Neuer GamerPc planen =>helft<=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fsb auf 250 und den teiler auf 5:4, mein speicher macht auf meinem board nur 245 mit

kannst du anleitung senden für MSi Board ??
ich will den venice 100mhz oc oder 150?

du kannst mich dann über icq anschreiben wenn du willst, dann kann ich dir eher helfen, geht einfach schneller, wenn du direkt neben dem neuen pc sitzt und einstelln kannst (falls es probs gibt)

ich habe den pc vorhin erhalten mit tagan netzteil und venice processor

hast du die bestellung dann immer umgeändert oder wie? und sag mal welche teile du etz alle hast

wie auf seite 2 aussert ein tagan netzteil venice 3500 prozessor und 2x A-Data Vitesta DDR566 ok?
Ist das Msi board geiignet zum ocen?

das zeug is ok
das blöde ist jetzt, das es auf der deutschen msiseite kein handbuch zum donwloaden gibt, ich such aber weiter. (du hast doch das k8n SLI Platinum oder?)

MSI K8N SLI Platinum, nForce4 SLI, Dolby Digital EX, GLAN

Sry ich hab nicht die A-Data Rams sondern die OCZ Performance.
wie kann ich das System jetzt tunen?

die performance ocz sind nich so gut, ich würd mal sagen du testest erstmal wie hoch du mit denen kommst

€: hast du icq?

wie viele 4 Pol Stecker hat das tagan Netzteil oder wird das 4 Pol (12V) schon vom Mainboard benutzt?

ka kannste maln photo von allen kabeln machen?

ich muss zuerst die bilder von der kamera wegmachen sonst kein speicher mehr sry hast du die handbücher gefunden? (oc)

jo hab ich gefunden.
hast du jetzt icq?

schade.
k dann geh mal ins cell menu im bios
da stellst du erstmal den "Adjust CPU Ratio" auf 9

€: hast du eigentlich memtest 86?

nein,aber stehen oc werte im handbuch oder wie man das macht?
wo kann ich memtest downloaden? oder prime95?

nein aber im handbuch stehen die ganzen einstellmöglichkeiten. das Adjust CPU Ratio ist die einstellung für den multiplikator, der ist normalerweise auf 11, aber da du damit nicht testen kannst wie hoch der speicher geht, da der cpu vielleicht vor der grenze vom speicher dicht macht ist das schlecht. Memtest brauchst du zum testen ob dein speicher noch stabil läuft, das gibts da:
http://www.memtest.org/

könntest du vielleicht noch ein bild vom Cell Menü machen (also bildschirmfotographieren), dann kann ich dir mal die einstellungen reinschreiben.

erstmal musst du testen wie hoch der speicher geht, bevor du die cpu übertaktest

€:achja ich bräuchte noch ein bild vom "DRAM configuration menu", das is im cell menu noch ein untermenü

hast du etz auch schon memtest?

Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin dran das win xp home zu installieren....sag mal was ist wenn ich beim alten pc den key schon aktiviert habe und beim neuen pc wieder das win xp aufspielen will?

geht net, du darfst den key net auf 2 pcs gleichzeitig nutzen

ich hab den alten pc furtgeschmissen und jetzt?? neu kaufen?

ne, man kann ja xp auch über tele aktivieren, wenns etz übers inet net funzen sollte, da kansnte sagen du hast nen neuen pc und aufm alten isses nimmer drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh