Neuer Fileserver - Hardwarezusammenstellung + neue Bilder!

Auf sämtlichen Seiten wird mit "staggered spinup" bei dem Controller geworben, aber z.B. in der Broschüre zum EX8350 steht z.B. nix davon.

Evtl. mal ne höfliche EMail an Promise OB der Controller das unterstützt und falls JA, WO man diese option findet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal im PAM geschaut? da solltest du sowas einstellen können. Können gute Controller übrigens schon seit Ewigkeiten :)

öhm... die ganzen Platten da untereinander, das Gehäuse muss schwingen wie eine Glocke :-)

ich hab 6 platten in so einem chieftec-gehäuse. die scheisse ist, wenn eine platte ausfällt, dass du den ganzen server herunterfahren musst um sie auszutauschen. ich weiss schon warum ich damals wechselrahmen benutzt habe... ist halt nur total laut :[

gruß
hostile

joa ich werd mir - aber das hat noch zeit - noch 100cm sata-kabel kaufen, die ich dann hinter den festplatten längslegen kann. derzeit ist das auch noch nicht die beste lösung, aber immerhin die systemplatten kann ich im laufenden betrieb wechseln.

laut ist meiner eigentlich nicht sonderlich und schwingen ... minimal, aber auf keinen fall wie eine glocke :d

Zuletzt bearbeitet:
Sooo .. mal wieder hat sich ein Problem "erledigt"! :-)

Wie in meinem anderen Thread beschrieben, hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit der RDP-Verbindung zu meinem Server. Grund war das aktivierte Cool & Quiet in Verbindung mit RightMark CPU Clock. Seitdem ich C&Q deaktiviert hab, kann ich zu jeder Zeit problemlos auf den Server zugreifen.

So langsam bin ich glaube ich NF-M2 nView und EX8350-Experte :d

Sooo .. mal wieder hat sich ein Problem "erledigt"! :-)

Wie in meinem anderen Thread beschrieben, hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit der RDP-Verbindung zu meinem Server. Grund war das aktivierte Cool & Quiet in Verbindung mit RightMark CPU Clock. Seitdem ich C&Q deaktiviert hab, kann ich zu jeder Zeit problemlos auf den Server zugreifen.

So langsam bin ich glaube ich NF-M2 nView und EX8350-Experte :d

Hi,

das verstehe ich jetzt nicht ganz! Du hast nur C&Q abgestellt, aber RMClock läuft noch oder hast du beides abgestellt und somit kein Energiesparen mehr?

Grüße Ghandalf

Sooo kleines Update:

Ich hab Antwort von Promise bekommen - ich hatte dort angefragt, wie es mit dem staggered spin-up aussieht, wo ich das aktivieren / einstellen kann.

Laut Promise ist dies nur in Kombination mit den von Ihnen vertriebenen SuperSwap-Einbaurahmen möglich. Dort kann man auf der Rückseite das staggered spin-up aktivieren.

Eine Möglichkeit, dies direkt am Controller einzustellen gibt es nicht. Der Controller unterstützt lediglich, dass nicht alle HDDs auf einmal gestartet werden - deswegen scannt er auch am Anfang im POST so lange, bis alle HDDs gefunden wurden.

Schade schade ... bloß gut das ich jetzt mein großes Netzteil hab :-)

jo so hab ich mir das auch gedacht :)

drum hab ich mir auch mein seasonic 700 watt geholt und bereue es nicht obwohls schweine teuer war :) aber dafür kann ich ordenlich booten :) da ist schon von vorteil wenn man bissel was in reserve hat :)

feichti

@ bäm

sind es nich sogar nur 2,2 tb netto, wenn man es genau betrachtet? :fresse:

immer diese klugscheißer ^^ erstmal die vollkriegen, dann aufrüsten ^^

So, heute hab ich nach langem mal wieder was am Server gemacht. Er lief jetzt seit 21 Tagen problemlos durch.

Ich hab der Kiste nochmal 1GB (nun insg. 2GB) RAM spendiert.

Da ich den Ram den ich verbaut habe nicht mehr in D bekommen konnte, hab ich extra welchen in Österreich bestellt :-) Ausschlaggebend dafür war die Tatsache, dass ich nur 2 VM's starten konnte, ich aber bestimmt 4 benötige.

Nun klappt alles!

700 watt ^^

hab ein 380 watt tagan netzteil für meinen server ^^
ok der ist ein wenig schwacher ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh