[Kaufberatung] Neuer Gamer Pc was meint ihr ?

Hallo wollte mir mal ne ordentliche meinung einholen ob das mit den komponenten so passt.

Komponenten :

Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC, Value+)

Kühlung: Scyte Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Festplatte 1: Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 64 GB (SATA 600, CTFDDAC064MAG-1G1)

Festplatte 2: Western Digital WD6401AALS 640 GB (SATA 300, Caviar Black)

Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KWN3 - Window

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX570 SC+ Backplate (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)

Mainboard: MSI 870A-G54

Processor: AMD Phenom II X6 1090T 6x 3.2 GHz

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600

Kopfhörer : BEYERDYNAMIC DT-770 PRO

Soundkarte : ASUS Xonar DX/XD

Gaming auflösung : 24zoll 1920x1080 pixel

Was würdet ihr ändern bzw so lassen ?

Edit:

Mein gott was da alles bedacht werden muss wird immer teurer der spass aber soll ja auch schön werden

Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC, Value+)

Kühlung: Prolimatech Super Mega

Festplatte 1: Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB (SATA 600, CTFDDAC064MAG-1G1)

Festplatte 2: Western Digital 2 TB 7200 U/min

Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower KWN3 - Window

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom

Mainboard: MSI 870A-G54

Processor: AMD Phenom II X6 1090T 6x 3.2 GHz

Netzteil: NZXT Hale Power 90+ Standard Netzteil - 650 Watt

Kopfhörer : Wen interessieren deine Kopfhörer?

Soundkarte : ASUS Xonar DX/XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer : Wen interessieren deine Kopfhörer?
Jeden der guten Sound zu schätzen weiss bzw. sich nicht mehr vom Marketing Gamermüllaudio andrehen lässt. :rolleyes: Also beispielsweise Hellhammer und mich.

um gerüstet zu sein auch gleich ne 580 holen
Lohnt sich nicht. Bis die Karte richtig ausgereizt wird, ist sie nur noch die Hälfte wert und eine neue, schnellere Mittelklasse draußen, die auch noch bessere Funktionen mit sich bringt. Bis dahin zahlst du den Doppelten Preis für brachliegende Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den kopfhörern find ich schon interessant und joa die phantom scheint wirklich die beste 570 außer wakü zu sein aber ein wakü komplettset für graka cpu wird mir glaub zu teuer. Da muss ich ja schon so mit 250€ rechnen schätz ich jetzt mal

Bis die Karte richtig ausgereizt wird, ist sie nur noch die Hälfte wert und eine neue, schnellere Mittelklasse draußen, die auch noch bessere Funktionen mit sich bringt. Bis dahin zahlst du den Doppelten Preis für brachliegende Leistung.


Das is doch mal ne aussage die es auf den punkt bringt danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom kostet satte 100 (!!!)€ mehr als die günstigste 6950, welche geflasht auf Augenhöhe der GTX Phantom rechnet. Irgendwo hakt es da oder nicht? ;)

Eine Wakü für alles zusammen schlägt mit ca. 300-350€ zu Buche, gebraucht kosten die Teile aber gerne mal 20-40% weniger. Wobei man Waküteile wirklich ohne Bedenken gebraucht kaufen kann, da sie nahezu keinem Verschleiss unterliegen.

Das is doch mal ne aussage die es auf den punkt bringt danke ^^
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man für den Preis einer GTx 580 auch zwei potentiell flashbare 6950 bekommt und diese dann in den allermeisten Fällen DEUTLICH schneller als eine GTX 580 rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn der flash net klappt xD und ich bin eigentlich schon immer der meinung das Nvidia die besseren grakas baut k.a woran es liegt
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man für den Preis einer GTx 580 auch zwei potentiell flashbare 6950 bekommt und diese dann in den allermeisten Fällen DEUTLICH schneller als eine GTX 580 rechnen.
Sie rechnen sogar fast gleich schnell wie zwei GTX 580 @ SLI, v.a. dann, wenn man sie zu einer HD 6970 flasht.
 
Jeden der guten Sound zu schätzen weiss bzw. sich nicht mehr vom Marketing Gamermüllaudio andrehen lässt. :rolleyes: Also beispielsweise Hellhammer und mich.

Mich interessiert guter Sound durchaus, deshalb bin ich auch im Hifi-Forum, wo sich die Leute damit auskennen. Da man meines Erachtens nach aber ein Netzteil nicht in den Rechner baut, gehört es wohl kaum zur Hardware-Konfiguration des selbigen. Das ist natürlich Ansichtssache. Vielleicht baut ihr euch ja eure Kopfhörer in den PC...


Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man für den Preis einer GTX 580 auch zwei potentiell flashbare 6950 bekommt und diese dann in den allermeisten Fällen DEUTLICH schneller als eine GTX 580 rechnen.
Hast auch vergessen zu betonen, was für ein A*D-F**b** du bist und wie gerne du versuchst, einem interessierten PC-Bastler diese Marke ans Herz zu legen. Vielleicht wird die 6950 ja zur Volks-Grafikkarte, aber mal abgesehen von CUDA und PhysX, den großen Aushängeschildern einer großen Marke, ist die Phantom mit einer fantastischen Kühllösung ausgestattet, die vieles ohne Kühlerwechsel ermöglicht. Ist etwa ein Gehäuse mit Seitenfenster geplant, das auch noch innen wie außen schwarz ist? Na dann passt die Phantom doch perfekt in dieses Gehäuse.
Der Sparkurs ist Vorbei, der Aufschwung ergreift uns und jetzt kann man sich auch wieder die guten Dinge leisten. Ja, die guten Dinge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn der flash net klappt xD und ich bin eigentlich schon immer der meinung das Nvidia die besseren grakas baut k.a woran es liegt
Die Chance ist sehr gering. Was ich bisher gelesen habe, lässt sich so gut wie jede Karte auftunen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

Ach, jetzt bin ich also ein Fanboy? Wow, du hast mich ertappt. Ich bin Fan des besten P/L und nicht einer Marke.

In den letzten Jahren in meinen Rechner zu ca. gleichen Teilen AMD/Intel und Nvidia/ATI verbaut.

€: Aber so ist das halt, wenn man keine guten, zugkräftige Gegenargumente hat, dann ist es schöne Tradition den Diskussionsgegner persönlich anzugreifen. Hast du fein gemacht, ich bin stolz auf dich! :bigok: *tätschel* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen ist schon eher unproblematisch, vor allem wegen dem 2. BIOS und den zwei Wochen (Fernabsatzgesetz). Bei vielen läuft die Karte allerdings nur mit dem 6950er Takt. Wenn man darauf hofft, das ideale Ergebnis zu bekommen, dann kann man auch enttäuscht werden und hat schon Summe X für die schwächere Karte ausgegeben, die im Zweifelsfall nicht solange durchhält, wie die stärkere bzw. einige Details nicht flüssig darstellen kann. Wie man beim Wiederverkauf einer geflashten Karte dann verfährt ist ebenfalls fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben schwarz zu schwarz ^^ dann passt alles und ich glaube das ich bei der 570 phantom bleiben werde die karte macht einen super eindruck und wie bereits erwähnt is die kühllösung super


Edit:

was ich immernoch nicht verstanden habe warum sollte ich bei nem quadcore amd ein günstigeres mb nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Hexacores nicht ausgenutzt werden und ein günstigeres Board dir ebenfalls alles bietet was du brauchst. Oder benötigst du eine der Funktionen eines hochpreisigeren Modells?


Eben schwarz zu schwarz ^^ dann passt alles und ich glaube das ich bei der 570 phantom bleiben werde die karte macht einen super eindruck und wie bereits erwähnt is die kühllösung super
Kann ich aufgrund der 100€ Aufpreis zwar nicht verstehen, aber nun gut. Des Menschen Wille ist nunmal sein Himmelreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir doch lieber einen Shaman mit schwarzem Lüfter. Ist nicht so häßlich wie die Phantom undkühlt besser.
 
Ja, aber wie schon gesagt. 100€ überteuert.
 
Mach doch mal einen Test: Bestell dir beide Karten und vergleiche selber. Zu verlieren hast du nichts, nur zu gewinnen (100€).
 
wenn ich die radeon flashe kann ichsie doch nicht wieder zurückgeben oder ?
Wie bereits irgendwo erwähnt wurde hat die HD 6950 einen Kippschalter. Dort kannst du zwischen BIOS 1 und 2 auswählen. Solange du nicht beide überschreibst, bleibt also immer noch ein "Backup". :)
 
Ja das heisst zurückflashen geht immer oder wie ? Das kann dann keiner nachweisen wegen der garantie oder wie ?
 
Nein, nicht das ich wüsst. Wobei der Händler das Recht darauf hat, dir nicht den vollen Verkaufspreis zurück zu erstatten, wenn die Karte aus der OVP entfernt und benutzt wurde. Wobei, wenn du da sachte vorgehst und alle Aufkleber vorsichtig löst ohne zu knicken, bekommst du das auch wieder in den Auslieferungszustand. solltest halt nicht aufreißen.
 
Hmm ne irgendwie is mir das suspekt glaube da bleib ich bei nvidia die karten haben immer ne gute leistung und wenn kann immernoch das board wechseln und sli draußmachen wenn die karte billiger ist aber das mit der radeon und flashen hmm klingt irgendwie suspekt



Edit: Vergesst es ich bleib bei nvidia ich will physx haben auch wenns net viele spiele sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne irgendwie is mir das suspekt glaube da bleib ich bei nvidia die karten haben immer ne gute leistung und wenn kann immernoch das board wechseln und sli draußmachen wenn die karte billiger ist aber das mit der radeon und flashen hmm klingt irgendwie suspekt
Post #43 bitte auch beachten. Übrigens tun's auch 8x/8x PCIe-Lanes für SLI/CF, der Leistungsunterschied zu 16x/16x PCIe-Lanes beträgt 0 - 5%. Und irgendwo habe ich schon erwähnt, dass zwei HD 6950 @ HD 6970 @ CF zusammen etwa so viel wie eine GTX 580 kosten, aber etwa gleich leistungsfähig sind wie zwei GTX 580 @ SLI, v.a. unter sehr hohen Auflösungen.

Nachtrag
Für SLI/CF bitte ein Netzteil dieser Klasse nehmen: Corsair AX 750W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt Nvidia nehmen willst, dann mach das, haben ja auch sehr gute Produkte.
Das Problem ist, wenn man von einer Firma fest überzeugt ist und es gibt Probleme, schiebt mans auf Windows, das Mainboard, den Boardpartner oder sonst irgendwas. Ist es ein Produkt von einer Firma, die man eh nicht leiden kann, denkt man sich "Hät ich es doch bloß nicht gekauft, war ja eh klar".

Und SLI/Crossfire als Aufrüstoption war schon immer schlecht.
 
Ja is schon richtig wenn man einer marke "erlegen" ist kommt nicht unbedingt gutes bei raus aber naja mal ergebnisse abwarten wenn der rechner bestellt wird. Die sli aufrüstoption is warscheinlich nich die beste idee aber bis ich mir darum wieder sorgen machen muss mit der kiste is eh wieder alles anders

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

Zur 570 Phantom

Compiware - Thema anzeigen - [TEST] Gainward GeForce GTX570 "Phantom"

Also die karte spricht schon für sich find ich
 
Ja ok sli is pfui pfui hab ich inzwischen auch schon gelernt und nachgelesen das mit den mikrorucklern etc. muss net sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh