Neuer Gaming PC - bitte um Hilfe

nimm doch einfach den nh-d14 und Speicher ohne Zaun, Problem gelöst :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keine ahnung vom speicher und ob man es im bios nicht sowieso noch einstellen kann, aber der tridentx hat die niedrigsten timings weswegen ich so auf diesen festgefahren bin.

ironisch ist das ich mich hier verrückt mache wegen der lüfter frage aber mein jetziger cpu lüfter seit 3-4 jahren kaputt ist und nur passiv kühlt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Geld bei dir vielleicht nicht so eine große Rolle spielt, solltest du dir wirklich überlegen einen Kühler in der 100€ klasse zu kaufen wenn du nicht groß was im Bios einstellen willst.
Noctua sind super, hab selber einen, aber wenn du nicht groß was umstellen willst reicht auch ein EKL, Thermalright oder Scythe der 35-45€ Klasse und du wirst zufrieden sein. Der d14 ist praktisch gleichwertig mit dem d15 und kostet einiges wegniger. Nochmal günstiger wäre der Thermalright Archon IB-E X2, den gibt es ab ~60€ und ist auch ein Kühlmonster !

Thermalright Silver Arrow IB-E
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte die cpu im laufe der zeit schon übertakten weswegen ich zu diesen "monstern" tendiere.. ich habe keine lust später wieder einen neuen kühler kaufen u. einbauen zu müssen.
gerade weil das geld eine rolle spielt und ich kein geld habe alle 2 jahre einen neuen pc zu kaufen versuche ich ein wenig zu übertreiben um lange glücklich zu sein.

weiß auch gar nicht ob es überhaupt klug ist jetzt einen 4790k zu kaufen wenn bald broadwell bzw. skylake mit ddr4 und 8kern kram kommt?
wobei es eigentlich höchste zeit wird.. ausser cs 1.6, LoL und cs:go mit 60-100 fps läuft nix mehr vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt immer was neues, dass Broadwell jetzt erst so spät kommt und Skylake vll gleich hinten dran ist halt doof. :P
 
Wenn es beim Speicher nur an den Timings liegt, dann vergiss es einfach. Die spielen heute keine Rolle mehr! Menge und Takt gehen immer vor den Timings.
 
Wenn du den i7 übertakten willst damit du überhaupt was davon spürst brauchst du eh ne richtige Wakü.

Zudem, wenn deine Gpu unter Luft bleibt macht eine Wakü kaum Sinn. Deswegen lukü vor aio

Auf neue Hardware kann man immer warten. Web du sie leistung jetzt brauchst dann kauf jetzt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Wakü Sinn macht kommt auch aufs Gehäuse an und ob man auf Design aussehen Wert legt. Aber eine AiO bis auf die h220x oder ähnlich maxhen keinen Sinn
 
Danke für die gute und ausdauernde Hilfe, habe heute bestellt.

Ich hätte noch 2 Fragen bzgl. Netzteil und Windows 7.

1.) Da bei meinem Gehäuse das Netzteil unten angebracht wird und hier ein wenig Staub und Katzenhaare rum fliegen, würde ich mich besser fühlen das Netzteil über Kopf zu installieren und vom PC inneren die Luft holen zu lassen. Macht das dem Netzteil nix aus?


2.) Irgendwelche Nachteile (fehlende Funktionen, Features ect.) wenn ich die 30 Tage Windows 7 Professional Demo von Chip.de installiere und später mit dem Key aktiviere?

Grüße
 
...Case mit Staubfilter?
Musst halt schauen ob das mit dem Netzteil funktioniert, wegen der Schraubloecher im Case.

nein.
 
Wenn bei dem Gehäuse das Netzteil unten eingebaut wird, hat es dort auch eine Öffnung für Frischluft mit Staubfilter. Wenn du warme Luft von innen ansaugst muss der Lüfter natürlich mit mehr Drehzahl arbeiten, ergibt für mich keinen Sinn.

Ich glaub du kannst keine Updates ziehen ohne Aktivierung ( bitte korrigieren falls es nicht stimmen sollte )
 
wie rum du es installierst ist dem netzteil letztendlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh