Neuer Gamer PC

Gamer Lan ist Schrott. Am besten intel-lan. Der 6700 taktet auf 4ghz also 200mhz langsamer. Bq straight power sind den genannten corsairs vorzuziehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich habe es getan! :d Ich habe mir eben den PC auf Alternate gekauft. Ich hoffe, meine Frau schmeißt mich nicht raus. :fresse: Ich habe es per PayPal finanziert.

CPU:Intel Core i7 6700K349,00 Euro
CPU-Kühler:Corsair Hydro Series H5566,90 Euro
MAINBOARD:ASUS Z170 PRO GAMING/AURA164,00 Euro
NETZTEIL:be quiet! Straight Power 10 500W CM97,90 Euro
GPU:ASUS GeForce GTX 1080 STRIX ADVANCED GAMING719,00 Euro
RAM:Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit207,90 Euro
SSD:Crucial MX300 750GB MX300172,90 Euro
CASE:Corsair Carbide Clear 400C89,90 Euro
Gesamt:(Alternate Zusammenstellung)1.873,49

Ich habe das ganze über PayPal (24 Monate) auf meinen Namen finanziert. Die zu zahlende Endsumme inkl. Zinsen beträgt 1.988,40 Euro. Das ist doch sehr fair oder? Ich denke bei etwas über 100,00 Euro Zinsen kann man nicht meckern. Ich hoffe nur, dass mein Freund die Raten tilgen kann.

- CPU: Ich wollte unbedingt den 6700K haben. :angel:
- CPU-Kühler: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlechter als ein Luftkühler ist. :angel:
- MAINBOARD: Ich halte mir die Möglichkeit zum Übertakten offen. ;) :angel: (Wenn ihr mir hilft! :d)
- NETZTEIL: Hätte eigentlich lieber ein für ~ 60,00 Euro genommen aber ich vertraue auf euch! :angel:
- GPU: Ich habe mir alle Modelle angeschaut und mir gefällt die ASUS am besten. Ich habe ja aktuell die selbe hier rumstehen. Jedoch habe ich die "ADVANCED" mit ein ticken mehr Power genommen. :angel:
- RAM: Die günstigeren kosten ~ 10,00 Euro weniger. Daher habe ich direkt die guten hier genommen. :angel:
- SSD: Danke für den Tipp @Buffo! :) Jedoch habe ich jetzt keine HDD gekauft... :fresse:
- CASE: War angäblich ein "Angebot" (Werbung) aber das Teil gefällt mir optisch gut. :angel:

Was sagt ihr Leute? Ist der PC jetzt besser als der CSL von Otto der hier gerade vor meinen Augen steht? Noch kann ich etwas an der Zusammenstellung ändern. Also lasst mich bitte nicht hängen.

Edit:

- Hätte ich Wärmeleitpaste kaufen müssen oder ist das bei der CPU oder beim Lüfter dabei?
- Hätte ich zusätzliche Lüfter bestellen sollen? Ich glaube es sind 2 dabei.
- Meint ihr das die 750GB für Windows + 2-3 Spiele reicht? Alle andere Daten kommen auf die externe 3TB HDD.

Ich hoffe, ich habe das richtige bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn aio dann dual radi sonst luftkühlung

ssd die mx200 oder 850evo. 500gb reichen auch. rest auf hdd
 
So... Gute Nachrichten. Mein Freund kann die Raten bezahlen. Sie wären sogar niedriger als auf Otto. Er wird den Computer + die Zinsen bezahlen. Also knapp 200,00 Euro mehr als ich ihm gegeben habe. Das ist doch sehr fair!

Ich habe die Bestellung aber storniert. :fresse: Ich gehe die Config noch einmal durch und Übernehme die Mehrkosten natürlich selber.

1.) Soll ich lieber eine gute W-Lan-Karte kaufen (AC/H) oder das aktuelle Flagschiff von AVM? Ich habe eine Fritzbox 6490. Wenn ich nun einen Repeater nehmen würde, hätten alle was von. Wir sieht ihr das?
2.) Soll ich eine 1-4TB große HDD dazubestellen oder besser noch eine 750GB SSD? Wie gesagt speichere ich große Daten wie Videos, Bilder usw. auf einer externen 3TB HDD.
3.) Reichen die 2 Lüfter im Case?
4.) CPU-Kühlung? Ich hätte sehr gerne eine WaKu. Habe erst später gelesen, dass die von mir bestellte sehr laut sein soll. Das liegt vom am Lüfter selbst, den man wechseln kann.
5.) Weitere Ideen oder Kritik?
 
1.) Soll ich lieber eine gute W-Lan-Karte kaufen (AC/H) oder das aktuelle Flagschiff von AVM? Ich habe eine Fritzbox 6490. Wenn ich nun einen Repeater nehmen würde, hätten alle was von. Wir sieht ihr das?

muss es wlan sein? kannst du kein kabel legen?
2.) Soll ich eine 1-4TB große HDD dazubestellen oder besser noch eine 750GB SSD? Wie gesagt speichere ich große Daten wie Videos, Bilder usw. auf einer externen 3TB HDD.

die größe der hdd kannst doch nur du selbst bestimmen. ich würde aber lieber eine 500gb 850 evo nehmen ansatt 750gb 750evo.

3.) Reichen die 2 Lüfter im Case?

vorne rein, hinten/oben raus ja.

4.) CPU-Kühlung? Ich hätte sehr gerne eine WaKu. Habe erst später gelesen, dass die von mir bestellte sehr laut sein soll. Das liegt vom am Lüfter selbst, den man wechseln kann.

nochmal, wenn AIO dann mindestens dual radi sonst kannst du auch nen luftkühler nehmen der ist mindestens gleich gut und geht nicht kaputt.

sinnvoll wird ne wakü aber erst wenn du die gpu mit einbindest. denn unter lasst wirst du die lukügpu ja eh wieder hören.

custom wakü für cpu und gpu 350-500 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider kein Kabel legen. Nur W-Lan.

- W-Lan-Karte zum einbauen
- W-Lan Repeater (soll sehr gut sein das Modell von AVM)

Warum die Evo und nicht die Crucial?

WaKu wäre auch wegen der Größe und Gewicht des Luftkühlers interessant. Ich errinere mich an mein Maximus Formula welches verbogen war, wegen dem Gewicht des Luftkühlers.

- - - Updated - - -

Passt der be quiet! Dark Rock Advanced C1 Kühler auf das Asus Z170 Gaming?

Ich werde übertakten aber nicht sofort! ;)

- - - Updated - - -

Ich habe mich für den be quiet! Dark Rock 3 entschieden.
 
ein repeater ist nicht dasselbe wie eine normale karte oder stick.

die mx300 ist eine "budget" ssd. wenn es sich vermeiden lässt, lieber was bewärters nehmen. die mx200 oder die evo sind da schon besser.

WaKu wäre auch wegen der Größe und Gewicht des Luftkühlers interessant. Ich errinere mich an mein Maximus Formula welches verbogen war, wegen dem Gewicht des Luftkühlers.

das liegt nicht am kühler selbst sondern am anpressdruck. passiert bei einer wakü auch

Ich habe mich für den be quiet! Dark Rock 3 entschieden.

auf welcher grundlage?

be-quiet hat mit abstand eines der schlechtesten montagevarianten.
 
Ich habe ja eine FritzBox. Der Repeater ist die perfekte Ergänzung dazu. Ich würde den Repeater direkt am Computer betrieben und per Lan an den Repeater anschließen. :) Der Repeater kann bis zu 1300 MBit.

Der "Dark Rock 3" ist verdammt gut bewertet auf sämtlichen Seiten und sieht dazu auch noch ganz hübsch aus. Passt zu den Asus Komponenten. Er wird mit einer Platte hinten montiert und genau das möchte ich auch. Zu "meiner Zeit" gab es nur "Steckverbinder". Das war der letzte Schrott.

Alternative zum Dark Rock 3?
 
macho, olymp, jeder prolimatech, jeder noctua,

fast alle namhaften hersteller von luftkühlern schaffen es be-quiet in sachen montage zu schlagen.

das mit dem repeater kannst du natürlich so machen sofern es geht. ich würd mir halt einfach ein kabel legen. das ist das beste von allem und günstiger noch dazu.
 
das brauch er wozu? die cpu hat selbst einen.
 
Wird der Lüfter eigentlich von der CPU/Mainboard angesteuert und reguliert oder dreht sich der Lüfter immer mit der selben Drehzahl?
 
schließt du ihn am board an dann wird er vom board gesteuert

du kannst das aber auch fixen
 
Je nach last kann das Mainboard den Kühler schon steuern, oder auch einen Ausfall des Lüfters registrieren.

Wenn du zockst Kabel >>>>> alles.
 
Ehrlich gesagt finde ich den "Hydro Series H55" immer noch am besten. Selbst wenn der nicht besser kühlt als in Luftkühler.

- - - Updated - - -

Hydro Series H55 + Alpenföhn "Wingboost 2" Snow White Plus 2 120x120x25
 
Warum hörst du denn nicht? Wir geben dir hilfestellungen, die WaKü Lösungen gibt es, lies Testberichte dazu, ein Noctua der selben Preisklasse steht denen nicht wirklich was nach..
 
Ich habe mir ja viele Tests angeschaut und dort wird - wenn überhaupt - nur der manchmal etwas zu laute Lüfter bemängelt. Warum soll ich mir einen riesigen und schweren Luftkühler einbauen, wenn ich einen kleinen schicken Wasserkühler einbauen kann, der nur ein paar Kröten mehr kostet? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Solange der so gut kühlt wie ein guter Luftkühler, bin ich zufrieden. Ich möchte mir die Option zum Übertakten auf jeden Fall offen halten. Welchen konkreten Nachteil hätte ich durch Hydro Series H60? Im Fall der Fälle kann ich den Lüfter ja durch einen leisen 12,00 Euro Lüfter ersetzen. Allein für die Optik (jetzt doch interessant) wäre es mir schon wert.

Achja... Ich habe mir noch einen Seagate ST1000DX001 1 TB, Hybrid-Festplatte für 73,90 Euro ausgesucht.

- 500GB Samsung SSD für Windows und besonderd wichtige Spiele
- 1TB Seagate HDD für Programme und Spiele
- 3TB externe HDD (USB 3.X) für Downloads, Videos, Bilder und mein ganzen PHP, HTML, CSS, JS und SVG Schrott.

Danke für eure Unterstützung. Ich schätze das sehr. Ihr habt mich dazu "gebracht", dass ich jetzt doch auf meinen Namen eine Finanzierung starte. ;) Also ich "höre". Aber letztendlich muss es mich ja auch irgendwie glücklich machen. ;) Da hab ich so meine Probleme mit einem riesigen Luftkühler. Der von bequit ist der einzige,der mir optisch zusagt. Aber der soll ja Müll sein.
 
Warum genau eine Hybridplatte?!?!!? Was soll das nun wieder? Der Wasserkühler ist nicht klein. Kauf doch was du willst ist schließlich dein Geld. Ich habe lediglich nachgefragt.

also ich habe gerade 2min googled. Du müsstest schon ne H100 kaufen um den Noctua in die Tasche zu stecken.
 
Keine Ahnung. Die ist sehr gut bewertet. Also warum nicht? Da sollen Spiele und Programme drauf laufen. Ist doch besser wenn die Platte schneller als eine herkömliche 7200 HDD ist?

Wie der Wasserkühler ist nicht klein? Der "Kopf" ist unwesentlich größer als der CPU-Slot. Für den Kühler selbst, ist extra ein "Einbauort" in dem Case bestimmt, wenn man auf Laufwerke verzichtet, was ich auf jeden Fall tun werde.

Die Noctua ist häßlich wie die Nacht! :fresse:
 
Keine Ahnung. Die ist sehr gut bewertet. Also warum nicht? Da sollen Spiele und Programme drauf laufen. Ist doch besser wenn die Platte schneller als eine herkömliche 7200 HDD ist?

Wie der Wasserkühler ist nicht klein? Der "Kopf" ist unwesentlich größer als der CPU-Slot. Für den Kühler selbst, ist extra ein "Einbauort" in dem Case bestimmt, wenn man auf Laufwerke verzichtet, was ich auf jeden Fall tun werde.

Die Noctua ist häßlich wie die Nacht! :fresse:

Ich würde Dir statt einer AiO-WaKü eher so ein Set empfehlen, dort könntest Du auf jedemfall den Kreislauf noch erweitern (z.B. einen zusätzlichen Radiator + GPU-Kühler):Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT Preisvergleich

Ich hab hier noch eine kleine Formel, die Du bei einer WaKü berücksichtigen solltest: 100 Watt TDP-Abwärme = 100mm Radiator-Fläche

Daraus folgt: Mit der von Dir herausgesuchten AiO wirst Du nix reissen können in Sachen OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da lese ich aber im Internet ganz andere Dinge zu diesem Modell. Reihenweise i7 mit 4,5Ghz usw. die Problemlos mit dieser "Baby-Waku" laufen.

Wenn Luftkühler dann:
- Dunkelgrau/Schwarz (die von be quit gefallen mir sehr!)
- nicht so extrem groß
- 1x Lüfter
- Bodenplatte (Rückseite) zum festschrauben
- nicht so teuer

Wenn ich überakte, dann sehr wenig. Ich habe gelesen, der 6700K geht bis 4,5Ghz "problemlos". Ich würde eher 4,2Ghz anpeilen. Wenn 4,5Ghz aber wirklich problemlos möglich sind, würde ich es probieren. Aber das ganze muss nicht auf Biegen und Brechen sein. Ich möchte mir das Tel anschauen und "Geil" sagen können.

Wie findet ihr denn den Rest der Konfiguration?
 
die sieht wie aus?
 
Ich bin ehrlich gesagt auch völlig hin- und hergerissen. :angel: Ich habe keine Lust noch nachträglich Teile zu wechseln, weil ich "morgen" schlauer bin als heute. Die Konfig muss sitzen. ;)

CPU:Intel Core i7 6700K349,00 Euro
CPU-Kühler:Corsair Hydro Series H6083,90 Euro
MAINBOARD:ASUS Z170 PRO GAMING/AURA164,00 Euro
NETZTEIL:be quiet! Straight Power 10 500W CM97,90 Euro
GPU:ASUS GeForce GTX 1080 STRIX ADVANCED GAMING719,00 Euro
RAM:Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit207,90 Euro
SSD:Samsung 850 EVO 500 GB169,90 Euro
SSHD:Seagate 1TB Hybrid-Festplatte73,90 Euro
CASE:Corsair Carbide Clear 400C89,90 Euro
Gesamt:(Alternate Zusammenstellung)1.961,39 Euro

Dann hole ich mir noch "AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E"* + "Battlefield 1" und das soll es erst einmal gewesen sein.

* Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5GHz + 450MBit/s 2,4GHz (75,00 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du antwortest.
 
Das ist eine 3,5" SSHD, keine 2,5" SSHD. Was spricht denn gegen die SSHD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh