Neuer Gamer-PC

Tenta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
136
Ort
Geseke
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
Dazu habe ich mir schon folgende Komponenten ausgesucht:

-AMD Phenom II X4 965 Black Edition 140W, 4x 3.40GHz
-ASUS Crosshair III Formula, 790FX
-G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600)
-AMD HD 5850

Festplatte und DVD-Laufwerk habe ich noch.
Ein 550W Netzteil ebenfalls.

1) Passt die Kombination so zusammen?
Gibt es ggf. Verbesserungsvorschläge?

2) Reicht mein Netzteil dafür aus?


MfG
Tenta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, stimmt ;)

Budget erstmal zweitrangig, sollte jedoch nicht über 700€ kommen.

Übertakten wollte ich nicht!

Auflösung wäre auf einem 19 TFT (1280*1024)

MfG
Tenta
 
Dann ist alles oversized was du gewählt hast.

CPU= X4 955 reicht dicke und hat das bessere P/L
Graka= Bei der Auflösung maximal ne HD 5770
Board= da keine Übertaktung ansteht, reicht das Gigabyte UD3P voll aus.
Ram= Da würde ich eher auf diese G.Skill zurückgreifen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a351375.html
 
Auflösung wäre auf einem 19 TFT (1280*1024)

Überprüf mal dein Budget ob da nicht 150-200€ für nen 22-24" Monitor gut angelegt wären...

so 550 Rechner + 150 Monitor.

Würde für dich wohl am meisten Sinn machen wenn 700€ da wären... 700€ in nen PC zu Stecken der nur 1280*1024 darstellen muss ist imho Geldverschwendung.
 
wenn du nicht übertakten willst, brauchst du kein solches high-end board.
da tut es auch was deutlich "kleineres"
chipsatz 770 oder vielleicht 785

beim prozessor entweder die c3 version nehmen, also mit tdp 125 watt oder den günstigeren 955er.

grafik auch recht großzügig gewählt bei deiner vorhandenen auflösung
 
ggf. bekommt er den ja zu weihnachten erst ;)
denke daran sollte man das nicht festmachen, aber über was größeres nachzudenken ist generell sicher ne idee

meinereiner würde trotzdem "nur" nen 20" nehmen, mag es nicht größer
 
Bist du dir da sicher, ich hab mir gerade nen 24" gegönnt und möcht das Teil nicht mehr missen :fresse: Wenn du die Kohle hast, nen neuer Moni ist das beste PC upgrade, was man machen kann
 
arno, für mich persöhnlich bin ich sicher, für den TE ist das was anderes

ich mag halt nicht mehr als 20" mir reicht das voll hin
 
Meine Frau hat ein 15" 4:3 TFT und will auf keinen Fall was anderes... ist eben süß. Mir ist 22" groß genug. Habe schon einen 24" gegen einen 22" umgetauscht. Insofern, es ist nicht immer alles für jeden gleich gut.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest, nimm die 5850. Ich bin der Meinung, dass selbst bei 1680x1050 keine Grafikkarte zu schnell ist. Es findet sich früher oder später immer ein Spiel was die Power braucht.

CPU und MB würde ich als ziemlich teuer einordnen - stehen ja leider keine Preise bei. Da reicht bestimmt auch ne Nummer günstiger. Das merkt man wahrscheinlich wirklich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh