Neuer C2D PC - Bitte helft mir...

@Schnarch0d
Jo, das sind sogar S-ATA II Brener...
Werde dann doch ENERMAX nehmen, wenn du sagst BeQuiet ist nicht ganz so gut.. habe bisher nix negatives über BeQuiet! gehört, von dem her meine Entscheidung..
Was für ein BeQuiet hast du denn?
Bei der Graka hab ich ja gedacht mir jetzt ne schlechtere zu nehmen und dann später das Gesparte in ne DX10 Karte zu investieren...
Ansonsten ist die X1900XT 512MB Zweifellos ne geile Karte..
Aber da ich nciht so ein Zocker bin lohnt sich das nicht so arg für mich.. ich benötige eher Videoschnitt und Bildbearbeitungsfähigkeiten.. da bringt die Steigerung zu X1900XT wahrscheinlich nicht so viele Vorteile.

Ich Update meine Zusammenstellunge dann mal auf Version 2.5 siehe 2 Posts höher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat Schnarch0rd:
kurze frage: sind das s-ata brenner? du weisst schon, dass das p5w dh deluxe dir nur einen herkömmlichen ide-strang bietet?

Zitat Ich:
@Schnarch0d
Jo, das sind sogar S-ATA II Brenner...

Hab mich doch vertan, bin irgendwie unterbewusst mit den Festplatten durcheinander gekommen...
Die Brenner haben nur eine ATAPI Schnittstelle.
Hab dann aber nochmal beim ASUS P5W DH Deluxe reingeschaut und es sieht so aus, als hätte das schon 2 IDE Steckplätze..

Zitat Computerbase:
Ein zweiter IDE-Steckplatz befindet sich unterhalb der PCI-Steckplätze.

Zitat Hardwareschotte.de zum P5W DH Deluxe
ATA/ATAPI (40-polig IDE) Anschlüsse : 2

Also wie's aussieht musst du dich geirrthaben Schnarch0rd, das P5W DH Deluxe hat denk ich schon zwei IDE Schnittstellen die man für die beiden DVD-Brenner verwenden könnte, oder bin ich da in meiner Annahme falsch?

Zitat Viva:
Bei Alternate, X1900XT für 249-

Ja danke für den Tipp, das ist aber die X1900XT mit 256MB die gibts auch schon für ca. 230€ das ist nichts neues...
Die X1900XT 512MB von Sapphire kostet nach wie vor 289€ bei alternate und ist sonst auch nicht viel billiger zu haben...

onlinePanther schrieb:
Update...

--- Core 2 Duo PC Zusammenstellung --- v2.5 ---

GEHÄUSE: Thermaltake Soprano - schwarz mit Fenster ~70€
norsk.it

CPU: Core 2 Duo E6600 (2x2,4Ghz) Tray ~296€ bei norsk.it

CPU LÜFTER: Scythe Mine mit Orginal 10cm Lüfter ~28€ norsk.it

MAINBOARD: Asus P5W DH Deluxe ~195€ norsk.it

FESTPLATTE: Samsung SpinPoint P120 SP2504C (250GB + S-ATA II) ~65€ norsk.it
2te FESTPLATTE: Samsung SpinPoint P120 SP2504C (250GB + S-ATA II) ~65€ norsk.it

DVD-BRENNER: LG GSA-H10N schwarz ~36€ norsk.it

2ter DVD-Brenner: LG GSA 4166B schwarz ~45€

NETZTEIL: ENERMAX ELT500AWT Liberty ~91€ norsk.it

ARBEITSSPEICHER: 2GB (2x1GB) DDR2-677Mhz von MDT CL4 ~140€ pctweaker.de

GRAFIKKARTE: Sapphire X1900GT (ATI) ~190€ primustronix.de

GRAFIKKARTENKÜHLER: Arctic Cooling Accelero X2 ~18€ norsk.it

Summe = 1239€

die zusammenstellung ist dir echt gelungen! ;)

hast du auch mal einen preisvergleich mit mindfactory o mix-computer gemacht? ... viell kommst du dort etwas günstiger weg ... :bigok: ;)

So, es ist soweit!:d
Habe heute morgen um 4Uhr alles bei norsk.it und mindfactory.de bestellt, je nachdem, wer günstiger war. Habe bei beiden keine Versandkosten zahlen müssen, da ich zwischen 0:00Uhr und 6:00Uhr eingekauft habe, das ist da grade so ein Versandkostenangebot...
Hab auch alle Preise meiner Liste einhalten können, teilweise sogar noch ein paar Euro gespart... Nur beim Arbeitsspeicher musste ich für die MDT 667Mhz DDR2-2GB Kit 160 Euro hinblättern, das sind 20€ mehr als sie noch vor ein paar wochen gekostet haben, aber naja, bei so einer Summe macht das auch nix mehr aus...
Probleme gabs auch beim Scythe Mine CPU Kühler, da der erst am 12.09 Lieferbar ist... so lang kann ich aber nicht mehr warten, ich schau mal ob ich den von einem Händler hier in der Nähe schneller bekomm...
Außerdem scheint der DVD-Brenner LG GSA-4166B in schwarz im Moment nicht mehr für 45€-50€ verfügbar zu sein... naja, auch mal hier in der Nähe schaun...

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir wertvolle Tipps und Vorschläge gemacht haben, war echt super von Euch!

Jetzt bleibt mir nur noch das qualvolle Warten bis alles da ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh