DarkSunshine
Neuling
Hallo liebe Community,
dieser Thread hier ist ein Update von meinem alten:
http://www.hardwareluxx.de/communit...tx560-oc-8gb-ram-usw-828894.html#post17354304
Ich habe vor, mir in der ersten Dezemberwoche ein neues PC-System zu kaufen. Ihr habt mich damals schon sehr gut beraten, so dass meine jetzige Konfiguration wie folgt aussieht:
Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 2 Kühler (Arctic Cooling MX-2 WLP)
2x 4096 GB 1333 Mhz Corsair XMS3 DDDR3
Asus P8P67 Rev 3.1 ATX
Gainward GTX570 GoldenSample 1280MB
580W beQuiet Straight Power CM BQT E8
CoolerMaster HAF 932 Advance ATX
LiteOn iHAS124-19 Sata DVD-Brenner
Windows 7 Home Premium 64bit SB
Insgesamt möchte ich nicht mehr als 1000 € inkl. Betriebssystem ausgeben.
Momentan bin ich bei 944 € @Mindfactory.de!
Wer sich wundert, das dort oben keine Festplatte angegeben ist: Ich hatte eigentlich vor mit noch ne 500GB Sata3 Platte zu holen (die ursprünglich 36€ kosten sollte), aber ich denke ihr wisst alle wieso ich die rauslasse!!
Werde aus meinem alten System noch die Sata2 500GB Platte und ein Bluray-Combo-ROM für das neue System nehmen.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Das einzige, wo ich seit Tagen am gucken bin und mich nicht entscheiden kann, ist die Grafikkarte. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall eine GTX570 will, aber es gibt da so unzählige.
Hatte zuerst überlegt mir die GTX570 Phantom zu holen, aber die kostet rund 30€ mehr, für die gleiche Leistung einer GTX 570 GS. Lediglich der Kühler ist ein anderer.
Dann dachte ich mir ich hol mir die Gainward GTX570 GLH, da diese werkseitig auf 800MHz läuft. Aber diese soll ziemlich laut sein und ist zudem baugleich zur Golden Sample.
Dann fand ich die Point of View GeForce GTX570 Charged - 1280MB, welche auf 772Mhz werkseitig läuft, auch recht interessant.
Die Palit oder Gigabyte Karten finde ich persönlich optisch billig verarbeitet!
Was meint ihr? Welche sollte ich nehmen?
Wichtig ist, dass sie einen HDMI/mini-HDMI Ausgang hat, da ich meinen 50" Plasma TV am PC anschließen möchte.
Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge beim System?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Kritik und Vorschläge!
Liebe Grüße
Euer DarkSunshine aka. Tim
dieser Thread hier ist ein Update von meinem alten:
http://www.hardwareluxx.de/communit...tx560-oc-8gb-ram-usw-828894.html#post17354304
Ich habe vor, mir in der ersten Dezemberwoche ein neues PC-System zu kaufen. Ihr habt mich damals schon sehr gut beraten, so dass meine jetzige Konfiguration wie folgt aussieht:
Intel Core i5-2500K
Scythe Mugen 2 Kühler (Arctic Cooling MX-2 WLP)
2x 4096 GB 1333 Mhz Corsair XMS3 DDDR3
Asus P8P67 Rev 3.1 ATX
Gainward GTX570 GoldenSample 1280MB
580W beQuiet Straight Power CM BQT E8
CoolerMaster HAF 932 Advance ATX
LiteOn iHAS124-19 Sata DVD-Brenner
Windows 7 Home Premium 64bit SB
Insgesamt möchte ich nicht mehr als 1000 € inkl. Betriebssystem ausgeben.
Momentan bin ich bei 944 € @Mindfactory.de!
Wer sich wundert, das dort oben keine Festplatte angegeben ist: Ich hatte eigentlich vor mit noch ne 500GB Sata3 Platte zu holen (die ursprünglich 36€ kosten sollte), aber ich denke ihr wisst alle wieso ich die rauslasse!!
Werde aus meinem alten System noch die Sata2 500GB Platte und ein Bluray-Combo-ROM für das neue System nehmen.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Das einzige, wo ich seit Tagen am gucken bin und mich nicht entscheiden kann, ist die Grafikkarte. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall eine GTX570 will, aber es gibt da so unzählige.
Hatte zuerst überlegt mir die GTX570 Phantom zu holen, aber die kostet rund 30€ mehr, für die gleiche Leistung einer GTX 570 GS. Lediglich der Kühler ist ein anderer.
Dann dachte ich mir ich hol mir die Gainward GTX570 GLH, da diese werkseitig auf 800MHz läuft. Aber diese soll ziemlich laut sein und ist zudem baugleich zur Golden Sample.
Dann fand ich die Point of View GeForce GTX570 Charged - 1280MB, welche auf 772Mhz werkseitig läuft, auch recht interessant.
Die Palit oder Gigabyte Karten finde ich persönlich optisch billig verarbeitet!
Was meint ihr? Welche sollte ich nehmen?
Wichtig ist, dass sie einen HDMI/mini-HDMI Ausgang hat, da ich meinen 50" Plasma TV am PC anschließen möchte.
Sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge beim System?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Kritik und Vorschläge!
Liebe Grüße
Euer DarkSunshine aka. Tim
Zuletzt bearbeitet: