Neuer Gamer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den "Wasserkühler" gestern zufällig beim surfen gesehen (Werbung) und dachte, dass man bei dem Preis nichts falsch machen kann. Ich habe eben aber gesehen, dass man für ein paar Euro (40,00 Euro) 3 Jahre Garantie kaufen kann. Ich hoffe, man kann das jetzt noch dazu kaufen.

Ich bitte von persönlichen Angriffen abzusehen.
 
mal mindestens 2 jahre, aber vermutlich wesentlich länger.
man schaue sich nur mal die zahl der verkauften bqt billig netzteile an, als wenn da alle rechner hochgehen würden.

Die Rechner werden nicht hochgehen.
Der ein oder andere könnte sich aber fragen warum die Festplatten ständig verrecken...

Nichtsdestotrotz muss man sowas ja nicht unterstützen wenn man es besser weiß!
 
Ich habe mir vor ~ 8-9 Jahren hier im Forum (mit einem anderen Account) einen Gamer-PC zusammenstellen lassen. Dabei habe ich mich völlig auf die Aussagen der User hier eingelassen. Das sollte ein absolutes "High-End" PC werden mit guten Teilen.

Eckdaten:
- Intel Core 2 Duo E6600 (sogar OC auf Stabil 3,0Ghz)
- Asus Motherboard
- Bequit 600W Netzteil (damals gab es kein Bronze, Gold usw.)
- Asus 8800 GTX
- 4GB Cellshock DDR2
- usw. usw.

Bezahlt habe ich ~ 2800,00 Euro bei Atelco (in Einzelteilen gekauft) und hatte Gott sei Dank 5 Jahre Garantie.

An diesem Computer ist (trotz absegnung des Forums) einfach alles kaputt gegangen.

- Die Geforce 8800 GTX musste 2-3x ausgetauscht werden
- Das Motherbaord wurde 2x ausgetauscht (zuletzt das Asus Maximus Formula)
- Die Cellshocks wurden 5-6x eingeschickt (am ende habe ich Billig Schrott bekommen, der aber nicht mehr kaputt ging...)
- Das Netzteil wurde 2-3x gewechselt (hat einmal alles zerstört)
- Die HDD ist mindestens 7-8x drauf gegangen (Totalschaden)
- Selbst die CPU wurde gegen eine E6850 getauscht

Wirklich gehalten hat eigentlich nur das DVD-Laufwerk. :fresse:

Nach den 5-Jahre-Garantie habe ich den PC für 200,00 Euro auf eBay versteigert mit einer wieder defekten Geforce 8800 GTX (Pinke-Pixel-Fehler) und das Motherbaord hatte auch wieder Probleme.

Ich schätze die Meinung dieses Forums, aber die Weisheit hat hier gewiss niemand mit Löffeln gefressen. Ich sagte schon, dass ich eigentlich 300,00 Euro zuviel bezahlt habe, aber einen schlechten PC bekomme ich trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mindestens 2 jahre, aber vermutlich wesentlich länger.
man schaue sich nur mal die zahl der verkauften bqt billig netzteile an, als wenn da alle rechner hochgehen würden.

darum gehts auch gar nicht.

verkaufszahlen sagen erstmal nichts über die qualität aus. und mf wird weiterhin die "billignetzteile" verkaufen wie warme semmeln wenn man die verkaufszahlen schön einblendet.

schau dir die ganzen configs hier, auf cb oder pcgh etc. an. mindestens 50% davon haben ein purepower drin. und wo wurden die cfgs gebastelt? zum überwiegenden teil auf mf ;)

Generell kann jedes Netzteil wegen unterschiedlicher Gründe defekt gehen. sogar auch ein seasonic prime für 150-220 euro. oder ein DPP. Defekte von Netzteilen oder ganzen Rechnern aufgrund falsch gewählter Netzteile lassen sich aber mit besserer auswahl im vorfeld verringern.

An diesem Computer ist (trotz absegnung des Forums) einfach alles kaputt gegangen.

- Die Geforce 8800 GTX musste 2-3x ausgetauscht werden
- Das Motherbaord wurde 2x ausgetauscht (zuletzt das Asus Maximus Formula)
- Die Cellshocks wurden 5-6x eingeschickt (am ende habe ich Billig Schrott bekommen, der aber nicht mehr kaputt ging...)
- Das Netzteil wurde 2-3x gewechselt (hat einmal alles zerstört)
- Die HDD ist mindestens 7-8x drauf gegangen (Totalschaden)
- Selbst die CPU wurde gegen eine E6850 getauscht

sorry aber das ist unmöglich....

über welchen zeitrum soll das alles denn passiert sein? wie soll bitte 8x eine hdd sterben? oder der ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wegen dem nt, und für damalige Verhältnisse der extremen gtx 8800.
 
Wahrscheinlich haben einfach Netzteil und Grafikkarte nicht gepasst. Die gtx war eine Karte im Vollausbau, die am absoluten Limit getaktet war. Dementsprechend auch die spannungswandler. Powertarget gabs damals nicht, belastungsspitzen konnten damals den pci-e Slot und die ganze Stromversorgung über Gebühr belasten. Wenn es damals ein günstiges bq nt war, 600W hin oder her, ist es gut möglich, dass durch den Gruppenregulierten Aufbau und die ansonsten mangelnde Qualität die Komponenten zu viel Spannung abbekommen haben. Das ist jetzt im Nachhinein zwar nur Spekulation, aber damals haben einigen 8800gtx Nutzer ihr Netzteil wegen Instabilität getauscht habe, obwohl von der Wattzahl her ausreichend. Ich hatte mir Jahre später eine gebrauchte 8800 für meinen zweitrechner gekauft, da hats beim ersten anschalten die Kondensatoren an den pci-e Stromanschlüssen der Karte zerlegt, die sind nicht geplatzt, sondern die Lötstellen sind geschmolzen und die Kondensatoren einfach abgefallen. ich hatte damals ein tsp Netzteil, was es heute nicht mehr gibt, aber bei kauf qualitativ mit das Beste war neben seasonic, was es gab. Enermax hatte in der Zeit auch mit vermehrten Ausfällen zu kämpfen.

Ob meine ganzen Spekulationen zutreffen oder du einfach nur unglaublich viel Pech hattest kann ich nicht sagen, allerdings wird sich das heutzutage nicht mehr so wiederholen (bei der amd 480 haben sie die außerhalb der Spezifikation befindliche Belastung des slots aufgedeckt und behoben, die Hersteller haben powertargets eingeführt, dcdc-technik der Netzteile, was dein Neues aber zB nicht hat, usw.). Die Beratung damals war von den Komponenten her auch korrekt, kein Hersteller war für schlechte Qualität bekannt und die 8800gtx Problematik auch nicht.

Ich verstehe schon, dass du damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das hätte dir mit einem Fertigrechner damals genauso oder sogar noch eher passieren können.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Kaufberatung damals schlecht war. Mit den Löffeln hat die Weisheit hier sowieso keiner gefressen, es geht auch nicht darum, dass dir das jemand vermitteln will damit du dann stumpf machst, was er dir sagt. Nur wenn jemand dir ein Argument liefert, warum Komponente xy besser zu deinen Anforderungen passt, dann solltest du auch drauf eingehen.

Klar, der Rechnerkauf hier hat mehr mit freundschaftshilfe als mit Kaufberatung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlimmsten Probleme hatte ich die ersten 3 Jahre. Danach ging es eigentlich bis dann die 8800 GTX Pixel-Fehler bekam. Im 4. Jahr kam dann ein "Couger" Netzteil rein.

Ich hatte wirklich nur Pech am laufenden Band. Atelco hat schon ab der 3. Reklamation immer alles prüfen lassen und mir konnte nie "die Schuld" angelastet werden, weil ich einfach nur Surfen oder Zocken wollte. :fresse: Ich habe alles Pfleglich behandelt und das System nie an seine Grenzen gebracht.

Wo das Problem lag, kann ich nicht sagen... Aber ich hatte nur Kopfschmerzen.

Übrigens ist der PC da. Kaufvertrag ist auch unterschrieben und das Geld habe ich auch Bar bezahlt, aber der "Tower" gefällt mir Null. :fresse: Vielleicht ändere ich Bestellung doch noch. Es gibt noch einen mit Wasserkühler und 500GB SSD (950 Pro von Samsung*).

* Auf das Modell bin ich aus.

PS: Ich habe einen Aktenordner voller Quittungen und Beläge von Atelco wegen den ganzen Problemen.
 
Selbst umbauen fällt wohl wegen Garantie Verlust flach. Also umbestellen wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch mal die "Otto-Systeme" durchgegangen und es kommt als bessere Alternative folgender Computer infrage.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12529

Ich habe die eingebauten Teile mit Mindfactory verglichen und auch dieser PC ist natürlich ~ 300-400 Euro teurer als Selbstgebaut. Preis bei MF ca. 2350,00 Euro.

Bis auf das Netzteil steht der aber eigentlich recht gut da. Das Gehäuse hat von manchen schlechte Kritik bekommen, weil nur ein Lüfter (hinten) verbaut wäre. Jedoch sind beim "CSL-Modell" vorne zusätzlich 2 Lüfter verbaut. Damit wäre das gegessen, aber andere User sagen, dass das "Glas" Resonanzgeräusche verursachen würde.

Mit dem jetzigen PC habe ich übrigens eine Runde GTA5 (auf Maximum glaube ich) gespielt und es sieht deutlich besser wie auf der PS4 (65" UHD) aus. Jedoch nervt irgendein Lüfter, der sich ab und zu "dazuschaltet". Wie so ein kleiner Staubsauger. :d

Enttäuscht bin ich vom "Booten". Das dauert fast so lange wie bei meinem i3 + Sata 2 HDD. An das Gehäuse kann ich mich einfach nicht gewöhnen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Computer wird am Freitag wieder abgeholt. :fresse: Er ist nun 3x einfach ausgegangen. Jetzt will er nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung: CPU Over Temperature Error!

Ich habe vorher GTA5 auf Maximum gespielt (kein Inputlag zu erkennen). Spiel lief absolut Problemlos, obwohl ich es nur auf der HDD installiert habe. Von der Power bin ich beeindruckt, aber der scheint tatsächlich ein Temperatur Problem zu haben, wie ihr es gesagt habt. :fresse: Schade.

Ich würde ja eigentlich einen anderen nehmen, aber leider haben die alle (außer CSL) keine Samsung 950 Pro eingebaut und die möchte ich auf jeden Fall haben. Bei "Hyrican" steht meistens einfach nur "512GB SSD M.2" aber das reicht mir nicht.

- i7 6700K
- Geforce 1080GTX
- 32GB DDR4
- CPU WaKu wenn möglich
- Samsung 950 Pro mit 512GB

Wird schwer auf "Otto"...
 
Der katana 3 ist mehr als ausreichend für deine CPU. Nur hat er keine Reserven für oc. Solange im Heck ein Gehäuselüfter läuft, dürfte da nichts überhitzten. Wahrscheinlich ist der Kühler nicht richtig montiert. Zuwenig Anpressdruck, keine Wärmeleitpaste oder der Klassiker: vergessen die Schutzfolie vom Kühler Boden abzuziehen. Ein weiterer Grund die 30min Zeit in eine eigenhändige Montage zu investieren.
 
Du scheinst das Pech echt anzuziehen. Ich habe schon echt viele Rechner zusammen gebaut und wenn gab es nur Probleme weil mal eine GPU (was leider zwar selten aber nicht ausgeschlossen ist) ihre Taktraten nicht halten konnte. Sonst ist jeder Rechner bis heute noch ohne jegliche Probleme am laufen und erfreut sich seiner ursprünglich geplanten Leistung.

Hoffen wir mal das nach dem Einschicken du einen funktionsfähigen PC in den Händen hältst. Gerade bei dem was du da ausgibst sollten solche Probleme nicht auftreten oder die große Ausnahme sein.

Ich würde dir ansonsten empfehlen dir hier im Luxx einen passenden Partner zu suchen (gibt eine Supportliste) der dir hilft deinen individuellen PC perfekt zusammen zu stellen bzw. zusammen zu bauen kann. Damit fährst du nicht nur vom Preis her besser sondern hast auch bessere Komponenten und eine mehr auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Zusammenstellung.
Was spricht übrigens dagegen sich einen PC von einem Shop für Geld zusammen bauen zu lassen ? Für 2700€ kriegt man da besseres als das was du auf der letzten Seite gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits meinen Kumpel 1800,00 Euro in Bar ausgezahlt für den 2300,00 Euro Rechner. Den selben werde ich wohl nicht nehmen, da mir das Gehäuse ohnehin überhaupt nicht gefällt.

Warum die 950 Pro von Samsung? Na weil sie Wahnsinnig schnell ist. :) Die 950 Pro ist 200-300% schneller als die 850 Pro. Zumindest laut einer Webseite die SSD's vergleich. Bei Hyrican (eine Marke die oft bei Otto gelistet wird), wird in 95% der Fälle nicht einmal angegeben, welche SDD verbaut ist. Wenn überhaupt, wird nur die 850 Pro von Samsung erwähnt. Wahrscheinlich das beste Pferd im Stall. :fresse:

Da ich das Geld bereits ausgezahlt habe, gibt es jetzt kein Zurück mehr. Ich muss also bei einem "Otto-Rechner" bleiben. Maximalprinzip. ;)

Edit:

Ich lese gerade hier im Forum, dass es "dumm" wäre als "Gamer" eine 950 Pro zu nehmen, statt einer 850 Pro. Echt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt, weil es schlicht nicht merklich ist, da die Leistung als Gamer nicht genutzt wird.
 
Ich hatte mir damals die 950 Pro geholt , weil ich zwei weitere Laufwerke verbaut habe und ich den unteren HDD Käfig für den Airflow im Case ausgebaut habe.
Rein von der Performance reicht eine Normale SATA SSD.

Ich habe meine games auf eine seperate 1TB 840 Evo installiert , weil das reicht.

Zudem gibt es im M2 PCI E Bereich schon die 960 Evo und 960 Pro ;)

Achja und warum bei Otto bestellen?

Willst das alles auf finanzierung holen oder wie ?
Also ich würde bei dem *********...(Echt Saft"geschäft" wirklich zensiert?) nichts bestellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
God, lies mal alles, das erklärt einiges.
Am Ende ist ne Beratung hier, ob er zwischen Pest, Cholera und anderen Krankheiten wählen soll.
Ne sinnvolle CFG fällt raus, wegen der Art des Kaufs.
Hätte er die Differenz zum “Selbstbau“ lieber nem Gläubiger des Sankastenkumpels gegeben, da wäre mehr mit erreicht.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist der Rechner wirklich für das Game:

Lockheed Martin - Prepar3D

????????

PS: Bist du wirklich im Glauben das dein Spiel schneller läuft wenn du es auf einer SSD hast? Die SSD verringert lediglich die Ladezeiten nützt dir bei FPS aber rein garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Computer wird am Freitag wieder abgeholt. :fresse: Er ist nun 3x einfach ausgegangen. Jetzt will er nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung: CPU Over Temperature Error!

Ich würde ja eigentlich einen anderen nehmen, aber leider haben die alle (außer CSL) keine Samsung 950 Pro eingebaut und die möchte ich auf jeden Fall haben. Bei "Hyrican" steht meistens einfach nur "512GB SSD M.2" aber das reicht mir nicht.

- i7 6700K
- Geforce 1080GTX
- 32GB DDR4
- CPU WaKu wenn möglich
- Samsung 950 Pro mit 512GB

Wird schwer auf "Otto"...

Oh Gott, ein Albtraum. Hoffe wenigstens die Reklamation funktioniert und der ist nicht vom LKW gefallen, hab grade die Vorgeschichte gelesen. Ich schau mal bei Otto ob ich was für dich finde. Im Zweifel ohne SSD die du dann nachkaufst :P

edit: was für eine SSD hast du jetzt denn, so dass es unbedingt eine M.2 950 Pro sein muss?

- - - Updated - - -

So leid es mir tut, ich komm da mit den Komplettsystemen von Otto auf keinen grünen Zweig. Es gibt zum Glück auch Einzelkomponenten von Otto. Allerdings nicht alles, unbegreiflicherweise hatte Otto zwar mal Mainboards im Angebot, aber verkauft aktuell keine mehr oder jemand hat die Webseite verpfuscht.

ECDXRjX.png


https://www.otto.de/p/intel-prozessor-core-tm-i7-6800k-547052787/#variationId=547052788
https://www.otto.de/p/corsair-pc-netzteil-rm550x-550w-569752457/#variationId=569752458
https://www.otto.de/p/corsair-tower-gehaeuse-carbide-quiet-400q-564105018/#variationId=564105019
https://www.otto.de/p/msi-grafikkar...x-v801-1289r-548568065/#variationId=548568066
https://www.otto.de/p/corsair-arbei...000-quad-kit-568444353/#variationId=568444354

Von einem anderen Shop dazu: Sockel 2011-3 X99 Mainboard, CPU-Kühler, SSD und WLan.

Dann suchst du dir vor Ort einen netten Laden der dir die Sachen zusammen baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
er will finanzieren... das geht so eher nicht^^

dennoch frage ich mich warum er nicht einfach bei MF oder alternate finanziert. das geht doch auch?
 
Vor allem gibt's bei Alternate öfter mal ganz coole Sachen im Outlet :)

Habe mein Mainbord da 100€ günstiger bekommen, natürlich mit voller Garantie.
 
alle sprechen immer von den alternate outlet oder den amazon whd schnäppchen... immer wenn ich da reinschaue kostet das gebrauchte zeug mehr als aktuell neu :fresse:
Was mache ich nur falsch? :d

Gebrauchte gtx970 für 300 euro... yeah da kommt freude auf :p
 
:d Das ist natürlich mies, aber ich muss dazu sagen bei mir fehlte das komplette Zubehör.

Ne Blende hatte ich dann noch.
okay, gerade geguckt der Neupreis lag bei 219 und ich habe 145 bezahlt.

Ich würde mal fast vermuten man sollte drauf achten bei welcher Hardware es kostenlose Beigaben gibt.
Vermute fast das es da sehr viele Asis gab die das neue DOOM haben wollten und sich nen Mainboard bestellt haben den Key bei Steam rein und MoBo zurück.
Blöd für Alternate gut für mich so läuft das im Leben.
 
Also die Sache ist folgende: Mein Freund hat als Manager in einem sehr bekannten Nobel Restaurant gearbeitet. Seine damalige Freundin war "zuhause". Innerhalb von wenigen Jahren hat Sie ihm dermaßen in die Schuldenfalle gesteckt (Größenteils ohne sein Wissen), dass am ende schon "Geldeintreiber" vor der Tür standen. Man sollte meinen, dass wäre der "Gipfel", aber dann hat Sie ihm auch noch mit einem anderen Mann betrogen. Privates Vermögen war nicht mehr vorhanden. Er geriet in eine tiefe Depression und verlor seine Stelle. Das war so schlimm, dass er sogar einmal mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste, weil er im Büro umgefallen ist und Atemnot hatte. Er hatte sich und seiner Freundin eine Wohnung komplett eingerichtet mit allem drum und dran. Allein die Küche hat 20K gekostet. Alles auf Finanzierung. Er war so fertig, dass er ihr ALLES gegeben (GESCHENKT) hat und ausgezogen ist mit 2 Koffern (ich habe ihm abgeholt). Er hat dann nach einer Auszeit wieder angefangen zu arbeiten, aber mit ~ 1/5 Gehalt wie vorher in einer anderen Stadt. Die Schulden hat er immer noch. Soviel ich weiss, ein Aktenordner voll mit "Inkasse" Einträgen. Sogar mit 2 oder 3 Haftbefehlen, die er (zum teil dank mir) abwenden konnte. Aktuell hat er sich mit allen geeinigt, muss aber die Raten abzahlen. Das geht eigentlich auch recht gut, aber dann darf nichts schief gehen! Sprich: Es darf nichts unerwartet passieren. Vor ~ 2 Wochen stand wohl "der Zoll" vor der Tür, weil er KFZ-Steuer usw. nicht zahlen konnte. Wenn er innerhalb der gegebenen Frist nicht bezahlt, wird sein Auto mitgenommen, weil er keine anderen Wertgüter mehr hat. Auch die KFZ-Versicherung hat er nicht bezahlt. Jetzt das aktuelle Problem: Er hat eine neue Stelle als Manager im Flughafen. Gehalt ist Super (> 3000,00 Euro Netto). Aber ohne KFZ (mein altes), kann er die Stelle nicht annehmen. Daher hat er mich gebeten, dass ich ihm mein Geld gebe und er den Computer Finanziert, weil Otto der einzige Shop ist, der ihm noch etwas auf Finanzierung verkauft. Ich kann ihm nicht helfen. Ich habe ihm schon so oft aus der Patsche geholfen (Geld, Essen/Trinken/Einkaufen, Zigaretten, bei mir wohnen, Auto usw.). Ich habe selbst 3 Kinder und ich kann das meiner Frau nicht mehr zumuten. Wenn ich jetzt etwas selber finanziere, wird das ganze "auffliegen" und ich habe 10 Jahre Streit mit meiner Frau (wir sind seit 14 Jahren verheiratet). Meine Frau besteht auf absolute Ehrlichkeit und ich habe schon wegen dem Otto-PC voll das schlechte gewissen! Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich denke... Gib den PC zurück und vergiss es einfach. :-[

Edit:

@burninghey Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, um auf der Webseite für mich nachzuschauen. :) Das finde ich echt super nett von dir.

Wäre das nichts?

https://www.otto.de/p/hyrican-gamin...elegance-5318-noir-powered-by-asus-567181999/

Mit einem Scheiß-Netzteil muss ich wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit.

wofür braucht er das auto? muss er sich erstmal ne kleine wohnung nehmen und mit den öffentlichen zum flughafen fahren.

warum kann er seine versichung nicht zahlen?
das ist doch der knackpunkt warum er geld von dir braucht. weil die karre weg ist. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wer kann mir mal ein Gaming PC zusammenstellen?
Ich hätte gerne was worauf alle Aktuelle Spiele auf höchster Auflösung flüssig laufen,
beim Gehäuse hab ich an was kleines gedacht wie das hier
Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil .
Was die einzelnen Bauteile angeht hab ich keine Ahnung was ich da brauche, Festplatte sollte ne ssd fürs System sein und ne normale
Platte die aber nicht groß sein muss.

Es kann auch ein fertig PC sein wenn es ich lohnt.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Pakki
 
mach doch einen eigenen thread ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh