Neuer Gaming-PC für 800€

ok.....sorry wegen der vielen Fragen^^, aber gibt es bei der HD 6950 ein Modell eines Herstellers das zu bevorzugen wäre, oder nimmt man da einfach das billigste (was bei hardwareversand glaube die von XFX für 260€ wäre )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da einfach das günstigste Modell nehmen, was im Referenzmodell angeboten wird.
 
Entweder TakeMS oder Adata, wobei es egal ist, welches Kit du nimmst. Alle sind in der selben Preiskategorie.
 
Durch die höheren Preise muss ich doch erst 4 Gb RAM nehmen. Würde dann das Kit von adata (XPG G PC1600 CL9) nehmen.

Das Nachrüsten des RAMs ist ja nicht das Problem und ist recht günstig.
 
Mhm.
Bin jetzt doch am Überlegen ob ich nicht doch zu einer GTX 570 greifen soll.
Dann müsste ich jedoch an einer anderen Stelle sparen.
Das wäre dann vermutlich das Case.
Hier wird einem ja oft das Xigmatek Asgard II vorgeschlagen.
Was mich aber daran stört ist dass nur 1 lüfter drin ist, kein Staubschutz vorhanden ist und allgemein vom Kabelmanagement nicht so toll ist wie das Lancool K62.

Würdet ihr also eher eine bessere Grafikkarte nehmen als ein besseres/schöneres Case?
 
gehäuse kannst dir doch auch ausm marktplatz holen ;-) wenn das budget knapp bzw festgelegt ist, würd ich nicht an den "inneren Werten" sparen :wink:
 
So.
Hier wäre mein fertiges System.
Gibt es da irgendwas dran auszusetzten?
RAM?
Mainboard?
Netzteil?

Der i5-2500k war leider schon mal 20 € billiger aber daran soll es nicht scheitern :rolleyes:
 

Anhänge

  • PC - fertig.jpg
    PC - fertig.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 47
Passt eigentlich so. Ich würde halt 8GB Ram kaufen und ein Coolermaster Silent Pro oder BeQuiet E8.
 
So.
Hier wäre mein fertiges System.
Gibt es da irgendwas dran auszusetzten?
RAM?
Mainboard?
Netzteil?

Der i5-2500k war leider schon mal 20 € billiger aber daran soll es nicht scheitern :rolleyes:

zwei Sachen passen nicht das Netzteil ist zu schwach (brauchst mind. 550Watt und 26A auf der 12V Schiene) und mind. 6Gb Ram würde ich empfehlen.
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus ;): Leistungsaufnahme von Grafikkarten. Die CPU ihres Testsystemes ist ein Stromfresser, und gemessen wird ab Steckdose, d.h. höherer Verbrauch, da der Wirkungsgrad nicht 100% beträgt.
6 GB-RAM ergibt wenig Sinn, wenn schon 2x4 GB.
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus ;): Leistungsaufnahme von Grafikkarten. Die CPU ihres Testsystemes ist ein Stromfresser, und gemessen wird ab Steckdose, d.h. höherer Verbrauch, da der Wirkungsgrad nicht 100% beträgt.
6 GB-RAM ergibt wenig Sinn, wenn schon 2x4 GB.

Okay trippel macht bei Sandy keinen Sinn aber wie naiv bist du das du soetwas glaubst unter 400Watt verbrauch wenn Hersteller schon 225Watt für die GPU GTX 570 und 147 Watt beim 2500K unter Last angeben. Mein Sytem zieht 543Watt aus der Dose beim Zocken gemessen. Egal ihr seit alle schlauer und kauft lieber 2-3 mal.
:kotz: :kotz: :kotz:
 
Tut mir leid fre4kshow, du bist auf dem falschen Dampfer. Wenn dein System 543Watt aus der Steckdose zieht, sind ungefähr 450Watt, die das Netzteil nach Wirkungsgrad liefert. Die 650Watt sind auch bei dir schon zu viel.
Der Strombedarf ist bei deinem übertakteten i7 normal, geht mit der Graka zwar auch niedriger, aber vll. hast du die auch übertaktet? Bzw. ist das Rampage 3 auch kein Stromsparer. Das System um das es hier geht, wird ohne OC so 350 Watt brauchen.
 
Also passt das so mit dem Netzteil? Oder wäre ein größeres (550W) sinnvoller?
Das Case unterstützt Grakas bis 28cm...die GTX 570 ist etwas über 26 cm lang nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay trippel macht bei Sandy keinen Sinn aber wie naiv bist du das du soetwas glaubst unter 400Watt verbrauch wenn Hersteller schon 225Watt für die GPU GTX 570 und 147 Watt beim 2500K unter Last angeben. [...]
Die Hersteller geben immer viel mehr Watt an, weil sie davon ausgehen, dass man ein No-Name-Schrottnetzteil verwendet. Nein, ich bin nicht naiv, zumindest glaube ich das. Die Mods hier hätten mich schon lange verwarnt, wenn ich nur Blödsinn erzählen würde. Aber das ist ja nicht der Fall, seit 2008. ;)
 
Gut dann werde ich diese Konfig in ein paar Tagen bestellen und hoffen, dass die Preise noch ein bisschen purzeln^^

(Btw. ... Übertakten wäre trotz der 450W noch gut möglich? (mach ich aber nicht gleich zu Beginn, da das System genug Dampf haben wird.))
 
Ja, Übertakten ist problemlos möglich. Ab etwa 5.5 GHz würde ich mich aber umsehen :d.
 
:haha:

Gut dann möchte ich mich herzlich bei all denen bedanken, die mir geholfen haben. :wink:

Falls es noch von anderen Seiten Verbesserungsvorschläge gibt könnt ihr die noch posten...ich guck dann einen Tag vor der Bestellung nochmal hier rein und wenn keine Kritik da ist werde ich ihn so bestellen.
 
Es kommt drauf an. Wenn du der Grafikkarte und der CPU extrem VCore einfährst und stark übertaktest, wirds eng. Aber das sind Bereiche, in die du mit Lukü kaum kommen wirst, bzw. ich würde solch extrem hohen Werte auch gar nicht fahren wollen, da ich an maximaler Haltbarkeit meiner Komponenten interessiert bin. Sollte also passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider doch noch einmal was fragen.
Leider sieht es so aus, als würde das NZXT M59 Case nicht genügend PLatz für die GTX 570 haben.

Könnt ihr mir ein anderes Case vorschlagen, dass gut ist, in das eine gtx 570 und ein Mugen 2 - lüfter passt und das max. 60 euro kostet?
 
Das Asgard / Asgard II ist wirklich gut?

Hab iwo gelesen, dass der mugen 2 nicht passen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passt alles bei dem vorher von mir geposteten System?

Einzige kurzfristige änderung wäre dann noch das Gehäuse (NZXT M59 = 266mm .... GTX 570 = 267mm ..... bei ebay verkaufen die aber Systeme mit dem Case und der Graka (keine sorgen ich kauf nicht bei ebay...wollte da nur gucken ob es die Zusammensetzung case+graka gibt.))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh