[Kaufberatung] Neuer Gamer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den schlimm am Ultra? Mir ist es wichtig das es Temp fühler hat und die anderen Sachen sind halt lustige Spielereien.
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/c3d51f2907c164ca3a802bfa3608185c
Du hast eine Information mit der AS XT ja, aber du kannst damit nix machen, von daher kann man lieber nochmal 20€ sparen und direkt nen Heatmaster kaufen, der dann direkt auch alles danach steuern kann.
Zusammenstellung sieht gut aus, würde nur mehr Konzentrat nehmen und evtl. noch Lüfteradapter einpacken.
 
Schlimm ist an der Ultra eig. nix. Sie hat halt eine gewisse Ausstattung bzw. Optionen und wenn du diese nicht nutzen tust ist es rausgeworfenes Geld. Von der Pumpleistung ist die Standard und Ultra Variante gleich.

Wenn du den Radi nicht ans Gehäuse schraubst solltest du dann doch die Füße wieder dazu in den Warenkorb legen.
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 Standfu POM Watercool MO-RA3 Standfu POM 38221

Solltest du den Radi dann auf den Boden stellen wäre es am besten wenn du Schnellpupplungen kaufst da man sonst immer zwei Personen braucht um den PC zu tragen.
 
Ich schraub den radi an die Seiten wand.
Ich habe vor die Funktionen der ultra Version zu nutzen.
Man kann ja lüfterregeln bis zu 5w und das 3 Lüfter ein Lüfter löte ich zusammen. so kann ich alle 4 Lüfter regeln über die pumpe mit der Software so wie ich das verstehe.
http://www.digitec.ch/?wk=AIzjEdS7sdw
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Lüfter dürfen bis zu 5W ziehen und das überschreitest du schon mit dem 1.180er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack mal ein Aquaero mit in den Warenkorb, dann geht sowas :)
 
Oke das ist der erste lüfter der 5.4w zieht den ich kenne. Dann kann ich die ultra version nicht brauchen.
Na ja, delta 120er@8k RPM = 36W :fresse:
Dann hab ich eine Frage wie kann ich alle 4 steuern über die wassertemp? Denn ich denke über die wassertemp zu steuern ist am besten also über CPU temp oder GPU temp.

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/284710f0b1114c0a62bcb743007d8665

digitec online shop
Der Tipp stand oben schon:
Heatmaster, 4 Lüfter auf einen Anschluss adaptieren und es rennt.

es fehlt halt nur noch ein Wassertemperatursensor (z.b. zum direkt zwischenschrauben mit aussen- und innengewinde).

Und bei einer Wakü interessiert nur die Wassertemp, GPU & CPU Temp sind davon direkt abhängig und haben unter einer spezifischen Last immer den gleichen Unterschied zum Wasser.

Als Low-Budget Lösung könntest du auch schauen, was dein Board so an Luffis verkraftet, das steht idR im Handbuch.

@Bundy: Bei über 20W auf einem Kanal?
 
das neue 5er kann doch ne Menge vertragen
 
Schwierig ist es nicht, ein Aquero 5 kann das locker.
Billig ist definitionssache, ein Aquero 5 LT gibt es doch ab ~60 euro.
Die software dazu muesste auch demnaechst kommen
 
Nach dem ich einbischen überlegt habe dachte ich mit
Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT würde es gehen.
Da ich ja nie die fans mit 12v laufen lasse werde denke ich bei diesem radiator so könnt ich rein rechnerisch 42W steuern so kann ich alle fans an den as xt anschliessen noch ein paar zusätzliche oder hab ich etwas falsch gemacht gerechnet?
Oder geht die oben genannte Möglichkeit gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine günstigere Lösung wäre die bereits erwähnt AS Ultra mit einem Poweramp. Damit wäre es möglich, die vier Lüfter an den Lüfteranschluss der Pumpe zu klemmen und sie in Abhängigkeit von der Wassertemperatur mittels des in der Pumpe integrierten Sensors zu regeln bzw. automatisch regeln zu lassen.
Gruß
miko
 
edit da von miko schon geschrieben:
wie gesagt fuer 20 euro mehr bereits den aquero 5 kriegst der wesentlich mehr kann
 
Nach dem ich einbischen überlegt habe dachte ich mit
Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT würde es gehen.
Da ich ja nie die fans mit 12v laufen lasse werde denke ich bei diesem radiator so könnt ich rein rechnerisch 42W steuern so kann ich alle fans an den as xt anschliessen noch ein paar zusätzliche oder hab ich etwas falsch gemacht gerechnet?
ja, ist richtig.

Für den Aufpreis Ultra + Poweramp bekommste aber den Heatmaster, der schafft pro Kanal 24W und hat mehr als einen Kanal, du willst ja nicht alles gleich regeln. Sobald z.b. GPU + CPU unter Wasser sind, müssen die Gehäuselüfter ja praktisch nix mehr schaufeln.
 
ja, ist richtig.

Für den Aufpreis Ultra + Poweramp bekommste aber den Heatmaster, der schafft pro Kanal 24W und hat mehr als einen Kanal, du willst ja nicht alles gleich regeln. Sobald z.b. GPU + CPU unter Wasser sind, müssen die Gehäuselüfter ja praktisch nix mehr schaufeln.

Besser könnte man es nicht ausdrücken! :bigok:
 
hat den der heatmaster mitlerweile überarbeitete treiber/software bekommen?
weil es hieß immerwieder das das wohl fast so schlimm ist wie soundkarten von creativ XD

wenn ich dann schaue das der unterschied zwischen aquaero5 lt und heatmaster 20€ beträgt würde ich dann doch eher das aquaero nehmen
 
Also Problem der Heatmaster ist nicht billig nur bei der Aktion Problem ist da nur das ich über die Schweiz bestelle und dort keine Aktion ist. Und somit gleich teuer ist wie die pumpe.
Oke das Problem hat sich von selbst gelöst ich kann es auf jemanden in Deutschland bestellen. In die Schweiz liefern von Deutschland kommt nicht infrage das kostet mich extrem viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh o.0
bei .ch kostet der heatmaster ja sogar mehr als das aquaero
dann nimm einfach vdc's aussage und ersetz "heatmaster" mit "aquaero 5 LT"
:d
 
Vielen Dank so kann ich es in der Schweiz bestellen und es kommt mich gleichteuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

Oke ich denke ich habe alles bis auf das Gehäuse. Nur frag ich mich was für ein Gehäuse es sein soll.

digitec online shop

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/a911380cc71eeab4caca93d22fc10918

Ich Denke ich werde den Obsidian 800d nehmen es ist zwar ein extremes Gewicht aber ich denke ich werde es überleben den dafür hat es einen gute Standfestigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der GPU-Kühler sollte doch 570/580 sein ?! Die Silverstone 180er kenne ich nicht, aber die Phobya werkeln bei mir extrem leise und sind bei ca 350rpm nahezu lautlos. Sonst doch ne relativ schöne Zusammenstellung, mit der man wirklich Spass haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnellverschlüsse und die die Winkel taugen nichts.
 
Koolance sind sicher was feines, aber wo setzt man die Grenze des Budgets an ? Ich würde auch den DFM tauschen, die Anschlüsse, den Schlauch ... usw.

@Quikzapper .. wieviel geht denn noch ? *g*
 
Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter
ist überflüssig. Oben hast du das Set wo Ein/Auslass dabei ist ;)

1L IP Konzentrat reicht für 2 bis 3x füllen... kannst noch mal 15CHF sparen.

Netzteil vielleicht auch gleich bei Digitec bestellen. Garantie und so ;)
ProdukteDetails2
Und wieder 15CHF gespart :bigok:

Und was noch fehlt:
4x 3pin Kabel
http://www.aquatuning.ch/product_in...-Molex-auf-4x-3Pin-Molex-60cm----Schwarz.html
3pin Verlängerungen je nachdem wie weit weg der MORA stehen soll
http://www.aquatuning.ch/product_in...Molex-extra-lang-60cm-3er-Set----Schwarz.html
Mehr Schlauch wenn du den MORA vom Gehäuse haben willst (+1 Pack)
http://www.aquatuning.ch/product_in...6-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html
Diese Winkel wurden empfohlen statt den aktuellen:
http://www.aquatuning.ch/product_in...le-G1-4-90--drehbar---ger-ndelt---silver.html

Keine Schnellkupplungen? Wird der PC nie transportiert?
Hast du noch Wärmeleitpaste?

2x 90° Winkel sollten eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh