[Kaufberatung] Neuer Gaming Pc bitte um Vervollständigung

JackAUT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
61
Servus, hab hier ein paar Komponenten, könntet ihr mir bitte sagen ob das alles zusammen passt und wieviel w ich fürs Netzteil brauchen würde etc. Bitte und danke im voraus :)

1 Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW)
1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080T15P2G)
2 be quiet! Pure Wings 2 140mm (BL047)
1 be quiet! Silent Base 600 silber mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW07)
1 ASUS Z170-Pro (90MB0M10-M0EAY0)

Was haltet ihr davon? Kühler weiß ich nicht wakü oder was meint ihr?
Danke nochmal
Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System sieht ganz gut aus, da du 2 Lüfter dazu bestellen willst würde ich direkt die Silent Wings 3 empfehlen.
Beim Netzteil reichen 600 Watt locker aus und du hast genügend Reserven, ich kann dieses empfehlen : 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Ich würde auf ne starke Luftkühlung setzen bspw. von Noctua.

MfG
 
Ok danke schonmal zwecks zusätzlich Lüfter sollte ich noch mehr zusätzlich einbauen bei dem Gehäuse? Gingen ja insgesamt 5 optional, hätte jetzt einen zusätzlichen vorne und den zweiten oben oder so, was meinst du?
Vll Alpenföhn hab gelesen noctua is preis Leistung nicht so optimal??

Lg
 
wenn z board dann kannste doch gleich 3k+ ram nehmen

als board würd ich eher zu asrock greifen

Was haltet ihr davon? Kühler weiß ich nicht wakü oder was meint ihr?

wird übertaktet? wakü bzw. aio aus optischen oder platzgründen? wenn nein dann reicht auch ein luftkühler.

gehäuse ist geschmackssache^^

- - - Updated - - -

Vll Alpenföhn hab gelesen noctua is preis Leistung nicht so optimal??

Lg

eine dual radi aio kostet 120-160 euro.

das P/L ist das noch deutlich schlechter als bei einem hochwertigen noctua
 
Zwecks übertakten hab ich noch nicht viel Ahnung würde mich aber gerne damit auseinandersetzen, also ja, ein bisschen übertakten...

Kein asus fan oder zwecks preis/Leistung zu asrock?

Denke das Gehäuse gibt genug Platz dachte nur falls wakü besser kühlt??

Also mehr Lüfter sinnlos? Nur geschmackssache?

Lg Jack

Dann noctua danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram kann man natürlich auch 3000er Ram nehmen wenn man schon ein Z170 Mainboard hat, bringt aber in den meisten Fällen nicht viel.
Ne gute Alternative zum Mainboard ist das ASRock Extreme 4, ist ein super Mainboard.
Du brauchst nicht unbedingt 5 Lüfter, 2 Lüfter vorne und 1 Lüfter hinten ist eigentlich optimal.
Also ich finde P/L von Noctua eigentlich sogar ziemlich gut und bei dem System sollte man auch nicht am Kühler sparen.
Ich habe selbst einen Noctua und kann den nur empfehlen.
 
Würde mindestens 3000er Ram nehmen. Immerhin 3-5 mehr mindest-FPS. :)

Nimm doch gleich drei von denen hier dazu. be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm 1000

Die passen auch so an das Mainboard und du musst die Lüftersteuerung nicht selbst bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die drei silent wings solltest dir erstmal sparen. kauf einen weiteren 140er pure wings für die gehäusefront und drossel die casefans mit der internen lüftersteuerung. dann biste schon ziemlich silent unterwegs. erst wenn dir das nicht gefällt, kannste noch mal 60 euro fürn satz highend-lüfter in die hand nehmen.

plattform: https://geizhals.de/?cat=WL-702416
auf das asus brett gibts cashback: https://www.asus-deals.de/

die samsung ssd ist zu diesem preis keine gute wahl. lieber: https://geizhals.de/?cmp=1481819&cmp=1286906

und biste dir sicher, dass es die 1080 sein muss? würde ne 1070 nicht reichen? was fürn monitor wird befeuert?
 
Nja kommt auf den preis an 3000er ram für 3-5 fps ist jetzt nicht soo wichtig für die paar fps...

Zwecks Lüfter 1 vorne und 1 oben/hinten für den durchzuch wäre also in Ordnung...

Zwecks cashback macht das den Vorteil her, oder gleich anderes Mainboard?

Die ssd habe ich aufgrund des m.2 Anschlusses genommen, das sind mir die paar Euro mehr bei der Geschwindigkeit wert...

Monitor muss ein neuer her wschl gsync 144 hz 16:9
 
Hallo JackAUT,

Die Zusammenstellung schaut sehr gut aus. Änderungen wären reine Geschmacksache bzw. "Hersteller Präferenzen" - ich z. B. bin begeistert vom EVGA SuperNOVA G3 650 und dem Noctua D15s. Ist aber reine Geschmacksache. Bzgl. SSD habe ich gelernt, dass 500GB sehr schnell voll sind (z. B. mit Steam) - würde mir hier nie mehr eine SSD unter 1B kaufen (dafür lieber eine 950 EVO M2 - ist etwas billiger) - ist aber eine Frage wieviel man ausgeben will. Meiner Meinung nach kannst Du so bestellen. In AUT (Vermutung aufgrund Deines Usernamens) empfehle ich Dir Mylemon oder E-tec.

Bzgl. Monitor: Besitze einen LG27UD68p-b den ich Dir wärmsten empfehlen kann. Falls für Dich 144Hz/ Gsync etc. wichtig sind musst Du Dich anderweitig umschauen. Ich persönlich bin begeistert vom 4k Bild, den Farben, dem nicht bemerkbaren BLB, der Ausleuchtung etc. Monitor ist natürlich auch immer Glücksache aufgrund der Serienstreuung.

WAKÜ kannst Du Dir meiner Meinung nach in Bezug auf Lautstärke sparen - ausgenommen Du willst extrem übertakten - verstehe aber aus Deinen Posts, dass das nicht Dein Ziel ist.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
500w tuns auch ;)

6700k oc hier, 1080 von kfa2. eine der dicksten und ich hab, sofern man meinem 0815 messgerät vertrauen schenkt unter volllast, also prime + furmak 410w. gaming last natürlich einiges darunter

alternatiiv das coolermaster v550w oder das bitfenix whisper M 550w. beide vollmodular. nicht unebdingt nötig aber nice to have und die nts sind recht ebenbürtig.

nur das gehäuse macht mir sorgen. verstehe nicht waurm darauf so viele abfahren. 3 laufwerksschächte, die keine sau mehr nutzt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja kommt auf den preis an 3000er ram für 3-5 fps ist jetzt nicht soo wichtig für die paar fps...

Zwecks Lüfter 1 vorne und 1 oben/hinten für den durchzuch wäre also in Ordnung...

Zwecks cashback macht das den Vorteil her, oder gleich anderes Mainboard?

Die ssd habe ich aufgrund des m.2 Anschlusses genommen, das sind mir die paar Euro mehr bei der Geschwindigkeit wert...

Monitor muss ein neuer her wschl gsync 144 hz 16:9

durch die 40 euro cashback hätte das asus brett das bessere preis/leistungs-verhältnis. allerdings muss man dazu sagen, dass es bei deren letzter cashback-aktion teilweise monate gedauert hat, bis die käufer das geld erhalten hatten.

was haste von dem m.2 anschluss und der höheren geschwindigkeit der ssd? das lohnt sich nicht für nen gaming/multimedia pc. wir reden hier immerhin von ca 100 euro aufpreis zu den von mir vorgeschlagenen.

und das mit den lüftern solltest du dir auch noch mal durchn kopf gehen lassen. mehr als drei würde ich nicht verbauen, damit machste nur die mühle lauter. und es hat mmn wenig sinn, einen 20 euro lüfter zu kaufen, wenn es sich bei den restlichen um preiswerte modelle handelt.

beim netzteil reicht dir auch dir 500w ausführung. alternativ eins von denen: https://geizhals.de/?cmp=1543231&cmp=1325567&cmp=1297440
 
So danke nohmal habe jetzt dank euch nochmal überarbeitet, Immer noch unschlüssig bei Tower kühler was meint ihr, ssd kann ich ja m2 noch später nachrüsten sollte es probs geben, und wegen scrush, Gehäuse ist ok benötige 2 Laufwerkschächte :d
Bitte link oben nehmen ^^


Monitor bin ich jetzt für 1440 p 144 hz gsync ....sollte besser sein denke ich oder?
 
Musste mal Vergleichsvideos bei Youtube schauen, welche dir von der Lautstärke zusagen.

Die von BeQuiet sind bestimmt ziemlich angehmen, aber man braucht jedes Mal vier Hände zum Einbauen/Umbauen/Ausbauen.

Ansonsten werden hier ständig die Thermalright Macho empfohlen. Kannst sicher nicht viel mit falsch machen.

G-Sync 1440p wäre mir persönlich zu teuer bei zu wenig FPS, aber wenn du schon das Geld für eine 1080 hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die Pure Wings 2 noch gegen die Silent Wings 2 oder 3 tauschen würde aufgrund der geringeren Lautstärke. Selbst wenn sie wohl nie auf 100% laufen werden. Bei niedrigen RPM hatte ich mit den Pure Wings 2 immer Störgeräusche.
 
So ja dann passts jetzt so :) danke giggle ich bleib bei den pure :b die 2 db Unterschied sind eh nicht hörbar :P

Könntet ihr noch einen monitor empfehlen? Wie gesagt ich denke so an 144 hz 2560x1440 gsync was ist da eure Meinung? :b

Danke nochmal an die alle die mir bis jetzt geholfen haben :)

Btw denkt ihr die preise der 1080 fallen noch nach der ces? Und ware dann. Der i7 7700k der auch erscheint ein besserer Griff? :)

Danke nochmal,LG
 
@JackAUT,

Bzgl. Monitor. Bezeichnest Du Dich als "Hardcore Gamer"? Dann macht ein 144Hz/ Gsync Sinn. Falls nicht, würde ich mir jeden anderen Monitor kaufen. Bei den 144Hz/ Gsync Monitoren ist die Auswahl auf wenige Hersteller eingeschränkt, die alle dasselbe Panel verwenden. Diese Monitore sind sehr teuer und leider auch "Problembehaftet" (schaue einmal im Monitore Unterbereich von HWL - dann weisst Du was ich meine). Falls Du kein Hardcore Gamer bist und einen guten "Allrounder" suchst, mit dem man auch spielen kann, und der ein gutes Panel hat kann ich Dir den TFT in meiner Sig nur noch einmal empfehlen.

1080er Preise - glaube nicht, dass die bemerkbar fallen werden.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange amd nichts bringt, fällt da denke ich nix

Der i7 7700k der auch erscheint ein besserer Griff?

das ding kann nur besser oc. sonst sind der kaby und sky quasi gleich
 
+1 - NV Preise werden erst purzeln wenn AMD es endlich schafft etwas gleichwertiges zu launchen. I7 7700k macht meiner Meinung nach auch nur bei einem identischen Preis zum 6700 Sinn. Will den TS nicht verwirren - bin begeistert von meinem 6 Core Intel 5930. Leider gibt es keine Infos vom TS bzgl. Einsatzgebiet weshalb Vorschläge bzgl. Konfiguration schwierig sind.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore gamer ist jetzt relativ, Aber wenn ich am PC bin dann spiele ich, also nicht unbedingt Allrounder benötigt...darum werde ich mich auch ziemlich fix auf 144 Hz gsync einpendeln vll ein Acer predator oder asus Modelle, bei Monitore habe ich leider echt 0 Ahnung :/

Hm klar die AMD modelle kommen erst im März glaube ich... nja vll der i7 ^^ dann bleibe ich beim 6700k oc wird nicht so benötigt wie gesagt :d

- - - Updated - - -

Hardcore gamer ist jetzt relativ, Aber wenn ich am PC bin dann spiele ich, also nicht unbedingt Allrounder benötigt...darum werde ich mich auch ziemlich fix auf 144 Hz gsync einpendeln vll ein Acer predator oder asus Modelle, bei Monitore habe ich leider echt 0 Ahnung :/

Hm klar die AMD modelle kommen erst im März glaube ich... nja vll der i7 ^^ dann bleibe ich beim 6700k oc wird nicht so benötigt wie gesagt :d

AOC Agon AG271QG was meint ihr zu diesem modell?
 
Preis Leistung in Ordnung? Also der ips oder doch der tn?
 
Eindeutig ips


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles klar danke thom, btw, wieso schneidet der ips so schlecht ab bei den Bewertungen
:/
Bsp: https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qx-a1446277.html TN

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?show_description=1 IPS

so bin jetzt bei entweder bei dem aoc, nem Acer predator oder nem dell, letzter Ratschlag nochmal bitte ( im Monitor unterforum bin ich überfordert an der menge ^^)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass du einen grossen Unterschied zum 6700k merken wirst. Aber wenn du die Kohle hast...

Ist halt gerade noch etwas überteuert.

Dann nimm doch aber bitte gleich einen Silent Wings 3 statt des Pure Wings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh