[Kaufberatung] Neuer Gaming PC bis ~ 1000 Euro

Coldred

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
29
Schönen guten Tag liebe Community,

mein PC ist mit knapp 8 Jahren etwas in die Jahre gekommen und somit benötige ich etwas Neues.

Der PC wird zu 70% zum spielen (Diablo 3, The Witcher 3, Dragon Age Inquisition ...) benötigt.
Monitor ist vorhanden und wird in einer Auflösung von 1920 x 1080 betrieben.
Ich hätte gerne eine SSD für das Betriebssystem und die Spiele und eine HDD für Fotos,Musik und Filme
Es soll nicht übertaktet werden.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen :

Gehäuse : Fractal Define R5
CPU : Xeon E3-1231 oder Intel i5-4460
GPU : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
Netzteil : be-quiet Dark Power P10 550W
Ram : G.Skill Ares 8GB DDR3-1600
MB: Gigabyte GA-H97-D3H oder ASRock Fatal1ty H97 Performance
GPU Lüfter : EKL-Alpenföhn Brocken-ECO
SSD : Crucial MX100 256GB

HDD : ???

Eigentlich wollte ich mir den Rechner erst Ende April besorgen. Sollte man so lange warten weil es eventuell kurzfristig Neuheiten geben wird oder könnte ich auch jetzt schon bestellen ?

Gruß
Coldy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja warten kann man immer, und keiner weiß was die Skylake CPU´s dann kosten werden
Also die neuen AMD Karten warte ich noch ab und dann mal schauen
 
Naja warten kann man immer, und keiner weiß was die Skylake CPU´s dann kosten werden
Also die neuen AMD Karten warte ich noch ab und dann mal schauen

Das wäre halt ne Option, wenn es halt nicht ganz so dringend ist.
Zumal man dann gleich den auslaufenden DDR3 Ram aus dem Weg gehen könnte und gleich auf DDR4 setzen kann.
 
Gibt es schon was neues bezüglich der neuen AMD Karten ?
 
Soll wohl in Richtung Juni gehen.
Und Skylake wird wohl auch noch bis zum 3. Quartal auf sich warten lassen.
 
Wahrscheinlich schon, wegen DDR4... Aber ansonsten werden die CPUs ja keinen gewaltigen Leistungssprung machen.
 
Mir geht es eher um die Grafikkarten als um die neuen CPU´s
 
Ist schwierig zu sagen.
Wenn du es nicht mehr aushälst, kannst du natürlich auch ohne riesen Bedenken jetzt zuschlagen.
Die neuen Grakas werden natürlich ne Ecke stärker, aber auch einen Ticken teurer sein.
Zumindest wird es nicht so sein, dass du mit einer Graka aus der jetzigen Generation total auf dem Schlauch stehst.
 
Habe die Konfig im ersten Post mal um 2 Motherboards erweitert und die GPU ausgetauscht.
Was haltet Ihr davon ?

Oder wie findet Ihr das ASUS ROG Maximus VII Hero ?

Viel zu teuer oder hat das Ding schon gute Eigenschaften ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen xeon und singlegpu langt nen h97 board...
 
Ist eine R9 290X Tri-X die 100 Euro Aufpreis zur R9 290 Tri-X wert ?
 
Ist eine R9 290X Tri-X die 100 Euro Aufpreis zur R9 290 Tri-X wert ?

Die Gpu Preise sind aktuell eh alle etwas höher gerade die 290/X aber meine 290X Vapor-X ist schon der Burner.. :) (Damals bei Caseking für unter 400€ geholt Aktuell 450€.)
Für FullHD Gaming kannste die ruhig holen, mMn sind die neuen Grakas R9 3xx dann eher interessant wenn man auch ein 4k Monitor hat bzw. kaufen will.

Also wenn du noch mit FullHD gamen willst dann hol dir das System jetzt mit 290 o. 290X Vapor-X <- diese haben auch immer ein etwas höheren Wiederverkaufswert als die "normalen".

Hab die FullRetail Karte und der Packungsinhalt ist einfach GodLike -> Sapphire @ it´s Best.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sag das gta v :d noch ja^^
 
..., mMn sind die neuen Grakas R9 3xx dann eher interessant wenn man auch ein 4k Monitor hat bzw. kaufen will...

Eine Titan X geht bei 4K und Triple AAA auf Ultra mit allem an in die Knie. Ich denke nicht, dass die diesjährigen Highendkarten als Single-GPU soweit sind, ausreichend Leistung für jeglichen Titel in 4K auf max. Einstellungen zustemmen.

Würde mich aber freuen, wenn AMD mich im Juni da positiv überraschen sollte.
 
sag das gta v :d noch ja^^
Also die ersten Benchs v. GTA V zeigt ja das eine 290 bei 1080p schon minimum sein sollte..
Ist deine Qual der Wahl.. :)

Eine Titan X geht bei 4K und Triple AAA auf Ultra mit allem an in die Knie.

In die KNIE ist immer Anforderungssache > manche fps junkies.. ;)
Und die Radeon R9 3xx werden wohl alle überraschen wenn eine 295X2 die Titan X schlägt. (auch wenn man jetzt DualGPU mit Single vergleicht aber das ist schon ein Zeichen mMn.)

Gruß
 
Hier jetzt nochmal meine aktuelle Konfig die ich bestellen würde.

CPU : Xeon E3-1231 -boxed
GPU : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil : be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
RAM : G.Skill Ares 16GB DDR3-1600
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
Kühler : EKL-Alpenföhn Brocken-ECO
SSD : Crucial MX100 256GB
Gehäuse : Fractal Define R5

Bei Hardwareversand : 1148,97 €

Würde jedoch gerne auf 16 GB Ram gehen. kann mir da jemand einen guten empfehlen. Und gibt es vielleicht noch bessere Kühler für meine Zwecke als der von mir genannte ? Ebenso wäre ich an Gehäusealternativen von Antec interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich bei dem Gehäuse bin ich noch nicht ganz überzeugt.
 
einfach mal bei geizhals oder so durch die top gehäuse klicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh