Neuer GamerPc planen =>helft<=

ist das ein komplettsystem wenn ja wie viel fr. sind das total?
maus und keyboard brauch ich nicht aber eine HDD schon.......:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so um die 1600€ müsstens sein mit maus und tasta, aber ohne versand, weiviel das in fr sind ka.
ich hab bei geizhals geschaut und da bei guten shops, sind aber alle aus deutschland.

Edit: ein tip noch, doppelposts werden nicht gern gesehen, dafür gibts den
edit.gif
button, damit kannst du deinen post bearbeiten

Zuletzt bearbeitet:
ja is ja gut Schweizer..........in der Schweiz gibt es KEINE DFI Lanparty Mainboards.....

aber danke gleich

du könntest dir das board importieren, musst halt nen shop finden der das billig macht

ja wo bei geizhals hast du mir den link zum shop? @ Pat

Also @Pat meine Endkonfiguration ?! :

1 x Sharkoon Acrylic Showcase,durchsichtiges Gehäuse > Modding
CHF 129.00
[details] [delete] [-] [+]

1 x Super Flower SF-500T14-CM,500W mit blauer Led.
CHF 128.00

1 x AMD Athlon 64 3800+ BOX, Newcastle
CHF 536.00

1 x Corsair TWINX1024-3200C2PRO 18 Activity Led's
CHF 221.00

1 x Asus EN6800U/2DT/256, GeForce 6800 Ultra 256mb
CHF 758.00

1 x MSI K8N SLI Platinum, nForce 4
CHF 240.00

1 x 3.5 Zoll Floppy Disk Drive, black
CHF 24.00

1 x Hitachi Deskstar 7K250 8MB, 250GB
CHF 196.00

1 x Plextor PX-130A/T3BP black, Dvd Rom
CHF 47.00

1 x Sony DWD23AB2 schwarz, 16x Dvd burner
CHF 77.00

1 x Konfiguration des Systems (zusammenbau,konfiguration,windows installation)
CHF 80.00

1 x Titan TWC-A04, Wasserkühlung GPU + CPU Set.
CHF 241.00

Total CHF: 2677.00 exkl. Versand mit wärens etwa 2700Sfr.-

gruss

das sieht sehr gut aus! und wenn die Wakü gut auf die graka passt kannst du mit dem board sogar noch sli nutzen!

viel spaß damit!

oder ist das Asus Asus A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI, PCI-E besser als das MSI Board??

-ne das msi is besser
-netzteil nicht das superflower, nimm das tagan
-als ram bei dem board am besten welche mit TCCD drauf
-nimm lieber nen winchester anstatt dem newcastle, ein 3800+ is auch nich unbedingt nötig, vielleicht warteste ja noch auf nen venice oder san diego
-baus selber zusammen, das is ja net schwer
-ka ob die wakü gut is, ich informier mich dann mal dazu
Gruß Pat

€: also die wakü scheint nicht schlecht zu sein, aber mit voll aufgedrehten lüftern zu laut und anscheinend nicht wirklich ein übertaktetes sys leise zu kühlen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Tagan Netzteil wirklich für AMD? ==> www.digitec.ch es steht für alle aktuellen Prescott Modellen und Sockel LGA775 und auf der Website auch von Tagan.
Was ist "TTCD"??
Ich lass zusammenbauen weil ich das Budget hab.Ist schon gut (80Sfr.-).
Es gibt nur 3800+ Newcastle bei digitec aber sonst nur einen 4000+ Winnie.

nen 4000+ winnie gibts auch nicht, hab grad bei digitech geschaut und die ham den winnie nur bis zum 3200+ da (winnie gibts bis 3500+)
aber der hier sieht doch interessant aus: http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=111850

Das tagan kannste natürlich auch für athlon mobos nehmen (mit kompatibel zum S775 meinen die nur, das es auch nen 24 pol anschluss hat).

TCCD sind bestimmte speicherchips auf den riegeln

€: ja das msi is besser

ist der venice gut??
kann man den übertakten?
was ist ein vergleichbarer prozzi? (pentium4,amd)

die speicher sind mir zu teuer was ist der unterschied von den normalen speicher und denen mit TCCD?

kannst mir schnell di anderen 2 threads beantworten?
@Ram

hast du noch 2 threads offen?, gib mal links
zum TCCD hab ich oben schon was geschrieben und 3 links dazu

was ist der unterschied von tccd zum corsair xms ram?=

@Pat?
Ist der 3500+ Venice besser als der 3800+ Newcastle?

corsair hat keine tccd chips drauf, tccd lassen sich halt generell sehr gut aufm nforce chipsatz übertakten, also 280 1:1 könnteste denke ich ma relativ locker schaffen, kommt aber natürlich n bissi auf glück an ob man gute oder schlechte erwischt

€: kühler wird er sein, wird aber shcon bissi langsamer sein, fehlen ja 200 mhz aufn 3800+, dafür kannste ja occen

ich werde ehh keine rams übertakten....nur den cp'u wie soll ich am besten oc?
mit software hab ich bis jetzt gemacht

im bios, am besten 1:1, dann werden die rams aber mitgetaktet (gibt mehr bandbreite), über multi kannste ja nicht takten

kannste mal ein screenshot machen vom oc?
ranms werden automatisch mitgetaktet??
kann man mit software oc?

ich hab im bios getaktet da kann ich kein screenie machen, aber nen cpu-Z hab ich noch

also normal werden die rams automatisch mitgetaktet, per software gehts natürlich auch, aber im bios haste halt mehr einstellungsmöglichkeiten.
nen msi board hab ich etz leider nicht, sonst könnt ich dir die einstellungen sagen. ihc könnt mir aber mal die anleitung laden und nachschaun, was man so einstelln könnte, das es besser läuft.

Night<eye> schrieb:
@ schweizer ws meinst du ?
verstehe deinen satz aufbau nicht genau
shader modell 2.0 karten sind keine zukunftssichere infestition.
ist ein unterschied wie bei shader modell 1.1 und 2.0
jetzt im moment merkt man nicht viel aber die spiele entwickler werden ab jetzt shader modell 3.0 unterstützen und das ist einiges an bild qualität und features die neu dazu kommen.
investiert in die zukunft sonnst könnt ihr in spätestens 2 jahren wieder ne neue karte kaufen.
wenn einr meint er will ne X850XT weil sie schnell ist und shader 2.0 kaum was bringt soll er es machen. in 1-2 jahren wird er sich ärgern.
wenn die so denken kann ich mir ja auch ne FX5800 Ultra kaufen und Unreal 3 und Doom3 in minimalen details zocken und hab dann auch meine fps, aber high end systeme und high end grafik karten sind da um die grafik so gut wie möglich zu machen, und nicht um auf bischen grafik zu verzichten und dafür 10 bilder mehr zu haben.

Oh man in diversen Threads redest du nur Scheisse mit deiner Shader 3.0 Argumentation und das Unreal 3 ja auf der ach so tollen 6800GT mit maximalen Einstellungen laufen wird (wenn du mal nachdenkst, weisst du selber, dass das absoluter Blödsinn ist...)
Und das Doom 3 mit ner 5950 bei 1280x0124 4x AA / 8x AF noch flüssig laufen soll, halte ich ebenfalls für ein Gerücht...

Ne X850 XT ist keinesfalls fürn Arsch, sogut wie in jedem Game schneller als ne 6800GT, Shader 3.0 ist zwar schön und gut, die 6800GT reicht auch für alles, aber nur weil die X850XT kein SM 3.0 hat, ist die noch lange nicht fürn Arsch... es ist Fakt, dass SM 3.0 bei heutigen Games nichts bringt, HDR ist ein nettes Gimmick, aber zwingend notwendig ist es nicht.

Wenn man es auf Unreal 3 absieht, sollte man sowieso warten und eine Karte der nächsten Generation kaufen, da ist man dann deutlich besser mit bedient.

Und in 2 Jahren kannste mit den beiden Karten sowieso maximal mit Medium Details spielen, mehr nicht...

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok mach das.....................
schick mal ein screenshot vom cpu-z

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh