Neuer Gaming PC oder neue Grafikkarte

Nightmare86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
1.492
Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen, aber dennoch bin ich unsicher, ob einfach eine neue Grafikkarte zurzeit reicht?
Der PC wird nur für Zocken benutzt. Die 680GTX geht an der Grenze bei The Division. CPU 2600K ist noch nicht übertakt, wollte das eigentlich vermeiden. (Wenn notwendig ist, würde ich dennoch machen)

Bei neuen PC hätte ich an eine I7 7700K gedacht und bei Grafikkarte eventuell die 1080GTX oder 1080GTX TI.
Fals ich nur die Grafikkarte austausche würde, würde mein Netzteil ausreichen? Eigentlich ja oder?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neulich hatte hier jemand seinen alten i7 gegen den neuen 7700k ausgetauscht und war mehr oder weniger enttäuscht.

Versuche es doch erstmal mit Übertakten. Könnte aber sein, dass der Vierkerner mit einer High End Grafikkarte überfordert sein wird.

Dein Netzteil sollte ausreichend sein.
 
Der VRam der GraKa wird wohl desöfteren nicht ausreichen ...

Proz bisserl übertakten, GTX 1070 rein (wenn max. Full_HD, ansonsten eine 1080er) und gut ist
 
Ich würde auch den 2600K ordentlich übertakten und dazu eine neue Grafikkarte kaufen. Wozu brauchst du eine GTX 1080 Ti? Dein Monitor macht doch nur Full HD?

Ein neues Netzteil macht aber durchaus bald Sinn. Das Gerät ist bei Geizhals seit 2010 gelistet...
 
Jo macht nur Full HD, sehe auch der Monitor, den ich zurzeit benutze ist nicht im Signatur drin. Asus VG248QE benutze ich zurzeit. Aber, wollte irgendwann auf einen neuen zugreifen. Aber denke, ich warte doch erstmal ab, was mit Coffee Lake oder Cannon Lake ist. Eventuell werde ich nur Graka austauschen. Denke mit Palit 1080GTX mache ich nix falsch?
 
Ich denke, damit machste viel falsch :d

Für Full_HD reicht die 1070er ganz locker aus (wobei ich für Full_HD "nur" eine RX 480 kaufen würde)

Und WENN du dann IRGENDWANN den Moni wechselst (mit höherer Auflösung), dann gibbet schon wieder bessere GraKa's ...
 
Sehe ich ähnlich.

Oder aber, du investierst gleich in nen Dell 2515h und ne gtx 1080, das dürfte vom Budget etwa einer 1080Ti entsprechen.
Das passt selbst bei den GPU-Lastigen Spielen sehr gut und du musst dir auch um den Unterbau noch keinen Kopf machen...
 
Ich empfehle auch den i7 2600K zu übertakten. Mein damaliger i7 2700k ging ohne Probleme auf 5GHz. 4.5GHz sollten unter einer anständigen Luftkühlung problemlos möglich sein.

Als Grafikkarte empfehle ich die RX480, GTX 1060 oder GTX 1070. Bei FullHD macht mehr keinen Sinn.

Hier eine aktuelle Vergleichsliste.
 
OK.
Gibt eigentlich schon neue Info zu neuen Prozi? Also Coffee Lake sollte ja auch dieses Jahr raus kommen?
Werde denke erstmal mein I7 2600K übertakten und mir irgendwann ne neue Graka holen.
 
nein, dieses jahr war eigentlich wenn, nur canon-lake gedacht, coffee lake wäre frühestens 2018, ich tippe aber drauf, das AMD das gerade gehörig durcheinander wirbelt ;)

Nichtsdestotrotz. ein i7 2600k nicht zu übertakten wäre eh verschwendung gewesen ;)
Und aktuell denke ich, bist du damit noch sehr gut unterwegs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh