bin einen großen Schritt weiter.

PC an meinen TV angeschlossen mit dem RAM und Netzteil vom Arbeitskollegen und danach mit meinen Komponenten zur Sicherheit. Am TV kommt das ROG Logo und dann bleibt er mit dem BIOS Bild stehen.

Wie kann das bitte sein? Ich zocke mit dem selben HDMI Kabel mit meinem alten PC seit Jahren ohne Probleme und der neue funktioniert weder mit dem DVI noch mit HDMI an ironischerweise diesem Asus Monitor?!
Stromversorgung ist der selbe Kalt Gerät Stecker usw.
Selbst als die 780 gtx im neuen PC steckte ging es nicht, die im alten läuft.

Hat da jemand eine Erklärung für?

91eba7f1abeb55bde7d0a5c81afb9d96.jpg
70a04e3373e15abbe5e6e3933c19f1f1.jpg

Also hier auch keiner eine Idee?
Asus Support ist auch ratlos.
Hab jetzt einen neuen Monitor Acer predator bestellt. Kommt hoffentlich bald an.
In der Hoffnung, dass es das ist habe ich mal die letzten Teile verbaut.
9b25af9c2f2b14ea72f3cfe9e1202289.jpg
677cdfdf28eb7a96079a766311bfa2cc.jpg

Hmm.. benutzt du Adapter um den Monitor anzuschließen?

Kollege hatte das mit seinem 2ten Monitor der via Adapterkabel an der VGA angeschlossen war. Bei seiner 970 und allen anderen davor kein Problem und ab der 1070 lief es dann nicht mehr. Da musste dann nen anderer Adapter her.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Hmm.. benutzt du Adapter um den Monitor anzuschließen?

Kollege hatte das mit seinem 2ten Monitor der via Adapterkabel an der VGA angeschlossen war. Bei seiner 970 und allen anderen davor kein Problem und ab der 1070 lief es dann nicht mehr. Da musste dann nen anderer Adapter her.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Nene 3 durchgängige hdmi Kabel getestet und ein dvi was noch rumflog.
Keine Adapter. Hab schon überlegt aus Jux meine Teufel decoder station dazwischen zu klemmen und am Ende dann der PC Monitor.
Aber der test hätte nicht gelohnt, da ich heute wohl meinen neuen erhalte.

Danke und Gruß
Björn

Nein keinerlei Laufwerke, waren dran bei den Tests.
Neuer Monitor Acer Predator kam heute und siehe da PC läuft wie er soll.
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll :)

Danke an alle für eure Hilfe auch wenn es letztendlich was ganz anderes war.
Vor allem Dank an Chris der die CPU nochmal gecheckt hat.

Asus ve248.
Funktioniert wie gesagt top an meinem alten und am Notebook.
Keine Ahnung warum an dem System nicht.
ddd7eb3acbac38d1d2fe637921c47b9c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. es läuft alles so wie es sein muss. Casewand ist jetzt auch geschlossen.

Wer lust hat kann sich gerne mein kurzes Build Video anschauen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh