[Kaufberatung] Neuer Gamer Pc was meint ihr ?

Fuuera

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
47
Ort
Pforzheim
Hallo wollte mir mal ne ordentliche meinung einholen ob das mit den komponenten so passt.

Komponenten :

Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC, Value+)

Kühlung: Scyte Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Festplatte 1: Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 64 GB (SATA 600, CTFDDAC064MAG-1G1)

Festplatte 2: Western Digital WD10EALX 1 TB (SATA 600, Caviar Blue)

Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KWN3 - Window

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2048MB

Mainboard: Asrock 870 Extreme3

Processor: Phenom II X4 965 (3400 MHz)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700

Gaming auflösung : 24zoll 1920x1080 pixel



Edit:

-So Bestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry keinen Plan aktuell von AMD, aber bitte nicht dieses Pseudo Wakü Hydro Ding. Lieber was in Richtung Mugen2 oder Nordwand oder sowas.
 
Mobo könnte da du kein CF planst durchaus auch ein 870er chipsatz sein.
 
Welches Netzteil soll verbaut werden? Welche Auflösung wird bespielt?

Die Festplatte könntest du durchaus eine Nummer größer kaufen, HDDs sind ja wirklich ziemlich günstig.
Das Mainboard dafür eine Nummer kleiner, die 870er taugen mehr, als man vll meinen könnte.

Ansonsten kann man das, denke ich, so kaufen. Allerdings glaub ich nicht, dass du einen Wasserkühler brauchst, für den 1090T.
 
die vertex2 würde ich gegen eine andere mit sandforce controller tauschen oder die c300 von crucial nehmen.

bei der vertex2 kann man schon den 25nm bekommen, was weniger speicherplatz, weniger leistung und wohl auch kürzere (theoretische) lebenszeit bedeutet.
 
was ist an den 870er chipsätzen besser ? kenn mich aktuell überhaupt nicht mehr aus ?
 
Die 870er Chipsätze sind jetzt nicht besser, sondern für dich besser geeignet.
1. brauchst du keine IGP
2. wird kein CF betrieben
 
Der 890GX-Chipsatz verfügt über eine für dich nutzlose IGP, da du bereits eine Grafikkarte verwendest. Mit einem 870-Chipsatz würdest du folglich viel günstiger davonkommen, ohne an Funktionalität einbüssen zu müssen. Des Weiteren sollten wir deine Bildschirmauflösung kennen, um zu wissen, ob die Wahl der Grafikkarte überhaupt Sinn macht.

Nachtrag
Für deine Bildschirmauflösung reicht eine HD 6950 2 GB. Dein Netzteil ist überdimensioniert, hier reichen zwischen 450 und 500 Watt längst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich ein leiseres kaufen, irgendwas von Enermax, Seasonic oder BeQuiet. Oder, wenn Lautstärke nicht so wichtig, win Cougar.

Mainboard würde ich aus schon genannten Gründen den 870er Chipsatz nehmen.

Als CPU-kühler einen ordentlichen Luftkühler oder gleich eine richtige WaKü.

Speicher kannst du auch einen billigeren nehmen. Wirkt sich heutzutage nicht mehr auf die fps aus.

Als HDD lieber eine größere leisere, die Black-Sertie ist schon uralt. Nimm eine Western Digital Green oder Samsung F3/F4 mit 5400UPM.

Als SSD würde ich auch aktuell von den OCZ abraten aus genannten Gründen.

edit: Es hat dir doch auch keiner zu einer ATI geraten! Da hast du irgendwas falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysX wird von einer sehr geringen Anzahl Spielen unterstützt, womit ich dies keinesfalls als Kaufargument einbeziehen würde.
 
Also Board würde ich das MSI 870A-G54 empfehlen (klick). Solange du bei der GraKa den Kühler nicht wechselst würde ich allerdings die Phanton von Gainward nehmen (klick). Als CPU-Kühler am besten den Thermalright Silver Arrow (klick). Sind das 2x8 GB (=16 GB) RAM? Brauchste die??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben also jobbedingt hab ich schon noch viel mit grafiken zu tun video eher weniger. aber bei den preisen 16gb ram für knapp 120 € warum denn nicht wenn grade so günstig ist

was haben eigentlich alle immer gegen die wakü von Corsair ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das chieftec netzteil vorhanden?
 
Was für "Grafiken" sind das denn? Also mit welchen Programmen wird denn gearbeitet?

den Mugen 2 Rev. B würde ich auch empfehlen! Anstatt dem Thermalright Silver Arrow das gesparte in einen Thermalright Shaman für die Graka investieren. bei EVGA behälts du ja die Garantie beim Kühlertausch.
 
Ich würde entweder einen Silver Arrow für CPU plus eine Gainward Phantom oder einen Mugen 2 + Shaman für GraKa empfehlen. Mehr als 8GB RAM brauchst du wirklich net (einfach Geldverschwendung solange du nicht wirklich viel mit 3D-Modeling oder Videobearbeitung zu tun hast), da lieber bessere und leisere Kühlung/ besseres NT
 
Zuletzt bearbeitet:
kk also doch wieder luftkühlung verstehe und warum soll ich denn den kühler tauschen habe eigetnlich nicht vor die karte noch mehr zu takten.

Zu den grafiken bin im druckbereich tätig also eine grosse bandbreite z.b photoshop und corel draw.
 
Lautstärke ist ein viel größere Grund warum man seinen Grakalüfter tauschen könnte. Aber wenn das dir egal ist, dann nimm einfach die EVGA@Stock.
 
habe selber die EVGA (non-SC) und finde die Lautstärke unter Last wirklich immens störend.
OC ist auch nur noch mehr als bedingt möglich. Habe trotzdem die EVGA genommen weil bei mir sowieso bald ein echter WaKühler drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
prost schrieb:
480W für 6kerner + GTX570?
Erstens wird das dann sehr schnell an die Leistungsgrenze kommen (->lauter und ineffizienter), zweitens kannste OC knicken und drittens hat es höchstwahrscheinlich nicht genung Leistungsreserven für Aufrüstung. Grund genug?
Nein. Das hier lesen. Und beachte auch die CPU des Testsystems. Nur damit's klar ist, 80 PLUS-Silver schreibt auch Mindesteffizienz bei höherer Last vor. Und gemessen wird beim Artikel von der Steckdose, womit also nochmals ein höherer Wert erscheint, als das Netzteil wirklich leisten muss. Genug?

Nachtrag
Jetzt hast du's entfernt? :hmm:
 
Nimm bitte ein anderes Gehäuse! Thermaltake war noch nie für besonders gute Qualität bekannt. ;)


Wie siehts eigentlich mit der soundtechnischen Ausstattung aus? Was ist da vorhanden oder geplant?
 
hmm aber was für ein gehäuse ?! solte möglischt schwarz sein cool wäre ein fenster muss aber nich unbedingt und sollte nich über 120€ liegen

und soundtechnisch kommt ne asus xonar welche weiss ich noch net genau aber das mir relativ unwichtig weil atm en usb headset im einsatz ist und da kommt dann ein komplett neues set her
 
Guck mal bei den günstigen Lian Li. Warum eine ASUS Xonar? Gute Karte, aber mMn nur, wenn man nicht zockt.
 
und da kommt dann ein komplett neues set her
Dann habe ich einiges an Lektüre für dich, denn Ich kaufe mittlerweile keine Headsets mehr, weil diese einem Kopfhörer immer unterlegen sind. Eigentlich müsste Headsets 50% weniger kosten, da die verlangten Preise erst so gerechtfertigt wären.

Hier mal ein wenig Lektüre zum Thema KOpfhörer beim Zocken:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Review Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm vs. ULTRASONE HFI-580 - ForumBase
 
was für soundkarten denn dann also ich habe unter anderem en teufel concept magnum system höre viel musik und gucke auch gerne mal ne dvd
 
Die Xonar kann doch auch EAX emulieren? Hat halt nur eine etwas höhere CPU-Last aber ansonsten kann man sich über die besser Klangqualität und besseren Treiber freuen.

edit: Dein teufel ist für Spiele und Filme ganz ok, bei Musik kannst es vergessen. Da machen jede 100€ Nahfeldmonitore besseren Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh