[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dass die user ihr system posten sollten ist nicht ungewöhnlich, schließlich will man mitbestimmen in der auswahl des testsystems. ein testsystem welches von den komponenten her bei vielen rumsteht, ist aussagekräftig.

dass die informationen in einem post natürlich auch falsch sein können bzw. zu anderen zwecken als angegeben genutzt werden können, da sie jeder lesen kann, ist ja wohl klar.

bei guerillia marketing denk ich da eher an user, die einen tag angemeldet sind, einen post haben und darin steht, wie toll doch ein produkt ist ;)

aber das ist meiner meinung nach nicht effektiv genug, da es schnell auffliegt und die otto-normal-daus die die große käufermasse ausmachen, nicht in foren nachschauen, sondern "achso-teure" 01805-Hotlines (14cent - omg) anrufen und nachfragen, ob der pc, den man verkauft, denn gut sei :shot:

das beste marketing ist momentan imemrnoch das von mediamarkt. teurer schrott, den alle kaufen - sowas braucht man als verkäufer ;) (wobei nicht alles schrott ist, aber dann mindestens zu teuer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beste marketing ist momentan imemrnoch das von mediamarkt. teurer schrott, den alle kaufen - sowas braucht man als verkäufer ;) (wobei nicht alles schrott ist, aber dann mindestens zu teuer)

Interdiscount Schweiz ist noch besser... Da bekommt man für 1000.-Sfr einen Sche*ss PC mit einem High-End Gamer Bildschrim:lol: Warenwert des PC's sind auch kaum 300.- :d

Aber wems gefällt solls kaufen...

Ich dachte da eher an einen Admin der den close-Button betätigt^^

ich gehe mal davon aus, dass Madz und Co noch gar keinen Kühler zugesendet bekommen haben. AT hält die Leute doch noch hin (so klingts zumindestens im letzten Statement), weils offensichtlich Produktionsschwierigkeiten bei diesem Hobbybastler gibt.

Hier kann auch eh zu gemacht werden, weil der Kühler für mich eh gestorben ist!! Ich hätte ja noch die knapp 50€ genommen und meinen PQ+ ersetzt, aber ich werde den behalten, so viel besser kann der Kühler hier nicht sein, das er ein solches Tam-Tam verdient!! Die Grenzen der Physik sind so oder so langsam erreicht - also sollte man eh nicht allzuviel erwarten...

jop, bin auch fürs closen.

Diese Aufmerksamkeit hat diese kleine Werbeaktion einfach nicht verdient. Bedauerlicherweise habe ich selbst dazu beigetragen, sorry:wall:

Die Aufmerksamkeit kreirt ihr doch erst durch dieses Ganze rumgemeckere.
Und schneller als dass die Gewinner es zulassen kann At doch auch nicht ...?!
Mal ganz ehrlich, macht euch doch einfach alle ein Bierchen auf und wartet bis es Neuigkeiten gibt, AT wird schon im eigenen Interesse so schnell machen wie es geht. :)

mfg

Die ganze Aktion sehe ich auch als eine große Marketingkampagne von AT, bloß wirkt sie reichlich ungeplant.
Erinnert mich an die letzten Bestellungen dort. :shake:

Gerade das auffallende Interesse an den vielen Waküsystemen, jeder soll doch zeigen was er in seinem PC so verbaut hat...:hmm:

Am Ende wird dieser thread durch die Neugier jedes einzelnen am Leben erhalten, auch wenn sich diese nur um ein paar Grad Temperaturunterschied dreht.

Ja man wird heiß auf den Kühler gemacht, muss lange auf Infos warten, wird wieder heiß gemacht mit einem Bild und muss wieder lange auf neue Infos machen und das finde ich auch nicht toll aber wer kein Interesse am Kühler hat, muss ihn sich nicht kaufen und erst recht nicht diesen Thread verfolgen ...

Das ist genau mein Punkt. ;)
Und so funktionieren Werbeaktionen nun einmal, zumal ich es sehr grosszügig von At finde eine solche Aktion zu veranstalten. und gegen Produktionsengpässe kann man ja auch nichts machen, da hat sich At wahrscheinlcih genauso geärgert wie viele hier. Und da ja schon seit einigen Tagen die Gewinner feststehen ist ja ausserhalb des Einflusse von AT wie schnell die Gewinner sich melden und die Kühelr ankommen . ;)
Ich finde das Vorgehen persönlich verständlich...

mfg

Das ist genau mein Punkt. ;)
Und so funktionieren Werbeaktionen nun einmal, zumal ich es sehr grosszügig von At finde eine solche Aktion zu veranstalten. und gegen Produktionsengpässe kann man ja auch nichts machen, da hat sich At wahrscheinlcih genauso geärgert wie viele hier. Und da ja schon seit einigen Tagen die Gewinner feststehen ist ja ausserhalb des Einflusse von AT wie schnell die Gewinner sich melden und die Kühelr ankommen . ;)
Ich finde das Vorgehen persönlich verständlich...

mfg

Wo sind die denn großzügig?

Warum haben die nicht die ganze Geschichte angeleiert, mit ca. 100 fertigen Kühlern in der Schublade?
Wenn der so gut ist, wie behauptet, werden die den auf jeden Fall verkaufen.

grosszügig ? mal ne milchmädchenrechnung : wieviel kühler waren es pro forum ? 4 oder 5 .. egal 5x30€(ca produktionskosten) x3(foren)= 450€

dafür sind sie seit wochen im gespräch. das kostet weniger, als ne anzeige in einer fachzeitschrift zu schalten und trifft hier genau die zielgruppe. das es nun langsam in negativwerbung umschlägt, war sicher nicht geplant. es sind doch schon etliche aufgrund der hinhaltetaktik verärgert und die ersten pics waren meiner ansicht nach alles andere als berauschend.

Natürlich wählt AT die für sie günstigste Variante. ;)
gegenüber dem User finde ich es persönlich aber immer noch recht grosszügig, da ja nicht nur die Kühlerkosten entstehen, auch die Arbeitszeit und den anderen Aufwand muss man da mit reinrechnen. Und nur weil etwas nicht suuuperteuer ist, ist es ja nicht gleich ''nicht grosszügig''. Ich denke die Geste und Art der Promotion zählt, und die finde ich sehr positiv.
Und dafür, dass der Lieferant es nicht gebacken bekommt, kann man ja AT nicht schuldig sprechen. Ich bin mir sicher, dass es nicht geplant war, die User so lange warten zu lassen. Und sowas ist imho einfach menschlich und sollte auch mal toleriert werden. ;)

mfg

menschlich ist alles, aber wenn solch eine aktion kommt, muss das auch hand und fuss haben und nicht im nix verlaufen. resultat sieht man ja hier: die leute sind net sauer, weil sie net gewonnen haben, sondern weil sie sich verschaukelt vorkommen

Großzügig is echt was andres, sowas nennt man Marketing - Das Ziel hier ist nicht "großzügig" zu den Usern zu sein, und denen Kühler zu schenken... sondern auf sich aufmerksam machen, Werbung etc.. Da sind doch diese 10 Kühler schnurz, wenn dafür 1000 andre den Kühler dann kaufen ^^ Was meint ihr warum im Fernsehn Autos in den Shows verschenkt werden... Weil die Autohersteller großzügig sind? Nein... ist aber eben schönes Product Placement, mitten in der Show seine Karre anzupreisen...

Das ist klar und logisch, AT ist ja nicht die Heilsarmee. ;)
Und die Leute sie sich verschaukelt vorkommen sollten mal ein wenig mehr Geduld an den Tag legen. ;)

mfg

Ach Leute, seid Ihr wirklich so naiv? Für AT und den Kühlerhersteller ist das hier die billigste und auf der anderen Seite wirkungsvollste Marketingaktion überhaupt.

Das ist doch auch völlig ok, schließlich leben die davon und machen das Ganze nicht nur aus Spaß an der Freud - so wie wir :d

Schade nur, dass Frank the Tank offenbar sehr wenig Zeit hat, um sie hier zu investieren. Dann wäre der Erfolg sicherlich größer und würde hier nicht langsam zu bösem Blut führen ... Schließlich kann Marketing in jeder Form auch gründlich nach hinten losgehen :fresse: Irgendwann kaufen die Leute den Kühler aus Prinzip nicht mehr :shot:

ist ja schon gut mr. Pyro, oder doch lieber mr.AT? schön, dass die Aktion gut bei dir ankommt und du diesen Laden so sehr liebst. :shot:

In meinen Augen ist es aber doch nur eine faule Werbemaßnahme. Die üblichen Verdächtigen mit bereits 3-18 Kühlern im Hause bekommen ein weiteres Werbegeschenk und 200 weitere User sabbern jetzt nach dem Teil...

...oder würden es tun, wenn es nicht so häßlich wäre:lol:

ist ja schon gut mr. Pyro, oder doch lieber mr.AT? schön, dass die Aktion gut bei dir ankommt und du diesen Laden so sehr liebst.
Nee, schön wärs :d
Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe einfach nicht, wieso so Viele hier nicht über den Tellerrand gucken und sich mal überlegen, dass so eine Aktion nicht immer ganz so flüssig ablaufen kann und das man nicht alles auf AT schieben muss...
Mir fehlt einfach nur das Verständnis wie man sich wegen ein wenig Wartens so anstellen kann...

mfg

Nee, schön wärs :d
Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe einfach nicht, wieso so Viele hier nicht über den Tellerrand gucken und sich mal überlegen, dass so eine Aktion nicht immer ganz so flüssig ablaufen kann und das man nicht alles auf AT schieben muss...
Mir fehlt einfach nur das Verständnis wie man sich wegen ein wenig Wartens so anstellen kann...

mfg

Wenn AT so eine Promoaktion anleiert hier im forum dann sollte das soweit schon alles im sack sein so das man die aktion ohne probleme durchziehen kann und nicht so einen mist hier abliefern ... aber wie war das noch gleich ? schlechte presse ist besser als gar keine ?

nach dem prinzip hat wohl AT auch gehandelt !

ich finde es ziemlich lächerlich von AT der wohl größte waküshop in Deutschland das sie es nicht mal hinbekommen so eine "kleine" aktion vernünftig zu ende zu bringen .... :shake:

Naja, es war ja soweit ich das verstehe bewusst eine exklusive pre-release-Aktion, da ist halt nicht alles so schön organisiert wie in Zeiten wo die Produktion schon läuft.^^

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh