Neuer Fernseher für nicht viel mehr als 1000€

WodkaflascheBBG

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
1.769
Ort
Böblingen Grund
Hallo :)
ich möchte mir in den nächsten wochen einen neuen Fernseher zulegen.
Sollte auf jeden Fall FullHD sein. Von der Diagonale her nicht kleiner als 37"
Ich wollt euch mal fragen was es in der Preisklasse momentan interessantes gibt??
Danke schonmal im Vorraus =)
Gruß

EDIT:

Hab mir jetzt mal überlegt vll doch nur einen HD Ready zu kaufen, da wohl "nur" eine Xbox 360 angeschlossen wird, und keine PS3......und spiele bei der xbox laufen ja nicht mit FULL HD.......
Preissegment bleibt bei ca. 1000€
Jedoch erhoffe ich mir jetzt größere diagonalen :fresse:
Also her mit den vorschlägen
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ganze menge :d

hast nich noch ein paar infos?
zocken? nur fernsehen (PAL oder HD?!)? DVD (wie oft)? braucht es VGA anschluss? LCD oder plasma, hast ne vorstellung?

hab hier nen philips 42 pfl 7662 stehen, könnte vielleicht in deinen rahmen passen, musst halt mal schauen. kein besonders neues model jetzt, aber auch noch nicht alt.
 
Möchte damit gerne Zocken (Xbox 360 oder PS3)
VGA anschluss kann, muss aber nicht sein ;)
Ich kenn die genauen unterschiede zwischen LCD und Plasma nicht deshalb: keine Ahnung :fresse:
Fernsehen tu ich jetzt (noch) in PAL
DVD/HD DVD oder BlueRay möchte ich damit dann auch ganz gerne mal gucken ;)
Wie sieht es mit diesen Geräten aus:
http://geizhals.at/deutschland/a243127.html
http://geizhals.at/deutschland/a253952.html
Sind die zu empfehlen?
Finde das Design sehr ansprechend, und den Preis ;)
Gruß :)
 
Plasma fällt weg, weil du FullHD willst.
VGA ist neben HDMI eigentlich immer dabei.
 
In dem Preisrahmen soll der 37" Samsung M86 einer der besten sein.
Ansonsten wäre der hier vlt. noch einen Blick wert:
http://geizhals.at/deutschland/a242931.html

Einen Plasma mit FullHD gibt es in der Preiskategorie leider nicht. Da müsstest du schon gut 1500€ investieren.
Wie weit sitzt du von dem Gerät weg?
 
Ich denke, ich würde auch eher zum Toshiba greifen.
Bei Samsung ist zur Zeit noch der Deinterlacer ziemlich mäßig.
Gegen den Faroudja DCDi-Deinterlacer vom Toshiba kommt der Samsung (noch) nicht ran.
Dafür hat die Toshi X-Serie kleine Probleme 1080p/24Hz ruckelfrei darzustellen.
Kommt halt drauf an, was man will.
Oder etwas mehr ausgeben und den Toshi 37Z3030 kaufen :)

Wie weit sitzt du eigentlich vom TV weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch einen bis 1000€ für die eltern meiner freundin. sollte 37 oder 42" sein. ich hoffe, ich darf deinen thread mitbenutzen :)

gruß

Gib uns doch mal ein paar Informationen.
Sitzabstand zum Gerät, Sehgewohnheiten, BluRay, HD-DVD Nutzung. Welches Fernsehsignal (DVB-S, DVB-C, DVB-T)?
 
Gib uns doch mal ein paar Informationen.
Sitzabstand zum Gerät, Sehgewohnheiten, BluRay, HD-DVD Nutzung. Welches Fernsehsignal (DVB-S, DVB-C, DVB-T)?

sitzabstand ist ca. 4m. das ganze hd zeug eigentlich noch nicht in naher zukunft. tv signal ist glaube ich zurzeit noch analoger satellit. ob der lnb digitalfähig ist, müssen wir noch den vermieter fragen.

sie brauchen einfach nur einen ersatz, für ihren (glaube ich mittlerweile 15 jahre alten) röhrenfernseher, der auch glaube ich in den nächsten wochen den geist aufgeben wird. (dauert bei einschalten manchmal 10min, bis ein bild kommt usw. :d)

danke!

gruß
 
Dann würde ich persönlich einen Plasma empfehlen.
Den hier mal als Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

Ich denke mir mal das Haupteinsatzgebiet ist normales Fernsehen. Ein Plasma ist hier meiner Meinung nach die bessere Wahl, da das PAL Bild auf einem Plasma schärfer rüber kommt als auf einem LCD, die meisten LCDs stellen PAL recht pixelig und unscharf da. Dazu kommt noch eine schnellere Reaktionszeit, höhere Blickwinkel, höhere Schwarzwerte und vor allem in dunkleren Räumen eine bessere Farbwiedergabe.
 
Zum Sitzabstand:
Der beträgt 2-4 Meter.....meistens aber unter 4
Es ist mir auch sehr wichtig dass das Gerät 1080p/24Hz ruckelfrei darstellt, wegen blueray anschauen.....
Und was ist jetzt mit den beiden Samsungs die ich rausgesucht hab....besonders der 40er interessiert mich ;)
Hinzugefügter Post:
Ich denke, ich würde auch eher zum Toshiba greifen.
Bei Samsung ist zur Zeit noch der Deinterlacer ziemlich mäßig.
Gegen den Faroudja DCDi-Deinterlacer vom Toshiba kommt der Samsung (noch) nicht ran.
Dafür hat die Toshi X-Serie kleine Probleme 1080p/24Hz ruckelfrei darzustellen.
Kommt halt drauf an, was man will.
Oder etwas mehr ausgeben und den Toshi 37Z3030 kaufen :)

Wie weit sitzt du eigentlich vom TV weg?

Was ist ein Deinterlacer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum 37R3500P von Toshiba raten. Ziemlich neu auf dem Markt.
100Hz -> gut zum Zocken, weil schnelle Bewegungen. Soll nen super Schwarzwert u. Sound haben.
Kein Full HD (wofür auch, ist Schwachsinn bei der Größe und dem Sitzabstand)
 
full hd sollte schon sein....is halt zukunftssicherer.....nd ich bin gerade 16Jahre alt und schüler....ich glaub nicht dass ich mir in 2 Jahren wieder nen neuen leisten kann :d:d
 
full hd ist überhaupt nicht schwachsinnig
schon gar nicht wenn eine ps3 angeschlossen werden soll!

ich würd den m86 in 40" nehmen! zwar 200€ teurer als der 37" dafür mit super clear panel! und zu groß kann ein lcd gar nicht sein :d an die 37" haste dich ganz schnell gewöhnt! gerade bei einem sitzabstand von ~2,5-3m ist ein 40" gerät auf keinen fall zu groß
 
wegen dem sitzabstand.....hab nochmal überlegt, und der beträgt doch nur 1m-2,5m :fresse:

Wie unterscheidet sich eig die m86 und die m87 serie??
weil der 40" m86 ist ja über 100€ günstiger als der 40" m87 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
m86 zum m87 nur im design :)
kannst also den billigeren nehmen (wenn er dir gefällt)
40" m87 zu 40" m87 weiss ich jetzt nicht so recht .. :d

1m ist halt schon wenig! ist das zum zocken über die ps3?
dann wärs schon okay!
bluerays über die ps3 sind auch noch bei 1 m sitzabstand drin!
aber so nah machen doch filme keinen spaß ?!?
 
Bin Kurzsichtig....da passt des mitm Meter :d:d
Ne, mal im ernst: der Fernseher soll schräg zu meinem Sofa stehen....so kommt es halt, dass an der einen seite ein abstand von nur 1M ist, was ich persönlich auch zu wenig finde, und bei der anderen seite vom sofa sind des gute 2m, was ich ganz ok finde ;)
Wer aber wahrscheinlich versuchen, alles so hinzustellen, dass des konstant 2m sind ;)
Gruß :)

€: m87 zu m87 :fresse: wird sofort oben editiert :d:d
€²: hab unterschiede bei den 40" gefunden: der m86 hat 5000 mehr konstart und ist ein paar kilo leichter und kleiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal überlegt vll doch nur einen HD Ready zu kaufen, da wohl "nur" eine Xbox 360 angeschlossen wird, und keine PS3......und spiele bei der xbox laufen ja nicht mit FULL HD.......
Preissegment bleibt bei ca. 1000€
Jedoch erhoffe ich mir jetzt größere diagonalen :fresse:
Also her mit den vorschlägen
Gruß :)
 
Hab mir jetzt mal überlegt vll doch nur einen HD Ready zu kaufen, da wohl "nur" eine Xbox 360 angeschlossen wird, und keine PS3......und spiele bei der xbox laufen ja nicht mit FULL HD.......
Preissegment bleibt bei ca. 1000€
Jedoch erhoffe ich mir jetzt größere diagonalen :fresse:
Also her mit den vorschlägen
Gruß :)

Keiner ne Idee :confused:
Hinzugefügter Post:
€: was haltet ihr eig vom Toshiba 37R3500P
Soll ja auch ziemlich gut sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R taugt wohl ganz gut wenn man den Aussagen seiner Eigentümer glauben schenkt.

Ich würde aber eher immer aktuelle Top Einstiegsgerät (z.B. C3500) kaufen und das alle 6 Monate bei eBay verhöckern und mir dann wieder aktuelle Top Einstiegsgerät holen. Die Qualitätssprünge innerhalb von 2 Jahren werden wohl ziemlich krass sein, da kotzt man dann voll ab über sein olle veraltestes Gerät mit der miesen Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du wie hoch der wertverlusst in etwa währe wenn ich das so machen würde wie du sagst??
Gruß :)
Hinzugefügter Post:
€: Ist das Problem mit der 24p unterstützung eig auch bei HD Ready geräten vorhanden?? (C3500)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deppen bei eBay zahlen immernoch 600 Euro für einen Toshi 32C3000, den hat selbst der Media Markt zwischen durch für 577 Euro rausgeknallt. Da sehe ich keinen Wertverlust sondern eher Gewinn.
 
Der R taugt wohl ganz gut wenn man den Aussagen seiner Eigentümer glauben schenkt.

Ich würde aber eher immer aktuelle Top Einstiegsgerät (z.B. C3500) kaufen und das alle 6 Monate bei eBay verhöckern und mir dann wieder aktuelle Top Einstiegsgerät holen. Die Qualitätssprünge innerhalb von 2 Jahren werden wohl ziemlich krass sein, da kotzt man dann voll ab über sein olle veraltestes Gerät mit der miesen Bildqualität.


Du sprichst mir aus der Seele. Hab vor gerade mal 2 Jahren mir nen Panasonic 42pw6 Plasma 106cm mit seitlichen Boxen für 4000 Euro gegönnt.....was der jetzt wohl noch wert ist?:kotz:
Wobei das Bild 1a ist....sofern man nix wie Deep See und dergleichen schaut...
 
Hmm welcher Fernseher geht für maximal 600€ ? Sollte natürlich so groß sein wie möglich.
 
Denn gibt ja auch schon 37"er für ab 550€ von Hannspree aber ich trau denen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh