Also, nach nun gut 1,5 Monaten möchte ich nochmal allen Usern aus diesem Thread für die tolle Unterstützung danken! Die Teile waren am 06.12.11 da und ich baute diese am nächsten Tag auch direkt abends zusammen! Der Zusammenbau war relativ einfach...auch wenn es ein wenig schwierig war die Sata-Kabel am Extreme3 Gen3 i.V.m. dem K62 anzustecken...bissl fummelig! :P
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte und den PC einschaltete...Bild schwarz / Fehlercode 45...also erstmal gegooglet..RAM Fehler, RAM Inkompatiblität, etc....also beide Riegel einzeln auf jeden Slot getestet! Ergebnis: Erster RAM wurde auf keinem Slot erkannt, zweiter auf jedem! Also 4GB im Rechner gelassen, nebenbei bei Amazon gleichen RAM erneut bestellt, RAM eingebaut, 8GB super erkannt, defekten RAM als 14-tägiges-Rückgaberecht zurückgegeben...Geld erstattet bekommen.
Und ich war so schlau den RAM einen Monat lang im SingleChannel laufen zu lassen, bis ichs gecheckt hab! xD
Also anbei mal mein Sysprofile-Profil inkl. Bilder und Benchmark Ergebnisse!
sysProfile: ID: 161051 - DarkSunshine
Zu den Bildern: Entschuldigt mein nicht vorhandenes Kabelmanagement. Inzwischen hab ich den PC auch aufgräumt, heißt, die Gehäuse-Pin's hab ich mit kabelbindern zu einem Strang verbunden und weiter in der Gehäuserückwand versteckt, die Graka-Stromkabel habe ich ebenfalls durch die Gehäuserückwand verlegt und das überstehende SATA Stromkabel habe ich in dem oberen HDD-Einschub verstaut! Ingesamt sieht es jetzt deutlich aufgeräumter aus!
Zu der Spieleleistung:
Crysis 2 DX11 HD-Textures, GTA4 ENBseries, MW2 Downsampling: Laufen alle mit etwa 60fps auf 1680x1050 (außer MW2)! Ich bin mehr als zufrieden! Bluray Darstellung ist auch super wie sonst was, aber das ist ja auch Kinderkacke für die GTX570!
Also kurzes Feedback meinerseite szu der verbauten Hardware:
Prozessor: Intel Core i5-2500K = Absolut geiles Teil! Mehr fällt mir nicht ein!
Kühler: Scythe Mugen3 = Mehr als perfekt! Optisch einfach bombastisch und die Kühlleistung liegt i.V.m. AC MX-2 und dem 2500K im Idle (28°C) und Last (43°C), denke ich absolut im perfekten Bereich.
Grafikkarte: ASUS ENGTX570DCII = Was ein Klotz ey! Aber absolut unhörbar, auch unter Last (Da sind meine Gehäuselüfter lauter)! Eine brachiale Leistung, konnte bislang jedes erdenktliche Spiel auf maximalen Einstellungen flüssig zoggen! Allerdings hat mein Monitor auch keine größere Auflösung als 1680x1050! Ein Durchhängen der Karte kann ich definitiv bestätigten! Weshalb ich diese auch durch zusätze Kabelbinder (schwarz) arretiert habe! (Kabelbinder an Kunststoffgehäuse befestigt). Ich hatte einfach Schiss, das die Karte irgendwann meinen PCIe Slot beschädigt! Würde aber trotz des komplizierten Einbaus in mein K62, keine andere Karte nehmen, da diese Optisch, wie auch Leistungstechnisch einfach in meinen Augen unschlagbar ist! Randbemerkung: Zwischen der Graka und dem HDD-Käfig meines K62 sind noch genau 2mm Platz!
Graka Idle: 32°C / Last: 60°C!
Mainboard: Asrock Z68 extreme 3 Gen3 = Also die tatsächliche Verarbeitung und Qualität des Mainboards kann man natürlich erst nach einigen Jahren genau erkennen. Allerdings bin ich bislang sehr zufriedne mit meinem neuen Board und kann es daher jedem empfehlen!
RAM: Corsair XMS3 2x 4GB 1333Mhz = Also zum RAM kann ich nur sagen...trotz des defekten ersten Riegels bin ich inzwischen mehr als überzeugt. Sowohl optisch als auch die Leistung, weiß zu überzeugen. Unter Windows habe ich eine RAM Auslastung von ca. 26%! Und da laufen echt zig Programme im Hintergrund! RAM Riegel sind auch sehr gut verarbeitet und fühlen sich echt hochwertig an!
Gehäuse: Lancool K62: Also das Gehäuse ist absolute Spitze! Schlicht und trotzdem sehr schick! Macht sich sehr gut in meinem Wohnzimmer, wie auf dem Bild bei sysprofile deutlich zu erkennen ist!
Netzteil: BeQuiet! StraightPower E9 580W = Top Netzteil, laut Testberichten schon teilweise an Effizienzwerten von Platinum-Zertifizierungen dran; Netzteil ist nicht hörbar...ich merke nicht mal das ich überhaupt eins im PC verbaut habe! xD Optisch schick in edlem Schwarz! Kabelmanagement ist hervorragend umgesetzt! Allerdings ist das 8-PIN-Stromkabel fürs MoBo zu kurz um es durch die Gehäuserückwand zu verlegen! Lässt sich aber durch ein Verlängerungskabel umsetzen. Fand ich aber nicht nötig, weswegen es bei mir quer durch Gehäuse geht!
Zusammenfassend kann ich sagen! Vielen Dank Jungs, ihr habt mir sehr geholfen! Finde es super, dass es dieses Forum gibt! Und User wie euch, die es durch ihr Wissen zu dem machen, was es ist!
In diesem Sinne...schönen Tag noch!
PS: Ich habe grade gesehen, das ich auch voll den Highscore-Thread aufgemacht habe!
- 112 Antworten
- ca. 3800 Hits (werden wegen meinem Pushing jetzt wahrscheinlich noch mehr werden! xD)
Krank!