Neuer Gamer PC

Bestell dir eine geposte konfig in einem Onlineshop der zusammen baut, mindfactory oder alternate zB. Selbst der beste tv hat auch im gamemode einen viel schlechteren inputlag als ein mittelmäßiger pc Monitor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, der tft steht hier doch nicht zur Diskussion, da der WAF da Null ist.

Wenn Paladins so genügsam ist, weiß ich nicht, ob du wirklich so viel Geld ausgeben musst.

Und WAF: Woman Acceptance Factor
 
Ich probier das mal mit L4D2 aus. Wobei das "Paladins" auch ein relativ schnelles Ballerspiel ist und ich keine technischen Probleme hatte. Nur das Spiel ist halt Kacke.

- - - Updated - - -

Ich habe mich mal ins "Input-Lag" Thema eingelesen und das Problem verstanden. Ich bin mal gespannt wie mein Sony damit umgeht und ob der "Gaming-Modus" bei mir hilft.
 
Man findet zu deinem Sony-TV Testwerte, die um die 16 bis 30ms liegen, was für einen Fernseher gute Werte sind.
Ich will dir den Fernseher nicht madig reden, es ist ein gutes Gerät, aber eben zum Fernsehen oder für Konsolen.
Er hat zudem nur ein 50Hz Panel, diese Angabe von 200Hz ist nur interpoliert.
Schau mal in den Anzeigeeinstellungen, mit wieviel Hz Windows den Fernseher ansteuert.

Wie weit ist denn der Sitzabstand zu dem Gerät? Bei 1080p auf 32" ist das Bild schon recht grobkörnig, wenn ich mir eine normale Sitzposition und den TV auf einem Tisch vorstelle.
Bei einer 1080p Auflösung mit maximal 50FPS, ist eine GTX 1080 irgendwie viel Geld für nix.
Wenn dir die 32" gefallen, gäbe es momentan Asus Ausstellermonitore, die ~4Tage in Gebrauch waren, mit voller Garantie + BF1.
Der Monitor hat ein schnelles MVA-Panel mit einer Auflösung von 2560x1440p und echten 75Hz.
ASUS PB328Q inkl. Battlefield 1 - 32" WQHD 2560x1440 OVP
Normalpreis von dem Gerät liegt bei 600€ ohne Spiel.

Ich würde lieber etwas weniger in den PC stecken und dafür vielleicht noch einen Monitor in Erwägung ziehen.
Wie sieht denn dein aktueller Plan für den PC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin leider wieder Geschäftlich unterwegs.

Mir gefällt der CSL den ich verlinkt habe ganz gut.

Da ich programmiere und auch gestalte (99% PHP und Webdesign), möchte ich eigentlich beim 32er LED-TV bleiben. Ich möchte aber die Möglichkeit haben, doch noch auf einen "Gamer-Monitor" zu wechseln. Ich möchte mir die Option offen halten.

Ich bin auch ehrlich gesagt etwas in der Zwickmühle. Ein guter Freund hat mitbekommen, dass ich mir einen PC kaufen möchte und hat mir angeboten, dass ich ihm 1500,00 (2000,00 Euro PC) oder 1800,00 Euro (2300,00 PC) gebe und er mir einen PC vom Versandhaus (wo er Kunde ist) bestellt und den PC abzahlt. Er möchte den Computer auf seinen Namen finanzieren. Ich gebe ihm 1500/1800 (je nach Computer) und er übernimmt den Rest. So ganz gefällt mir das auch nicht, aber er braucht Bargeld und ist ein Freund aus Kindertagen.

Meiner Frau habe ich natürlich nichts erzählt. :d
 
Ich würde trotzdem eine von unseren geposteten configs mit zusammenbauservice bestellen. Wenn du programmierst ist die Windowsinstallation Pipifax. Ein fertigrechner ist immer ungerechtfertigt teuer. Das gesparte Geld kannst dann deinem Freund schenken und den Rest als zinsloses Darlehen verleihen.

Keiner hier im Forum wird dir hier zu einem Fertigrechner raten, aus gutem Grund.
 
Ich weiss was Du meinst... Unrecht hast Du jedenfalls nicht.

Ich hätte schon längst bestellt, wenn mir der Kollege nicht dazwischen gefunkt hätte. :-[

Meine Frau darf davon nichts aber auch gar nichts mitbekommen.

Warum?

Ich habe diesem Freund damals meinen W211 320 CDI verkauft (mit kleiner Anzahlung) und er wollte es 2-3 Monate später (Er verdient eigentlich gut) in einer Summe bezahlen. Bezahlt hat er aber tatsächlich erst 1 Jahr später. :fresse:
 
Dann weiß er ja, dass er es mit dir machen kann. Ich meine, wenn irgendein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, Trennung, Trauerfall, kaputtes Dach usw. Bin ich auch dafür, seinen Freunden und Familie finanziell unter die Arme zu greifen, auch wenn es dauert das Geld wiederzubekommen. Aber wenns damals um einen Benz ging und dein Freund gut verdient, kann er mMn einfach nicht mit dem Geld Umgehen, was ihm zum verpulvern von Luxusgüter natürlicherweise zur Verfügung steht. Sowas würde ich nicht unterstützen. Konsumkredite gibts momentan ubrigens für den Appel und ein Ei, aber eben auch nicht unendlich.
 
Er hat den Computer gestern bestellt. Wenn er kommt, drücke ich ihm 1800,00 Euro in die Hand. Die differenz von 500,00 Euro + die Summe der Finanzierung trägt er selbst. Ich habe einen Kaufvertrag aufgesetzt. Wenn er diesen nicht Unterschreibt, hat er Pech gehabt.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12528

Einzig der blöde CPU-Kühler und das billige Netzteil stören mich. Die restliche Hardware finde ich gut.
 
bei dem preis sind die beiden sachen schon fast eine frechheit.
 
Oh man, 700 Euro zu viel bezahlt :shake:
 
ein system power für den i7 und die 1080. ich bete für dich dass das lange gut geht ;)
 
Er wird wohl nicht bei einem neuen Fertig-PC für 2300€ direkt das Netzteil tauschen ^^, dann hätte er auch selber bauen können. Die Verkabelung und eventuell die Montage des CPU-Kühlers ist wohl mit das aufwändigste an so einem Zusammenbau :P

Ich frage mich nur warum es das CSL-Angebot geworden ist und kein PC von Alternate. Die Zusammenstellungen dort sind günstiger und deutlich durchdachter.
Der CSL PC hat nur eine kleine SSD, einen schlechten Kühler, schlechtes Netzteil, kein gutes Gehäuse zu einem vollkommen überzogenen Preis - jeder hat dir davon abgeraten.

Trotzdem viel Spass mit dem neuen PC, langsam ist er nicht.
 
Sollte es Probleme mit etwas geben, wird halt solange Nachgebessert, bis alles in Ordnung ist.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit einem selbst zusammengebauten Rechner unterm Strich besser da stehen würde. Der Rechner ist - wenn man die Teile für sich betrachtet - mindestens 300,00 Euro teurer, als wenn man alles einzeln kaufen würde. Jedoch liegt mir auch mein Freund am Herzen. Daher bin ich den Deal auch eingegangen. Wie ich es verstanden habe, ist er ein "Stammkunde" beim Versandhaus "Otto". Daher habe ich mir einem PC aus deren kleinen Pool ausgesucht.

Fakten (in meinen Augen):
+ Intel CPU
+ Asus GPU
+ Asus Motherboard
+ Kingston Ram
- Netzteil gute Marke, aber nicht so gutes Modell
- CPU-Kühlöer gute Marke, aber nicht so gutes Modell

Die SSD ist zwar "klein", aber verdammt schnell. Ich kann mir ja immer noch eine 2. SSD dazukaufen? Mit dem Kühler werde ich wohl kein "OC" machen können, aber das möchte ich ja auch nicht.
 
es geht doch gar nicht um selbstbauen oder fertig-pc.

du hast bessere fertig-pcs gezeigt bekommen und dann eine merklich schlechtere wahl getroffen.
gerade das netzteil ist ein absoluter witz in dem pc!

und otto oder nicht, letztlich wäre dein freund besser beraten gewesen woanders zu kaufen.
 
Er kann aber nicht woanders kaufen. Die Idee hatte ich auch schon... :fresse: Mit seinem "Netto" würde er überall etwas bekommen, nicht aber mit seinen Schufa Einträgen. Ich weiss nicht wieviele Raten er sich ausgesucht hat, aber die Geldnot scheint größer zu sein. Mit 48 Monaten kostet der PC mal eben 3000,00 Euro. Er würde also einen Verlust von 1200,00 Euro machen.
 
Sollte es Probleme mit etwas geben, wird halt solange Nachgebessert, bis alles in Ordnung ist.

Klar kannst du nachbessern und Teile nachkaufen bis zum geht nicht mehr, aber wer möchte das bei einem 2300€ PC ?? Für den Preis sollte eigentlich alles picobello sein.


Aber das Thema ist wohl eh erledigt.
 
Erledigt ist es, wenn der Computer ankommt und er mit den Kaufvertrag unterschreibt.

Ich habe mir den UE65KS8090 (65" 4K UHD) für knapp 3000,00 Euro gekauft und mittlerweile den 3. TV geliefert bekommen, weil immer etwas kaputt ist. Jetzt wird der 4. geliefert! Ich habe in jedem Zimmer einen TV stehen (Samsung, Sony und Toshiba) und noch nie so etwas erlebt.

Vielleicht hätte jemand Lust mal auf Otto nach einer Alternative zu schauen? :) Dort giobt es auch "Hyrican". Sie verraten aber nicht (wie viele andere Webshops auch), was GENAU eingebaut ist. Auf Nachfrage sagten die mir, dass die "Geforce 1080 GTX" von der Marke "MSI" ist. Hätte man auch gleich dazu schreiben können...
 
Wenn man auf "...mehr Artikeldetails anzeigen" klickt, dann sieht man zum Großteil schon, was verbaut wird.
Bei Sachen, die nicht dabei stehen, wird oft das verbaut, was der "Fertig-PC Hersteller" am günstigsten bekommen kann und wo die Gewinnspanne am höchsten ist.
Auf Qualität oder sinnvolle Komponentenbestückung wird hier in den wenigsten Fällen geachtet.

Bei den Hyrican-PCs werden Corsair CX650M Netzteile verbaut, welche ebenfalls nicht empfehlenswert für solche Konfigurationen sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob der PC 1800 oder 3800€ bei Otto kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Freund für 1800€ sofort innerhalb von zwei Jahren 3000€ zahlt, dann sollte er mal zu Peter Zwegert. Wenn er keinen normalen konsumkredit mit ca 4% wegen seiner Schufa-einträge bekommt, dann läuft einiges schief.

Und sei mir nicht böse, welchen Sinn hat jetzt dieser ganze thread gehabt? ganz am Anfang wolltest du einen i7-6700k und eine GTX 1080 in einem Fertigrechner. Alle haben dir in dem einen oder anderem Punkt abgeraten, Argumente wurden ausgetauscht, Warenkörb e erstellt, günstige Angebote rausgesucht usw. Deine Entscheidung hättest du auch zu 100% ohne diesen thread hier so getroffen. Also wozu die Mühe?
 
Eigentlich wollte ich bei Mindfactory bestellen. Hatte meinen Warenkorb schon fertig und wollte ihn nur absegnen (und verbessern) lassen.

Danke für eure Beiträge, euer Interesse und eure Zeit! :)

Mein Freund ist tatsächlich ein Fall für Peter Zwegert. :d

- - - Updated - - -

Der Computer soll morgen kommen und den Kaufvertrag will er mir auch unterschreiben. Ich freue mich.
 
Mein Freund ist tatsächlich ein Fall für Peter Zwegert. :d

Ja, weil er so tolle "Freunde" wie dich hat, die ihn in seiner Dummheit auch noch unterstützen, statt ihm mal ordentlich die Meinung zu sagen.
Aber passt schon, dein Freund hat jetzt noch mehr Schulden und du hast nen besch... eidenen PC, der selbst mit diesem komischen "Freunde"-Deal noch zu teuer war.

Hast also jeden Grund dich zu freuen!
 
Ja, immerhin hast du jetzt bald einen tollen Rechner. Würde mich jetzt interessieren, wie der bei deinem Flugsimulator läuft.
 
Jetzt willst du am Komplett-PC zu basteln anfangen? Really? Entweder bist du ein Troll oder einfach so merkbefreit, dass du keiner Antwort mehr würdig bist. Ein Schlagwort kriegst du noch: Gewährleistung.
 
ein system power für den i7 und die 1080. ich bete für dich dass das lange gut geht ;)

mal mindestens 2 jahre, aber vermutlich wesentlich länger.
man schaue sich nur mal die zahl der verkauften bqt billig netzteile an, als wenn da alle rechner hochgehen würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh