[Kaufberatung] neuer Gaming PC 2012

Tec-MH

Neuling
Hi Leute ! es ist wieder soweit ! ein neuer PC muss her !
brauch den PC zum Gamen - und er soll relativ leise sein - weil das Gerät gleich am Tisch neben mir steht !
mein alter C2D reicht zwar fürs office - aber beim Gamen geht Ihm schon die Luft aus !
da ich mich nur alle 5 Jahre mit der Materie beschäftige verlasse ich mich wieder auf eure Tips !!

das hätte ich mir vorgestellt - was meint Ihr ! würde das wieder ne weile passen ? oder gibts was zum ändern ?

Corsair Graphite 600T
ASRock Z77 Extreme4
be quiet! Dark Rock Advanced C1
GIGABYTE Geforce GTX 680 OC
Intel® Core™ i7-3770K
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
LG GH-24NS
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Samsung 840 series 2,5" 250 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur spielst, dann lohnt sich der i7 nicht -> 3570k. Die Grafikkarte finde ich vom P/L Verhältnis auch nicht so überragend, evtl. die 670er nehmen. Das Netzteil kann sicherlich ne Stufe kleiner, wenn nicht sogar zwei. Beim RAM würde ich was von G.Skill nehmen, die Ares am besten.

580w zu 480w
i7 zu i5 3570k
680gtx zu 670gtx.

spart ordentlich kohle

vielen dank ! netzteil wird geändert !
i7 auf i5 sind ca. 100€ - werde ich ändern
bei der Graka sind ca. 70,-€ (lass ich evtl. die 680er)

lüfter würde ich evtl. den Himalaya nehmen - passt der rein !

ne 7950 spart nochmals geld , steht der 670gtx in nichts nach nach dem treiberupdate hat das bessere P/L gegenüber der 670gtx !!

MfG

die hat aber nur 1x DVI - ich würde gerne meine 2x Samsung 26" per DVi anschliessen - würde aber mit nem HDMI Adapter wohl auch gehen ?

Samsung 840 series 2,5" 250 GB

würde ich gegen die 830 tauschen.
die ist mit das zuverlässigste was man kaufen kann, da muss sich der nachfolger erst noch beweisen.

+ das Spielebundle

Würde ich auch machen

ok danke für die Info ! SSD werde ich auf die 830er tauschen - die GraKa ist zum überlegen - danke für die Anregung
was meint ihr zum Gehäuse ? habe gehört das die 200er Lüfter nicht so toll sind ?

Gehäuse ist oft stark Geschmacksache.
Die Standardlüfter werden i.d.R. eh gegen bessere/leisere Lüfter getauscht.

was meint ihr zum Gehäuse ? habe gehört das die 200er Lüfter nicht so toll sind ?

Das Gehäuse ist klasse (sehr viel Platz, auch hinter dem MB, super Kabelmanagement) und die Lüfter sind OK, bei mir zumindest schaufeln Sie seit 2 Jahren leise die Luft durchs Gehäuse.

AppleRedX

Das Gehäuse ist klasse (sehr viel Platz, auch hinter dem MB, super Kabelmanagement) und die Lüfter sind OK, bei mir zumindest schaufeln Sie seit 2 Jahren leise die Luft durchs Gehäuse.

AppleRedX

danke - welchen Lüfter würdet ihr für den i5 3570k empfehlen
ich will das ding etwas übertakten - lüfter soll aber leise sein - und soll auf das Board passen - ohne das irgendwelche slots verdeckt sind !

Zuletzt bearbeitet:
wenn wakü dann richtig und nicht son cpu only krempel meiner meinung nach.

Lüfter!
Kommt drauf an wie weit du Takten möchtest und wie gut die Qualität der CPU ist!
Bei OC im Bereich 4,5 Ghz+ würde ich bei IVY wohl schon eine H60 aber lieber eine H100 nehmen!
Sonst ist der Thermaright HR-02 Macho gern genommen!

Corsair Hydro Series H100 CPU Wasserkühlung - Hardware, Notebooks

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

danke wakü will ich nicht !
der macho ist aber ziemlich riesig - ich will nicht max. übertakten - der Lüfter sollte etwas dezenter sein !
was wäre da noch empfehlenswert ?

Für moderates OC könnte man auch den True Spirit 120 ins Auge fassen.

so ich hab mich jetzt durchgerungen - so sollte es werden ! ausser es gibt noch gravierende Mängel ? passt das so ?

Corsair Graphite 600T
Intel® Core™ i5-3570K
be quiet! Dark Rock Advanced C1
ASRock Z77 Extreme4
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
be quiet! Straight Power E9 480W CM
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
LG GH-24NS
SSD 830 Samsung 256GB

Besser und leiser als CPU-Lüfter ist der true spirit 140.

Grafikarte mit spielebundle bessere p/l die 7950
Wieso überhaupt immer noch die 670GTX genommen
Bzw. vorgeschlagen wird einfach überteuert. Ist den
Aufpreis nicht wert!!!

MfG

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
288,-€ für die asus mit einer der besten kühlung auf dem markt und leise dazu + 3 spiele + 20% rabatt auf moh warfighter

das sind 63,-€ differenz ein spiel mehr und 20% rabatt-coupon dazu.

wenn man die 7950 von gigabyte für 269,-€ nimmt beträgt die differenz schon 82,-€ zur 670gtx .

solange nvidia an ihren mondpreisen festhält sind diese karten für mich keine empfehlung mehr wert
amd macht es vor wie einfach es geht mittlerweile auch mit guten treibern was zuletzt das einzige
kaufargument war für die 670gtx .

MfG

Hmm ... Du hast doch aber selbst eine Nvidia im PC ... Wie kommts?

Hmm ... Du hast doch aber selbst eine Nvidia im PC ... Wie kommts?

ja , es stimmt ich hab ne umgebaute asus 680gtx im rechner hatte mir diese aber auch gekauft kurz nachdem diese auf
dem markt war und die treiber bei amd noch nicht so gut waren .

als vergleich meine 7950 von sapphire hatte im feb/märz 419,-€ gekostet jetzt sind es ca. 150.-€ weniger + spielbundle gratis dazu .
die 670gtx hat sich bei ~ 350,-€ eingependelt was im vergleich zur 7950 einfach zu teuer ist für die gebotene leistung da amd bei
den treibern fast gleich auf ist daher ist für mich die 670gtx keine kaufempfehlung .

MfG

Nagut, das Argument lasse ich gelten ;)
An und für sich hast du schon recht, die AMD Karten haben das bessere p/l Verhältnis. Was allerdings nichts neues ist, das war bei der 6000er und 5000er Reihe schon so und wird vermutlich auch bei der nächsten Generation so sein.
Wenn ich nicht günstig an eine gebrauchte GTX660-Ti ran gekommen wäre, hätte ich mir wohl auch eine 7870 geholt, da diese einfach das beste p/l Verhältnis im Feld hat.

danke nochmals für die Beratung - PC ist nun fertig - perfekt ! BIN SEHR ZUFRIEDEN !!

eine frage hätte ich noch zu den Temperaturen - hab im Bios auf 4,2Gz Overclock eingestellt - welche Temp. sollte da der i7 ca. haben ? bzw. im welchen Bereich wirds kritisch ?

MfG[/QUOTE]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh