[Projekt] Neuer CPU-Wasserkühler, jetzt Bewerben und Testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu wahr, nur vermute ich, dass es in der Theorie gut geplant war^^ Nur hat wohl der Lieferant oder so gepennt, anders kann ich mir das nicht erklären^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann gut sein...

Keiner plant die potenziellen kunden so zu verärgern wie es at jetzt geschafft hat ;)

Aber es is einfach mies gelaufen.
Wenn man sowas macht dann sollte es unter dach und fach sein und ich auf hoffen und beten aufbauen...

Man weis halt einfach gar nix.

Wir haben ein bild auf den der kühler aussieht wie n Nexxxos mit Produktionsfehlern und das wars auch schon.

Man kennt keinen hersteller, man sieht den kühler nie im ganzen usw.

Wer weiss ob die Gewinner (oder doch eher verlierer :fresse:) ihre kühler überhaupt schon haben...

so long... and thanks for all the fish.

Habt ihr euch schon mal überlegt das dies für AT keinesfalls eine Werbeaktion ist. Es wird ja kein AT-Kühler beworben sondern ein Kühler eines Neueinsteigers. Da dessen Name nicht genannt wird ist es aber auch keine Werbung für für den.
Ich sehe in der Aktion eher eine Möglichkeit den Markt auszuloten und die Anzahl potentieller Interessenten zu bestimmen bevor sie sich auf Experimente mit irgendwelchen Neueinsteigern einlassen. Ohne genügend Interesse hätten sie von dem Hersteller sicher weniger oder keine Kühler abgekauft. Fertige Partnerschaftsverträge hat ja hier im Vorfeld garantiert keiner gesehen. AT will sich ja nicht die Lager mit irgendwelchem Mist vollstopfen den später keiner haben will.
Das hier ist also eher eine Versicherung für AT als Werbung für den Kühler. Im Sinne dessen das Konkurrenz das Geschäft belebt und die Entwicklung vorantreibt können wir eigentlich nur hoffen das sich genug Leute hier gemeldet haben die in den Augen von AT potentielle Käufer sind.
Und im Sinne von AT sollten sie möglichst bald versuchen den Markt abzuschöpfen bevor es ein anderer tut. Die Marktbegleiter lesen hier ja mit Sicherheit auch mit.

Daniel dazu muss man doch gar nichts sagen, ist doch eh lächerlich...
Alle geiern hier sofort los, sobald es was umsonst gibt und wenns länger dauert ist alles totaler Mist :stupid:

Als wenn AT und unserer geiheimnisvoller Kühlungshersteller die einzigen wären, bei denen unvorhergesehen Probleme auftauchen können und das Release nach hinten verschoben wird.
Ich erinnere nur an einen anderen deutschen Wasserkühlungshersteller, der ebenfalls gerne seine Produkte im hauseigenem Forum vorstellt und den Release desöfteren verschiebt.

Ich erinnere nur an einen anderen deutschen Wasserkühlungshersteller, der ebenfalls gerne seine Produkte im hauseigenem Forum vorstellt und den Release desöfteren verschiebt.

Wie recht Du hast! Dieser Praktiziert das Verschieben gerne auch mal über nen Jahr..... :fresse:

Von daher ist Aquatuning mit Ihrer Aktion noch voll im Soll, denn an das Maß von Kundenverarsche von besagtem anderen Hersteller, kommen auch die nicht so leicht ran.... :mad:

Ach Leute, seid Ihr wirklich so naiv? Für AT und den Kühlerhersteller ist das hier die billigste und auf der anderen Seite wirkungsvollste Marketingaktion überhaupt.

Das ist doch auch völlig ok, schließlich leben die davon und machen das Ganze nicht nur aus Spaß an der Freud - so wie wir :d

Schade nur, dass Frank the Tank offenbar sehr wenig Zeit hat, um sie hier zu investieren. Dann wäre der Erfolg sicherlich größer und würde hier nicht langsam zu bösem Blut führen ... Schließlich kann Marketing in jeder Form auch gründlich nach hinten losgehen :fresse: Irgendwann kaufen die Leute den Kühler aus Prinzip nicht mehr :shot:

dachte frank sei gesundheitlich grade verhindert?

@Visionär sprecht doch mal klartext, von welchem laden sprecht ihr?

wir diskutieren um alles mögliche hier, aber NICHT um den kühler, weil SÄMTLICHE informationen fehlen. es geht hier jedoch um die ewige hinhalterei ohne nennenswerte informationen=im endeffekt verschwendete zeit.

@Reaver1988 sagt wer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Scheiss hier ne ganze Weile schon gelesen und werd nun auch meinen einen Post hier mal lassen.
Hier wird gemeckert, dass der Thread zu gemacht werden soll. Wieso posten die gleichen Leute die den Thread nicht mehr sehen wollen hier ordentlich? Ich glaub der war schon auf Seite 20 (Achtung Übertreibung) und dann wird er von Leuten die in geschlossen haben wollen wieder gepuscht... muss keiner verstehen oder?
Dann gibt es die Leute die am Anfang einen haben wollten. Jetzt wurden Sie nicht ausgelost und machen das Teil schlecht? Seh ich da etwas Neid oder Frust??
Und als letzte Gruppe sehe ich hier noch die die (wie ich auch) Verständnis für die Verzögerung haben bzw. denen diese SCHEISSEGAL ist. Und genau diese Leute sollten hier nur noch posten den die restlichen Kommentare sind sowas von überflüssig.

Leute hier werden Kühler verlost, umsonst, ohne dass man was bezahlen muss. AT haut noch für die die leer ausgegangen sind (vermutlich) was raus. Und hier wird nur gemeckert wie hässlich der Kühler ist, wie schlecht die Aktion ist und AT sich das ganze sparen könnte. Geht ihr auch zum nächsten Autohaus und motzt dort rum wie teuer/hässlich/sonstwas die Autos dort sind weil ihr sie nicht geschenkt bekommt oder keine Infos dazu? Kommt mal alle wieder runter und wartet einfach mal ab. Entweder es gibt Infos oder es gibt Sie nicht. Das rumgemotze und geflame wird daran nichts ändern.

Und bevor jetzt wer fragt: Ich habe mit AT nix am Hut, bekomme kein Geld von denen und mir gehört der Laden auch nicht. Und nun alle mal wieder runter kommen und warten was passiert...

So long....

Lasst die Leute doch einfach ihren Frust abbauen, dann fühlen sie sich danach vielleicht besser. Der Schaden ist ja nun eh schon angerichtet und es liegt jetzt halt an AT den wieder gut zu machen. Dass sich so viele Leute, übrigens auch in anderen Foren so extrem vor den Kopf gestoßen fühlen, zeigt mir nur eindeutig dass AT seine Kunden nicht kennt. Die Wakü-Gemeinde ist halt eine sehr eigene Fraktion (no offense ;)).

Ist ja auch nicht so, dass nicht etliche User in etlichen Foren, mir inklusive, auf die Gefahren einer solchen Aktion verwiesen hätten. AT hat das u.a. mit seinen vorgefertigten Antoworten ignoriert und jetzt ist die Hälfte der Leute stinkig. Wird halt schwer die Aktion noch als Erfolg zu verbuchen, aber naja man weiss ja nie was passiert, wenn AT seinen "Trostpreis" erstmal verteilt hat. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Gemüter dann ganz schnell erstmal wieder beruhigen.

Habt ihr euch schon mal überlegt das dies für AT keinesfalls eine Werbeaktion ist. Es wird ja kein AT-Kühler beworben sondern ein Kühler eines Neueinsteigers.

Allerdings hat dann sicherlich AT die dt. oder eu Distribution übernommen und dann ist es wieder Werbung.

Wie man eine gute Markteinführung macht hat Caseking beim Enzotech Kühler gezeigt, der innerhalb von wenigen Tagen bei allen bekannten Wakü Seiten/Heften im Test war. Ungeplant war da sicherlich nur der grobe Produktmangel in Form von Rissen im Deckel mit den normalen Anschlüssen. Natürlich hat nicht jeder den Kühler bei CK gekauft, aber da CK der Importeur war/ist hat sich die Werbung trotzdem gelohnt.

Geht ihr auch zum nächsten Autohaus und motzt dort rum wie teuer/hässlich/sonstwas die Autos dort sind weil ihr sie nicht geschenkt bekommt oder keine Infos dazu?

Mein Autohaus haut aber keine Sprüche raus das es bald das "Wunderauto" schlechthin gäbe, und dann gibt's wochenlang nichts zu sehen oder zu hören...

jcool genau das mein ich...

Natürlich is das werbung und die is net gut gelaufen ;) wär ja schonmal froh wenns endlich was handfestes gäbe und man den ganzen kühler sehn würde!

Ist aber trotzdem erstaunlich, wie viele User sich hier die Mäuler zerreißen über diesen Kühler.

In gewisser Weise ist deren Werbepolitik aufgegangen, da jetzt fast jeder nur noch von diesem Kühler labert, egal ob er ihm gefällt oder wie ihm die Werbung gefällt, alle kennen ihn.

Also irgendwo haben sie es geschafft, bleibt nur die Frage .....

Ich bleibe weiterhin erstmal Beobachter, nachdem ich ja leider keinen Kühler abbekommen habe und warte auf die ersten Tests und kompletten Fotos ;)

mfg
foxxx

Hallo liebe Wasserkühlungsgemeinde!

Ich bin froh das ihr trotz des überschreiten des Liefertermins noch so viel Geduld bewart!

Es ist garnicht so einfach alle Sieger unter einen Hut zu bekommen, den Testaufbau zu klären, die Adressen und Verschwiegenheitserklärungen zusammen zu bekommen. Aber bis auf eine Unterschrift, haben wir jetzt alles zusammen und ich denke nächste Woche sind dann die ersten Kühler auf den Teststand.

Etwas feilen an dem Testverfahren mussten wir auch noch, aber nichts gravierendes. Nach einigen hin & her mit den Usern, unseren Technikern, zurückgreifen auf eure Beiträge sind wir hierbei auch auf einen gemeinsamen Konsens gekommen. Dazu schreibe ich euch nächste Woche noch etwas mehr.

Nächste Woche werde ich euch auf alle Fälle noch zusätzlich einige neue Bilder zeigen!

Natürlich werden wir dann auch euch weitere Termine nennen wann ihr mit den ersten Ergebnissen zu rechnen habt. Diese Ergebnisse werden dann aber nicht mehr hier Vorgestellt. Da werde ich dann einen zusammenfassenden neuen Thread eröffnen, wie von vielen User vorgeschlagen!

Wie stelle mich den neuen Aufbau des neuen Threads vor!?
(hierbei nehmen ich auch gerne von Vorschläge von euch an)

1)Wichtig ist natürlich euch fehlende Informationen zukommen zu lassen.
Zum Beispiel:
-der innere Aufbau des Kühlers mit Bildern
-der Hersteller
-der endgültige Verkaufspreis inklusive der verschiedenen Halter
-und vieles mehr…

2) In diesem Thread sollen natürlich auch die ersten Userberichte Veröffentlich werden. Hierbei werde ich versuchen, Querverlinkungen zu posten, so dass ihr auch die neuen Ergebnisse der anderen Foren von einen Forum aus erfahren könnt.

3) Natürlich werden im Nachhinein auch alle Ergebnisse der Testseiten von mir für euch präsentiert.

4) Ich habe bestimmt etwas vergessen, das packen wir unter diesen Punkt. Den werde ich natürlich auch Aufgrund eurer Antworten gerne noch weiter Ausbauen!

5) Das Allerwichtigste: Der Termin zur Markteinführung!

Zuletzt bearbeitet:
Bewa(h)rt kommt von bewahren, wird also mit H geschrieben.

Denke aber dran, diesen Fehler in ALLEN Foren zu berichtigen, der Text ist ja überall die gleiche vorgefertigte Grütze.

Die ganz Aktion ist mittlerweile so peinlich, dass ich schon fast Mitleid mit eurem Laden habe. Fingerspitzengefühl im Umgang mit euren Käufern ist echt nicht eure starke Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Bewa(h)rt kommt von bewähren, wird also mit H geschrieben.

Denke aber dran, diesen Fehler in ALLEN Foren zu berichtigen, der Text ist ja überall die gleiche vorgefertigte Grütze.

Die ganz Aktion ist mittlerweile so peinlich, dass ich schon fast Mitleid mit eurem Laden habe. Fingerspitzengefühl im Umgang mit euren Käufern ist echt nicht eure starke Seite.

Und wieder ein Kommentar was den Thread pusht obwohl der Ersteller am liebsten den Thread gelöscht hätte.... Cleverness ist nicht jeden seine Stärke... ebenso wenig wie sinnvolle Beiträge. Kann ein Mod hier nicht das geflame (ich will nicht gejammere schreiben) rauslöschen? Und ein Hinweis an alle die den Kühler/die Aktion/Frank/AT scheiße finden. Bitte löscht das Abonnement dieses Threads, ihr erleichtert so den Leuten die hier mitlesen wollen die Arbeit so ungemein. Danke!

Ich denke das ist nur eine Werbemasnahme um die neuen kühler loszuwerden. Und mit soeiner ausrede soviele bewerber und erklähren und das lächerlichste die unterschrift das glaubt keine normaler mensch. Warum sollen die Leute schweigen die können doch sagen das sie ein bekommen haben aber das dürfen sie ja nicht weil es keine kühler giebt.
Und was mich wundert das ihr euch jetzt erst meldet, ich weis warum weil der druck im forum zu massiv wurde gegen AquaTunning deswegen habt ihr euch eine geschichte ausgedacht.

Wen es nicht so ist beweist es.. Wer aus den forum hat ein abbekommen.?

Sry will dich jetzt nicht angreifen aber du hast nicht wirklich Ahnung worum es bei der Erklärung geht oder? Es geht doch nicht darum, dass sie nicht sagen sie haben einen sondern dass sie nicht (vermutlich vor einem bestimmten Zeitpunkt) irgendwelche Infos zum Kühler raus geben. Aber nette Verschwörungstheorie die du da hast, spricht für deine blühende Fantasie und sowas ist ja bekanntlich gesund.

Und wieso schreibst du "ihr" und "euch" ich seh hier nur einen von AT und nen Haufen Leute die hier ihren Teils sinnlosen Senf zu abgeben.

Los her mit dem nächsten Spam-Post.

Gruß

Arg verdammt, Trolle soll man ja nicht füttern... *sich wieder aus dem Thread zurück zieht*

OMG Jungs ... Niveau ist keine Hautcreme ...
Echt Kindergarten, was hier abgeht. Ich stimmte Plonk in allen Punkten zu. Viel zu viele, die scheinbar gar keine Ahnung von dem haben, was sie schreiben.
Ich kann das komplett nachvollziehen, dass es gar nicht so leicht ist, von einem Haufen an Menschen die Unterschrift zu bekommen. Dafür kann aber leider AT nichts.

Ich hoffe es ist nur eine Lehre, das nächste Mal die Kühler an verschiedene Redaktionen zu verschicken. Die bekommen den Kühler z.B. 1 Monat vor der Veröffentlichung des Kühlers und dürfen alle maximal 5 Tage zuvor ihre Reviews bzw. Produktvorstellung online stellen.

Die Op hat sich um 14 Tage verschoben. ;)

Ah o. K. dann alles Gute für den bevorstehenden Eingriff.

Von dem Ablauf hier wird er schon genug Bauchschmerzen haben.

Dachte das wäre ein Kürzel für einen Termin im Zusammenhang mit der Kühlerveröffentlichung. :)

ok, mein tag war heute nicht so riesig ... habe dann mal wieder hier im forum gelesen unter anderem die letzten seiten in dem Thread hier. nachdem ich nach den letzten Seiten dann zu dieser Aussage des Erstellers gekommen bin ist mein Tag wieder gerettet.

Hallo liebe Wasserkühlungsgemeinde!

Ich bin froh das ihr trotz des überschreiten des Liefertermins noch so viel Geduld bewart!

fand den ganzen Thread ja schon immer recht lustig aber eben bin ich bald vor Lachen von der Couch gefallen. wie kann man denn alle Kommentare in einem selbst erstellten Thread so überlesen....

wie kann man denn alle Kommentare in einem selbst erstellten Thread so überlesen....

Indem man sie selbst überhaupt nicht liest... (Behaupte ich jetzt einfach mal)

Diese Einheitsposts, die immer mal wieder hier eingestreut werden sind echt der Brüller, muss ich dir zustimmen Treme ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh