Guck mal bei den günstigen Lian Li. Warum eine ASUS Xonar? Gute Karte, aber mMn nur, wenn man nicht zockt.
Aber bringen die Creative Karten beim Zocken denn noch wirklich mehr?
EAX Unterstützung ist doch auch am aussterben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guck mal bei den günstigen Lian Li. Warum eine ASUS Xonar? Gute Karte, aber mMn nur, wenn man nicht zockt.
Die Xonar kann doch auch EAX emulieren? Hat halt nur eine etwas höhere CPU-Last aber ansonsten kann man sich über die besser Klangqualität und besseren Treiber freuen.
Schön und gut, allerdings hat man immer noch wenig Leistungsreserven für OC + aufrüsten. Einmal ein gutes NT und man halt halt für längere Zeit ausgesorgt. Und lauter wird das NT bei hoher Last immernoch...Nein. Das hier lesen. Und beachte auch die CPU des Testsystems. Nur damit's klar ist, 80 PLUS-Silver schreibt auch Mindesteffizienz bei höherer Last vor. Und gemessen wird beim Artikel von der Steckdose, womit also nochmals ein höherer Wert erscheint, als das Netzteil wirklich leisten muss. Genug?
Lian Li is irgendwie nich so meine welt die gehäuse sehen alle etwas altbacken aus und wenn sie mir gefallen sind sie zu teuer. Ich dachte vielleichtg an Coolermaster Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KWN3 - Window
Schön und gut, allerdings hat man immer noch wenig Leistungsreserven für OC + aufrüsten. Einmal ein gutes NT und man halt halt für längere Zeit ausgesorgt. Und lauter wird das NT bei hoher Last immernoch...
Das CB-Testsystem verbraucht mit der GTX 570 unter Volllast (BFBC 2 @ 1920x1200) 404 Watt von der Steckdose. Angenommen, das NT hätte bei der jeweiligen Auslastung eine Effizienz von 90%, was sehr hoch ist, dann würde es 364 Watt leisten müssen. Somit bleiben noch 116 Watt Reserve, die locker ausreichen, denn:Schön und gut, allerdings hat man immer noch wenig Leistungsreserven für OC + aufrüsten. Einmal ein gutes NT und man halt halt für längere Zeit ausgesorgt. Und lauter wird das NT bei hoher Last immernoch...
sagt wer? In Zukunft sicherlich eine Option. Mikroruckeln etc. ist längst nicht mehr das Thema.SLI/CF ist des Weiteren sinnfrei
Ist halt meine Meinung, lieber etwas zu viel als zuwenig...
Kann auch sein dass es daher kommt dass ich selber ein i7 @4,2Ghz fahre..
Der Preisunterschied von 480 zu 600W ist ja jetzt wohl auch nicht so riesig
Daher nehme ich lieber eine Nummer größer.
sagt wer? In Zukunft sicherlich eine Option. Mikroruckeln etc. ist längst nicht mehr das Thema.
Umso schlimmer. Die GTX 570 kostet jetzt gerade um die 300 €. Wenn man SLI in Zukunft aufrüsten will, muss man davon ausgehen, dass die einzelne Grafikkarte nicht mehr genügend Leistung bietet (Spiele ruckeln deutlich) und deshalb eine zweite, gleiche Grafikkarte her muss, die dann garantiert die Anzahl FPS oberhalb der sichtbaren Rucklergrenze bringt. Dass dies noch innerhalb der nächsten zwölf Monaten der Fall sein wird bei der Auflösung von 1920x1080, ist sehr unwahrscheinlich. Danach lohnt es sich nicht mehr, nochmals eine GTX 570 zu kaufen, denn diese wird[...]In Zukunft sicherlich eine Option. Mikroruckeln etc. ist längst nicht mehr das Thema.
Umso schlimmer. Die GTX 570 kostet jetzt gerade um die 300 €. Wenn man SLI in Zukunft aufrüsten will, muss man davon ausgehen, dass die einzelne Grafikkarte nicht mehr genügend Leistung bietet (Spiele ruckeln deutlich) und deshalb eine zweite, gleiche Grafikkarte her muss, die dann garantiert die Anzahl FPS oberhalb der sichtbaren Rucklergrenze bringt. Dass dies noch innerhalb der nächsten zwölf Monaten der Fall sein wird bei der Auflösung von 1920x1080, ist sehr unwahrscheinlich. Danach lohnt es sich nicht mehr, nochmals eine GTX 570 zu kaufen, denn diese wird
- kaum mehr als neue Grafikkarte auf dem Markt erhältlich sein und wenn doch, dann höchstens 25% günstiger als heute.
- nur noch gebraucht erhältlich sein, und das höchstens 50% günstiger als Neupreis.
- bis dann von aktuellen einzelnen Grafikkarten überholt sein.
PS: Nächstes Mal zitierst du bitte den gesamten Satz von mir. Der lautet nämlich "Eine Nachrüstung zu SLI/CF [...]". Die ersten beiden Worte sind von eklatanter Bedeutung.
(so gut? :P)Dass dies noch innerhalb der nächsten zwölf Monaten der Fall sein wird bei der Auflösung von 1920x1080, ist sehr unwahrscheinlich.
Schön und gut, allerdings hat man immer noch wenig Leistungsreserven für OC + aufrüsten. Einmal ein gutes NT und man halt halt für längere Zeit ausgesorgt. Und lauter wird das NT bei hoher Last immernoch...
Wenn du maximales SGSSAA, AF und sonstige Leistungsvernichter aktivierst, soll SLI/CF recht sein. Aber dann nicht als Nachrüstung.Kann ja sein dass man mehr Leistung für SGSSAA, Mods etc. braucht..
Meinetwegen auch neun Monate, die daraus resultierenden Neuentwicklungen sind äquivalent. Auch kannst du wiederum die Entwicklung der letzten Jahre nachvollziehen, und du wirst bemerken, dass sich die Anforderung an die Grafikkarte bei Spielen innerhalb von einem Jahr nicht enorm ändert.prost schrieb:(so gut? :P)
Eine Soundkarte und auch hochwertige Kopfhörer überleben zig Rechner.