Danke erst mal für die gnadenlose Kritik
Syrokx,
mir ist nichts lieber als das!
Syrokx
Der Verwertung heißt hoffentlich kleinanzeigen, was funktioniert sollte man ned wegschmeißen
Natürlich, ich habe ja nichts zu verschenken
Syrokx
Dann sind wir erstmal gnadenlos ehrlich:
9700k bei 2200€ Budget für nen Rechner? Naja. N 9900k is da echt drin...
Wieso ein Darkbase Pro 900? Das ist schon richtig heftig teuer, es gibt super Gehäuse ab 80€
Mainboard frag ich mich auch wozu. Bezweifle mal stark das du dich großartig mit OC auseinander setzen wirst.
32 GB Ram kann man wegam preis machen, brauchts für ne normale Gamer Kiste in WQHD aber ned.
650 Watt NT würde echt reichen.
NH-D15 kannst mit nem BQ DarkRock 4 Pro ersetzen, kostet weniger und passt besser ins gesammtbild.
Allgemein finde ich die Kiste für die Leistung zu teuer.
Auch ob ein einfacher Gamer ne 1TB NVME braucht sei mal dahingestellt, fürs gleiche Geld könnte man 1 TB SSD + 2 TB HDD bekommen, also 3 TB insgesammt...
Also ich habe bei allen einzelnen Teilen immer geschaut was beste Bewertungen bekommen hat. Wenn ich aber etwa gleiche Leistung für weniger Geld bekomme bin ich natürlich froh drum.
z.b. habe ich mir die CPU Benchmarks für Spiele angesehen und bei fast allen Spielen war der i7-9700 ganz oben, obwohl er günstiger als der i9-9900 war.
Bei dem Gehäuse lege ich eigentlich nur Wert drauf das es Wertig, Leise, gute Kühlleistung und moderne Anschlüsse hat. Alles andere ist fast egal, da würde ich gerne noch Geld sparen.
Was würdest Du bei dem Motherboard für eins vorschlagen? Viel Wert lege ich auf OC nicht. Mein alten 2500k habe ich allerdings schon etwas gekitzelt...
Allerdings hatte das Z390 Phantom 9 auch sehr schnelle Bootzeiten im Test. Da ich teilweise nur mal schnell den Rechner für eine schnelle Überweisung anschmeißen ärgere ich mich immer über lange Bootzeiten.
Wenn 650 Watt reichen greife ich natürlich da zu!
Habe auf meiner alten Kiste einen Noctua Lüfter, deswegen hatte ich diesen gewählt. Wenn der Dark Rock 4 günstiger und besser ins gesamt Bild passt, landet er natürlich eher im Warenkorb!
Bzgl. Festplatten, ich habe Zuhause eine DS218+ stehen mit 2x4TB wo der Großteil meiner Daten liegt. Ausserdem noch eine 256 GB Samsung SSD im alten PC die ich weiter nutzen kann. Also hätte ich im PC 1 TB M.2 für Betriebssystem, Programme und Spiele und als kleine Reserve noch die 256 GB SSD für + die 4 TB auf der DS. denke damit komme ich sehr gut aus.
Sind die Bootzeiten vo<script src="https://adservice.google.de/adsid/integrator.sync.js?domain=www.hardwareluxx.de" ></script><script >processGoogleTokenSync({"newToken":"FBS"},5);</script>m PC und Ladezeiten in Spielen mit einer M.2 eigentlich auch schneller als mit einer SSD? Wenn beides nicht der Fall ist würde mir sicher auch eine weitere einfache 1 TB SSD reichen...
Danke auch Dir
FirstAid für die mühe!
Neben dem das ich immer bei Intel war (ziemlich doofes Argument), habe ich auch folgende Aussage gefunden die mich zu Intel tendieren lässt:
Andreas Schilling
In Spielen <script src="https://adservice.google.de/adsid/integrator.sync.js?domain=www.hardwareluxx.de" ></script><script >processGoogleTokenSync({"newToken":"FBS"},5);</script>können der Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X aber noch nicht ganz mithalten. Zwar rückt man Intel auch hier deutlich auf die Pelle, ganz so gut wie in den synthetischen Benchmarks sieht es aber noch nicht aus. Wir haben in 1080p und 1440p getestet. Je höher die Auflösung wird, desto eher kommt das GPU-Limit ins Spiel und desto enger rücken die Prozessoren zusammen.
Außerdem sind in fast allen Benchmarks die ich gesehen hatte, die Intel Prozessoren ein Stück vorne. Und bis auf Spiele hat der Rechner keine hohen Anforderungen, was mich zu dem Leihenhaften Entschluss kommen lies, das Intel für mich die bessere Wahl ist.
Wobei ich das mit den Sicherheitslücken noch nicht ganz verstanden habe. Ein AMD ist Sicherer wie ein Intel?
LG