Neuer Gamer PC mit alten Teilen

Lumitsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
57
Guten Tag miteinander.

Mein Geliebter PC Ist etwas in die Jahre gekommen und nun peile ich ein neues System an.
Dennoch möchte ich einzelne Komponenten vom alten PC übernehmen. Was meint Ihr dazu? Macht das Sinn?
Ich brauche den Rechnen haubtzächlich zu Battlefield1 spielen und sonst zum Zeitung lesen ;)


Vom Jetzigen System würde ich Folgendes wenn möglich wieder verwenden:

Cooler Master Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper Gehäuse
Scythe Grand Kama Cross CPU Cooler (13.70cm) (Weiss nicht ob es Sinn macht diesen wieder zu brauchen oder ob er überhaubt passt)
Enermax Modu-87+ Netzteil - 600 Watt, 80Plus Gold (600W) (noch up to date?)
Samsung SSD 850 PRO 512 GB
Samsung HD321KJ


Mein System würde ich ergänzen mit:

Prozessor I5 8600K
MB MSI Z370-A PRO
RAM G.Skill Ripjaws V (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
Graka Gigabyte GTX 1070 Ti


Wenn jemand noch einen Tipp hatt für einen gescheiten Game Monitor bin ich ganz Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja natürlich meinte ich den I5 8600k. :lol:

Das Netzteil ist 8 Jahre alt.
 
Ich habe noch einen Scythe Ninja 3 Rev. B (16cm) Kühler gefunden. Der sollte auf den Sockel passen.
Nun bin ich halt trotzdem mit der GTX 1080 Ti am liebäugeln.
Was denkt Ihr über das Netzteil?
 
Das Netzteil ist kein Problem. Behalten.
 
Welcher Monitor? Modell?

Spielst du auf Max. Settings?
 
Netzteil ist, je nachdem wie man es sehen will, durchaus nicht ganz ohne Restrisiko, welches aber, beim 87ü tatsächlich nicht wirklich groß sein sollte.
Ich sehe folgendes Risiko als das "schlimmste":

Man baut alles zusmamen und dann lebt das Enermax doch ab ;) Also wieder Basteln.
Der Rest sollte beim 87+ tatsächlich eher in einem Bereich sein, dass höchstens die Ripple-Werte etwas größer sind als mal vorgesehen.

Wenn das Budget es her gibt wäre ein Straight Power E11 450 oder ein Coller Master V550 ne Idee. Muss nicht zwingend, aber kann.

Warum bin ich hier ausnahmsweise mal Zam bzgl. altem Netzteil? Das 87+ ist mir eher als "lebt allein ab" bekannt, was bedeutet, es macht eher keine Probleme.

Ansonsten ist die Kombination schon gut, das passt schon so zusammen.
 
Herzlichen Dank vorweg für die vielen Tipps und Anregungen!

Ich werde es mal mit dem alten Netzteil versuchen. Schliesslich verrichtet es seinen Job noch tadellos.
Bezüglich des Monitors habe ich den AOC AGON AG271QG 27" 2560x1440 ins Auge gefasst. Binn aber immer noch sehr unschlüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh