[Kaufberatung] Neuer Gamer Pc was meint ihr ?

Zur 570 Phantom

Compiware - Thema anzeigen - [TEST] Gainward GeForce GTX570 "Phantom"

Also die karte spricht schon für sich find ich


Der Aufpreis lohnt sich nicht.

Die beste Option stellt wie gesagt die HD 6950 2GB für ca. 230€. Sollte so ziemlich für alles ausreichend sein.
Als Bonus lässt sich die Karte in den allermeisten Fällen zur HD 6970 freischalten --> P/L-Überragend.

Übrigen bekommst du selbst eine HD 6970 günstiger, und ist etwas schneller im Vergleich zur gtx570. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach eine EVGA GTX570 + alternativem Kühler.
 
Ich habe mich mal noch mit unserem zocksüchtigem it mensch unserer firma zusamengesetzt.
And the winner is :​

XFX 2GB D5 X HD 6970 XXX Edition
 
Ähm ja. Für schon übertaktee Karten Geld bezahlen. Also ich finde den Kauf trotzdem nicht gut, weil du so gleich viel wie für die GTX 570 ausgegeben hast.

209€ für die 6950 wäre ein guter Kauf gewesen. 300+€ sind meiner Meinung für eine Grafikarte einfach zu teuer, egal welcher Name draufsteht.
 
Hmm aber ich habe Garantie dräu und muss Net selber Takten das is für mich hauptsächlich der kaufgrund und mein Gott 100 Euro sind jetzt Net die Welt und ich bin einfach erstma auf der sicheren seite
 
Naja man kann auch eine 6970 ungetaktet nehmen und wenn da 100 Euro unterschied sind, würd ich die ungetaktete nehmen (die übertaktung sollte meiner meinung nach höchstens 10 euro drauflegen).
 
Der Leistungsvorteil der Werksübertaktung ist nicht spürbar und auch nur marginal messbar. Sie machen ohnehin nur dann Sinn, wenn man selber noch weiter taktet.
 
Nein, 100€ Unterschied meinte ich zur 209€ günstigen 6950. Bzw es sind sogar 130€. Und 130€ sind meiner Meinung schon eine GANZE Menge Geld.

Dafür hättest du dir beispielsweise schon ordentliche Kopfhörer kaufen können.
 
Ich finds auch rausgeschmissenes Geld. Lieber eine 6950 von EVGA, freischalten und einen Thermalright Shaman drauf. Dann bist du leiser und kühler als mit allem ab Werk, behältst die Garantie, die EVGA ja bei Kühlerumbau gewährt, und kannst selbst an der Taktschraube drehen.

Wieso willst du nicht selbst übertakten? Das macht doch die Hälfte vom Spaß bei einer neuen Graka aus.
 
Ja Hmm aber was wenn das mit dem bios nicht funktioniert oder ich grafikfehler habe ? das ist schon ein risiko hmm kühler umbau is ja np hmm hmm
 
40€ Aufpreis für ein paar Mhz ist lächerlich. Das ist reines Marketing, mehr nicht!
Und wie du siehst, fallen Menschen auch darauf rein.

Kühlerumbau kann man sich evtl. noch sparen, aber 'ne leichte Übertaktung kann dir keiner nachweisen. Abgesehen davon geht eine Karte so schnell auch nicht kaputt. Man muss eben ein paar Regeln beachten.
Und falls man mal das falsche Bios flasht, dann kann man die Karte immer noch zurückflashen, notfalls auch blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt menschen die darauf reinfallen xD

aber trozdem wie sieht das aus mit der chance das etwas schiefgeht beim flashen ? was mach ich dann mit ner 6950 ...... ich weiss ja nich


Edit:

Welcher kühler shaman was is das für einer ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Gibt es evtl. auch eine 6950 mit schon umgebautem kühler ? weil 1. evga hatt keine Amd karten ^^ 2. ich bin handwerklich schon geschickt aber graka lüfter umbau ist das schwierig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Flash nicht funktioniert, kommt halt wieder das alte drauf! Geht bei 6950 ganz einfach wegen Doppelbios.

Stimmt, hast recht, EVGA macht nur Nvidia, das wäre dann die Option bei einer GTX570. Dann nimm einfach eine 6950 im Referenzdesign. Wenn du den Stock-Kühler behälts und sorgfältig umbaust, sieht man es im Garantiefall nicht mehr, dass da ein anderer Kühler drauf war.

Der "Thermalright Shaman" ist der derzeit leistungsfähigste Luftkühler für Grafikkarten und bietet Platz für einen 140er Lüfter.
 
gibts dafür irgendwie dann auch ne anleitung für 6950 umbau mim shaman ? oder wie funzt das ?
 
Teste doch die Kate erstmal so aus. Die sind echt nicht besonders laut. ;)
 
was heisst nicht besonders laut also ich hab immo noch ne 8800gtx eingebaut und die is laut. ^^
 
Also ich bin Wakü gewöhnt, soviel zu meinem Lautstärkeempfinden. ;)
 
Ich bin auch relativ lautstärkeverwöhnt, und im idle ist die karte bei mir nicht zu hören.
beim zocken hab ich sowieso immer ein headset auf, da juckt das mich nicht.
wenn ich bild per hdmi auf meinen fernseher werfe, macht die karte auch keinen mucks.

Ich kann die 6950 2GB nur wärmstens empfehlen, da brauchts sicher keinen anderen kühler.
 
oh cool danke für den tipp mit der powercolor, wenn sie wirklich so leise ist im idle und dann auch noch freischalten das klingt doch super
 
Laut Test von Computerbase ist die Powercolor PCS++ aber nicht leise.
 
ne find die powercolor auch super und wenn die sich freischalten lässt is das super für ca.250 € was will mann mehr
 
ne find die powercolor auch super und wenn die sich freischalten lässt is das super für ca.250 € was will mann mehr

die kostet 225€ ... die pcs++ ist Geldverschwendung.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du manche Beiträge nicht richtig liest. Weiter vorne hatte ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung verlinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh