Neuer GamerPc planen =>helft<=

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte einen Gamer-Pc planen und ihr dürft mithelfen...ich weiss noch nicht genau was inden pc reinsoll aber ein Amd Cpu!.....Preis bis : 1610,52€ oder 2500Sfr.-
Was empfehlt ihr mir?
:confused:

gruss , danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich erstmal hier im forum einbisschen um dann findest du genüngend threads in denen eine system in deiner preisregion zusammgestellt und darüber diskutiert wird.

hier habe ich in 1min aus einem anderen thread kopiert und ist auch meine empfehlung.

nur willst du alles neu kaufen oder eventuell noch laufwerke und tower vom alten pc für den neuen verwenden.

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939, 2.20GHz, 512kB Cache
Kühler: ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200
Gehäuselüfter: 3* be quiet Silent Wings
Board: ASUS A8N-SLI
Graka: Sapphire Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
Netzteil: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0

Zuletzt bearbeitet:
nee, alles neu
was ist ein günstiger shop?
ïch finde keine Threads!!

also erstmal grundlegende fragen:
-willst du übertakten?
-willst du sli oder die option dazu?
-wieviel plattenspeicher brauchst du?
-was brauchst du an laufwerken (dvd, etc.)?
-soll in dem preis der bildschirm mit drin sein?
-was zockst du?
-evt. wasserkühlung?
-gehäusewunsch?
-wireless maus und keyboard?

also in 2 bis 3 monaten kommt der athlon 64 4200+ raus den dann ausweich möglichkeit FX-55
Mainboard SLI von asus
gpu 2 mal 6900 Ultra/GT ausweich alternative 2 mal 6800 Ultra/GT
2 mal 1024 corsair mb ddr ram dual channel also 2 GB
festplatte die Raptor mit 10.000 umdrehungen
netzteil kühlung und laufwerke sollten kein prob dartsellen.
wenn du auf ne wasserkühlung verzichtest gibts auch ne unkomplizierte methode dennoch eine zu bekommen, innovatek hat coole geheuse mit eingebauter wasserkühlung, kann ich nur empfehlen.
bin grad zu müde um detalierter zu antworten.
aber bei 1600 euro würde ich nicht unter FX 55 und SLI system gehen

@night: der prozzi kostet allein schon 700-800 und 2 6800gts nochmal um die 700-800, da wär sein budget schon wech.
außerdem braucht man zum zocken keine 2gb und schon gar keine corsairs, da gibts bessere zum übertakten
außerdem ist ein dfi besser als das asus

okay ist schon was überteuert,
nen 4000+ tuts auch 1 GB speicher tuts auch eine 6800Ultra tuts auch.

Ich will nicht übertakten.....wo gibts diese Innovatek Gehäuse?
Bildschirm muss nicht inbegriffen sein.Ich will auch nicht Cpu ocen.

Maus und Keyboard exkl..ich zocke UT04,Doom3,Splinter Cell Chaos Theory etc....
Laufwerke: 1x Dvd Leser 1x Dvd Brenner

mal ne frage! wenn das in deinem anhang dein sys is?!?!?!? wieso brauchste dann nen neuen? :confused:

Bersaker81 schrieb:
Dann bei Gelegenheit,eine 2 6800 Ultra kaufen und dann reicht die GPU Power,für 1-2Jahre :d ;)
lol ? Doom 3 kann man mit ner 5900 auf high details ohne ruckeln zocken. von mir aus kannste auch ne 5950 Ultra nehmen dann hasteauch dein AA und AF
für unreal 3 was nächstes jahr rauskommt reicht für maximale darstellung und auflösung und AA und AF eine 6800GT haben die entwickler selbst gesagt, ich denke mal das 2 6800Ultra viel viel länger als 2 jahre reichen.
Doom3 3 ist der pure hardware fresser und es reicht immer noch nicht um ne karte mit 8 pixel pipelines unter zubekommen, und 2 6800 Ultras hätten 32 Pipes zur verfügung überleg mal was du sagst :d
edit: @ Termaltake geh mal auf den link und scroll was runter dann findeste das geheuse, ist zwar ne de seite aber vieleicht findeste es ja auch in der schweitz oder bei ebay musst mal schaun. notfalls aus österreich oder deutschland importieren wär auch nicht schlecht.
http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

Zuletzt bearbeitet:
aha auf dem sys kann man nicht mehr spielen! spinnt ihr?!? sorry für die beschimpfung ;)

aber find das sys total ausreichend! da würd ich noch ein halbes jahr warten bevor ich es aufstocke!

Jo wart lieber auf die Dual-Core-Prozzis und die nächste Grafikkartengeneration um aufzurüsten. Jetzt aufrüsten um des aufrüst willens ist sinnlos.

Ich mache eine 2te Syst. für meinen Kollegen.
Er wollte maximal 1600€ ausgeben.
Welches Gehäuse von Innovatek is es jetzt?
Und noch ne Frage:
Kann ich mein Cpu mit Software übertakten? (mein System hat nen Zalman CPS-7700)
Die Software heisst z.B: "RightMark CPU Clock Utility" Englisch
Info : http://cpu.rightmark.org

(p.s: ihr könnt weiter ratschläge geben zum neuen pc!! danke)

ja schreib mal auf was du bis jetzt geplannt hast ?
den link zum geheuse ist in meinem oberen post, also da ist der Link zur seite von innovatek, geh auf den link warte kurtz bis sich die seite aufgebaut hat und scroll mal bischen runter bisdu es siehst und klick mal drauf, n direkter link ist nicht möglich.
also zu dem pc
cpu: 4000+ bekommste ab 479 euro 3800+ ab 330 ero 3500+ ab 229 euro
mainboard: willste ein SLI system oder nur eine grafik karte ?
würde hier zu greifen: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA05&
und dazu ne 6800GT oder Ultra.
2 mal 1024 ram arbeitsspeicher wegen dual channel
festplatte wär die hier gut. http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A7BW01&
brenner usw sollte nicht die rede vonsein.
netzteil kann ich das hier empfehlen.
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4G05&#tecData
mfg Night

und wie teuer kommt das ?
Ram,etc.....
Es sollte ein nforce4 Board mit SLI sein.......

Schade das Alternate keine DFI Lanparty MoBo's verkauft >:(
Wo gibts sonst noch günstige Komponenten?

Schau mal bei www.digitec.ch vorbei der shop ist in der Schweiz und verdammt gut ,die Preise sind auch recht gut und vorallem stellen sie dir den PC gleich zusammen für 80 fr.- mit 1 jahr garanti und allem !!!!

z.B dieser PC kostet 2300 fr.- mit maus und Tastatur

Konfiguration des Systems
CHF 80.00

AMD Athlon 64 3500+
CHF 373.00

Zalman CNPS7700-Cu
CHF 90.00

Corsair TWINX1024-3200XLPRO
CHF 347.00

MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4
CHF 204.00

Hitachi Deskstar 7K250 8MB 120 GB
CHF 114.00

Sapphire Radeon RX850 XT PE
CHF 701.00

Lite-On SOHC-5235K, grau
CHF 48.00

NEC ND-3520 schwarz, 16x DVD brenner
CHF 74.00

Arctic Cooling Silentium T2 das Case ist recht gut und hat eine sehr gute Kühlung
CHF 133.00

Logitech Internet Navigator
CHF 38.00

Logitech MX518 Gaming Grade
CHF 66.00

Total CHF: 2268.00 = ca :1490€

Zuletzt bearbeitet:
eine x850XT ist fürn Arsch
sry das zu sagen aber was willste mit der karte ?
ab nächstes jahr kannste die vergessen dank shader 2.0
mit der karte kannste nicht alles darstellen, schnell genug ist sie schon aber was bringts wenn du keine maximalen details hast ?

Ja es gibt bei digitec eine GeForce 6800 Ultra für 735.00 Sfr.- ich möchte ein SLI System weil ich dann bald eine 2.te GeForce 6800 Ultra kaufen werde.............
daher ist die X850XT keine gute Wahl. (weiss nicht ob die gut ist..........)

lol man man brauch doch nicht shader 2.0 nächstes jahr man kan es ein schalten oder auch nicht also

???
bald ist shader 3.0 und die X800Xl hat Shader 2.0 und wie willst du 3.0 bei einer X800Xl einschalten`??' looool

@ schweizer ws meinst du ?
verstehe deinen satz aufbau nicht genau
shader modell 2.0 karten sind keine zukunftssichere infestition.
ist ein unterschied wie bei shader modell 1.1 und 2.0
jetzt im moment merkt man nicht viel aber die spiele entwickler werden ab jetzt shader modell 3.0 unterstützen und das ist einiges an bild qualität und features die neu dazu kommen.
investiert in die zukunft sonnst könnt ihr in spätestens 2 jahren wieder ne neue karte kaufen.
wenn einr meint er will ne X850XT weil sie schnell ist und shader 2.0 kaum was bringt soll er es machen. in 1-2 jahren wird er sich ärgern.
wenn die so denken kann ich mir ja auch ne FX5800 Ultra kaufen und Unreal 3 und Doom3 in minimalen details zocken und hab dann auch meine fps, aber high end systeme und high end grafik karten sind da um die grafik so gut wie möglich zu machen, und nicht um auf bischen grafik zu verzichten und dafür 10 bilder mehr zu haben.

-Tagan 480W Netzteil U22 ~100€
-Gehäuse nach Wahl (ich rechne mal mit so ca. 100€)
-Geforce 6800 ultra, hier kannste die billigste nehmen, da eh alle das referenzdesign nehmen, ab 450€
-DFI Lanparty SLI D ~160€ oder SLI DR ~185€
-Twinmos Speed Premium BH5 Dualkit 1024mb, die pc3200 140€ die pc3500 150€
-Athlon 64 ab 3200+, je nachdem wieviel geld noch da ist (fürs spätere sli müssteste dann aber ordentlich übertakten das die grakas nicht unterfordert sind)
-Thermalright XP120 40-50€ + passenden Lüfter nochmal 16-25€
-Logitech MX518 ~50€
-Non wirelesskeyboard nach wahl 20-30 Euro
-Hitachi 7k250 250gb SATA 120€
-dann noch DVD-Brenner und Laufwerk nach wahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh