Neuer CPU

Focus83

Experte
Hallo!Wollte mir einen neuen CPU zulegen,habe im moment den 4770K und hatte den Core i5-7600K im Auge lohnt sich das oder habt ihr andere Vorschläge oder soll ich es lassen?Habe in Spielen teilweise an die 100% Auslastung,liegt das am CPU?GPU habe 980ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt leistungsmäßig kaum und ist wirtschaftlich unsinnig.

100% Auslastung auf der Cpu? Dann ist deine Graka nicht voll ausgelastet. Stell die Details einfach ein klein wenig hoch, wenn dich das stört. Irgendwann hängt die Graka dann bei 100% und die Cpu nicht mehr.

Hallo,

Das kann nicht am 4770 K liegen sowie das Upgrade ,wäre eigendlich nen Downgrade mehr oder Weniger.

Der I7 4770K hat 4 Kerner / 8 Threads , der i5 7600K nur 4 Kerne. Evtl ist die Performance in machen Games etwas besser, aber das wars auch.

Mein 2te PC hat nen Intel Xeon 1230v3 drin, der ähnlich bzw. Schwächer als dein i7 4770 k , sowie kann da jedes Game Zocken mit ner GTX 1070 die gleichwertig ist wie deine GTX 980 TI. Also auch Battlefield 1 /Rise of Tomb raider /Witcher 3 .Sowie die Auslastung liegt nie bei 100%. .

Ich vermute einfach mal du hast Schadsoftware drauf oder irgendwas im Hintergrund laufen generel.

rainbow six siege zb hat einen bug der die cpu 100% auslastet.

ich denke auch das ein upgrade auf einen Core i5-7600K sich nicht lohnen würde

Habe 60FPS bei Assassins Creed Origins eingestellt,und habe ein 144hz Monitor.V-Sync habe ich aktiviert und trotzdem fast 100% Auslastung und immer wieder diese sch.. Mikrorukler.Bin mit meinem Latein am ende,habe schon Windows neu aufgesetzt nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Assasins Creed könnte es auch am Game liegen , der Kopierschutz soll für 30-40% mehr CPU auslastung verantwortlich sein Link : Assassins Creed Origins: Ubisoft kommentiert CPU-Last durch Kopierschutz

Sowie haste mal V-Sync ausgemacht ?

Bzw. mal andere Games probiert ausser AC?.

Der Typ hat das selbe Problem in den Selben game wie du bzw. gibt viele dies haben

Bzw. selbst nen Typ mit nen Intel i7 7700 k auf 5 GHz und ner GTX 1080 hat da ne hohe CPU auslastung, es liegt am Game.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh