[Kaufberatung] Neuer Gamer Pc was meint ihr ?

Also gerade wenn man eine gute Anlage hat, kann ich es nicht verstehe, wieso man beim Spielen nicht darauf achtet. ;)

Für mich ist das so, als wenn man von leckereer Hausmansskost auf massig Fastfood umsteigt. Denn gerade Spiele leben doch zum Großteil vom Sound. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon richtig bloss kommt keine pc hardware was sound angeht an ne ordentliche audio anlage ran und so achte ich persönlich mehr auf den tragekomfort beim headset als den "guten Sound" finde persönlich das headsets alle nicht sonderlich klingen
 
finde persönlich das headsets alle nicht sonderlich klingen
Deswegen kauft man auch keine HEadsets, sondern Hifi Kopfhörer und benutzt seperate Mikros. ;) Spiel mal einen Shooter ala Battlefield BC2 mit einem sehr guten Kopfhörer! Das Spiel wird in eine ganze neue Dimension gehoben.
 
hmm was da z.b wäre ? bzw. mit welcher soundkarte zusammen und was macht das ganze preislich aus ? Ach und was für seperate mics denn bitte so ein stand dingens oder was hmm ich weiss ja nich


Edit :

Und was für Kopfhörer bieten denn nen ordentlich 5.1 sound um zu hören von wo ein gegner kommt ?
(ja ich weiss evtl blöde frage aber damit kenn ich mich wirklich so gar net aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du meinen Post in #28 nicht gelesen. ;)


Also Kophörer gibt es einige empfehlenswerte:

AKG K601
AKG K701
AKG K702
Beyerdynamic Dt 770 (pro und non pro)
Dt 880 (pro und non pro)
Dt 990 (pro und non pro)
Denon 2000
Ultrasone 780

Um nur ein paar zu nennen.

Als Mikro würde ich das hier nehmen: Caseking.de » » SteelSeries Siberia Microphone - black


Und was für Kopfhörer bieten denn nen ordentlich 5.1 sound um zu hören von wo ein gegner kommt ?
(ja ich weiss evtl blöde frage aber damit kenn ich mich wirklich so gar net aus)
5.1 funktioniert bei Kopfhörer nicht. Oder was meinst du wieso es keinen 5.1 Hifi Kopfhörer gibt? Die Ortung ist mit einem hochwertigen Stereokopfhörer zigmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuere Variante:
- ASUS Xonar Essence STX
- Beyerdynamic DT 770 Edition oder Pro 250 Ohm oder 600 Ohm; Beyerdynamic DT 990 Edition oder Pro 250 Ohm oder 600 Ohm

Günstigere Variante:
- ASUS Xonar DX oder ASUS Xonar DG
- Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm oder AKG K 530

Gegnerortung ist auf jeden Fall gegeben und auf sehr hohem Niveau, teils besser als auf günstigen 5.1-Boxen.
 
In jedem Fall gilt bei Sound: Selber hören gehen!
 
Das BEYERDYNAMIC DT-770 PRO hatts mir optisch schonmal am ehesten angetan muss ich doch mal probehören gehen. Wenn das so einen grossen unterschied macht "Gut das ich Deadspace 2 noch nicht angefangen habe wenn das wirklich soviel besser klingt wird das ein völlig unfassbares spielerlebnis^^"
 
Tu dir aber selbst den Gefallen und hör nicht nur einen Kopfhörer probe! Die Abstimmungen sind viel zu unterschiedlich, um pauschal zu sagen, was dir gefällt.Wenn du bei Thomann Cyberstore bestellst, hast du 30 Tage Rückgaberecht.
 
Ja bei thomann hab ich den auch gesehen aber gut dann muss erstmal der rechner her und dann werden kopfhörer getestet das wird ja wieder was ^^
 
Hab selber auch eine 5.1 Anlage mit Canton LE Standboxen, passender Centerbox und Rearboxen, Yamaha RXV795 und Yamaha YST-800 Subwoofer. Vor neun Jahren so 1400€. Aber Gegnerortung ist doch nicht wichtig, wenn du Schritte von links oder rechts hörst und der Gegner nicht im Bild ist, weißt du doch eh automatisch, dass er hinter dir ist. 5.1 macht einfach einen "voluminöseren" Gesamteindruck und transportiert Gefühl, die ganzen Profispieler zocken doch auch mit Headset (5.1 ist dort Humbug. Da macht jeder Stereokopfhörer mit Software- oder Hardwareemulation ein räumlicheres Klangbild)
 
Zuletzt bearbeitet:
nett nett aber mal zurück zum rechner was ist denn eigentlich mit den neuen intel prozis sockel 1155 ?
 
Was soll mit denen sein? Kannst du deine Frage präzisieren?
 
Würde es sich lohnen auf die überarbeiteten mainboards zu warten und evtl lieber einen intel zu nehmen zwecks höherer Leistung
 
Ich kopiere mich mal selbst (mein P/L Build für nen Sandy Gaming PC)

Tag, erstmal: http://www.hardwareluxx.de/communit...systemen-sandy-bridge-bitte-lesen-785210.html

Wenn du gelesen und verstanden hast ;)

1) Preis: ~ 660 + VSK + Einbau + Graka = ~900-950€

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei hardwareversand.de 192,98 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei hardwareversand.de 98,92 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei hardwareversand.de 33,33 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei hardwareversand.de 78,46 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) bei hardwareversand.de 128,99 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei hardwareversand.de 64,89 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) bei hardwareversand.de 62,87 +3,99 bei Versand (Vorkasse)

+ Graka würde hier sagen entweder AMD6950 (und die wenn nötig mit Garantieverlust flashen zur 6970) oder bei ner 1080er Auflösung sollte auch eine GTX560 Ti OC reichen, da empfehle ich dir Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Zum RAM bei der Sandy: Der Unterschied zwischen CL7 und CL9 sowie scharfen Timings und mehr als 1333 Mhz Takt ist selbst bei normalen OC sowas von hinfällig. Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - bertakten: Speicher-Benchmarks (Seite 37) - Tests bei HardTecs4U

Daher empfehle ich auch hier: In dem Shop wo du das meiste bestellst, such dir RAM nach folgenden Kriterien (das günstigste: 8GB / CL9 / 1333er / 1,5V) Kit und fertig. Kannst du dich nicht entscheiden, lass die Farbe, die Mondkonstellation oder dein Haustier entscheiden. Der Unterschied ist messbar, aber nicht spürbar!
 
Für Spiele? Nein. Beim Zocken kommt es eher auf die Grafikleistung an. Jeder aktuellle Mainstreamproz, egal ob von AMD oder Intel leistet dort genug.
 
Würde es sich lohnen auf die überarbeiteten mainboards zu warten und evtl lieber einen intel zu nehmen zwecks höherer Leistung
Dann kann man auch gleich noch den Bulldozer abwarten und hat so die optimale Vergleichsmöglichkeit.
 
Ja ok klingt ganz nett aber aber wie ist denn der leistungszuwachs im vergleich zu nem phenom x6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch eine etwas kleinere variante an cpu kühler der eine gute leistung bringt bei nem phenom x6 ? Dieses ding is ja riesig der pc wird des öfteren mal transportiert und bei 870gr scheint mir das ja schon fast vorprogrammiert das da irgendwas passiert oder glaub ich einfach nur dass das equipment so empfindlich is.


Edit:

Super ok danke das is doch mal super mit der graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kannst du auch jetzt eine Sandy-Bridge-Plattform kaufen, wenn du nur Sata3 6gbps nutzt. Nur verkaufen dir jetzt nur noch wenige Shops ein Board, da du ja dann in zwei Monaten ein Umtauschrecht hast. Ergo sind die Preise etwas gestiegen.

Ich würde einfach noch abwarten.
 
na ich weiss ja nich, wenns so schon anfängt trau ich irgendwie intel mal wieder nich. Dieses neue bios oder wie das jetzt heisst, ich glaub das hatt noch zuviele kinderkrankheiten da bleibe wie seit jahren lieber amd treu irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einen neue Revision des Chipsatzes mit einer Hardwareseitigen Änderung. Also keine BIOS oder Softwarekram.
Trotzdem würde ich noch bis Bulldozer warten, die PII sind jetzt auch schon ewig auf ihrem Preisniveau, weil Intel da nichts hat mit gleicher Kernzahl.
 
Also ich würde an deiner Stelle einen 955 be und eine 6950 kaufen (und flashen). Das hat das beste P/l und du hast sofort genug Kohle um dir mal richtig tollen Sound zu gönnen.
 
Den quadcore von amd hab ich mir auch schon überlegt aber warum radeon ?!?!? die hatt weniger leistung und kein physx "ja ich weiss nicht bei vielen games"


Edit: und nebenbei is der preisunterschied ja au net so gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle einen 955 be und eine 6950 kaufen (und flashen). Das hat das beste P/l und du hast sofort genug Kohle um dir mal richtig tollen Sound zu gönnen.


Halte ich auch für eine gute Idee. Beim 955BE kannst du auch ein schön günstiges Mainboard nehmen für 50€. Da biste mit Mainboard immernoch 30€ unter dem Preis eines i5-2500K ohne MB.

Physx ist irrelevant, bei Mafia2, dem Vorzeigespiel für Physx, hat man in einer handvoll Szenen einen kleinen Unterschied gesehen, ich würde es einfach immer deaktivieren, weil es zuviel Leistung für das Gebotene frisst. Die GTX570 hat mehr Leistung als die 6950, klar, nur mit flash zur 6970 liegt sie leicht darüber mit weniger Kosten. Klar, Risiko ist dabei, wenns nicht läuft hast du halt nur eine 6950, aber auch kein schlechteres P-/L-Verhältnis als bei der GTX570. In einigen Spielen kommt man schon jetzt über 1GB Speichernutzung, wenn du die Karte 2-3 Jahre in Betrieb haben willst, lohnen sich die 2GB VRam schon, auf jeden Fall mehr als Physx.

Wenn du auf Nvidia scharf bist, wie wäre es mit der GTX560?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 6950@6970 und kann damit alles auf maximale Auflösung und Details spielen. Besonders BFBC2 (@ 1920*1200) macht damit sehr viel Spass und sieht einfach :drool: aus.

Nebenbei finde ich 80€ Preisunterschied (gut 30%) von der 6950 zur GTX 570 schon nicht gerade klein.

gtx 570 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) lagernd | Geizhals.at Deutschland


@ Flashrisiko

Es ist eigentlich kein Risiko, weil die Karten Dualbios haben. Sollte etwas schief laufen, einfach auf das zweite Bios umschalten (kleiner Schalter an der Karte) und das alte Bios zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber wenn ich am mb und prozi spar kann ich ja eigentlich um gerüstet zu sein auch gleich ne 580 holen und den sound doch wieder hinten anstellen ^^

Edit:

und wieso weshalb wieder ein günstigeres mb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh