Neuer Gaming PC

Roxxy

Enthusiast
Hi,

da meine Frau demnächst meinen jetzigen PC bekommt, brauch ich ein komplett neues System mit Monitor:
Monitor wird wohl der Samsung C49RG90 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland wenn er mal wieder um für 1000€ zu bekommen ist :drool:
System wird sowohl zum zocken (Spiele querbeet, eher weniger FPS, dafür mehr ARPGs und MMOs), als auch zum arbeiten benutzt (Programmierung etc.)

Rest des System (max. 2000€):
Warenkorb | Mindfactory.de
Würde gern ein Mainboard mit Wlan haben, aber da gibt es in dem Preisbreich nur das MSI und das soll nicht so ideal sein (Wärmeentwicklung etc). Daher das Aorus ELite und dann Wlanadapter nachrüsten oder gibts da was besseres?
Gehäuse bin ich mir auch nicht so sicher, brauch kein RGB, aber guter Luftstrom + schallgedämpft wäre nice. Mein altes war ein Define r5, vielleicht wirds das auch wieder, da es 2 usb Anschlüsse an der Front mehr hat. USB-C brauch ich glaub ich noch nicht.
Overclocking ist erstmal nicht geplant, da sollte dann doch auch der BoxedKühler reichen oder?

Passt das so?
Hab bis jetzt meine PC immer selbst zusammen gebaut, also sollte das hier auch kein PRoblem sein, allerdings gibt es z.B. von Dubaro gute Komplettsysteme (324313), wo ich mich dann um nichts kümmern muss. Man muss dann ein paar kleinere Abstriche machen (mainboard etc.) und bißchen was draufzahlen. Ist es das wert, dafür dann alles aus einer Hand zu haben, vor allem wegen Garantie etc.?

Bin auf euren Input gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da meine Frau demnächst meinen jetzigen PC bekommt, brauch ich ein komplett neues System mit Monitor:
Monitor wird wohl der Samsung C49RG90 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland wenn er mal wieder um für 1000€ zu bekommen ist :drool:
System wird sowohl zum zocken (Spiele querbeet, eher weniger FPS, dafür mehr ARPGs und MMOs), als auch zum arbeiten benutzt (Programmierung etc.)

Rest des System (max. 2000€):
Warenkorb | Mindfactory.de
Würde gern ein Mainboard mit Wlan haben, aber da gibt es in dem Preisbreich nur das MSI und das soll nicht so ideal sein (Wärmeentwicklung etc). Daher das Aorus ELite und dann Wlanadapter nachrüsten oder gibts da was besseres?
Gehäuse bin ich mir auch nicht so sicher, brauch kein RGB, aber guter Luftstrom + schallgedämpft wäre nice. Mein altes war ein Define r5, vielleicht wirds das auch wieder, da es 2 usb Anschlüsse an der Front mehr hat. USB-C brauch ich glaub ich noch nicht.
Overclocking ist erstmal nicht geplant, da sollte dann doch auch der BoxedKühler reichen oder?

Passt das so?
Hab bis jetzt meine PC immer selbst zusammen gebaut, also sollte das hier auch kein PRoblem sein, allerdings gibt es z.B. von Dubaro gute Komplettsysteme (324313), wo ich mich dann um nichts kümmern muss. Man muss dann ein paar kleinere Abstriche machen (mainboard etc.) und bißchen was draufzahlen. Ist es das wert, dafür dann alles aus einer Hand zu haben, vor allem wegen Garantie etc.?

Bin auf euren Input gespannt :)

Mainboard:

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kommt mit der BIOS Flashback Funktion, sodass du das BIOS ohne ältere CPU auf den aktuellen Stand bringen kannst. WLAN ist dabei und die Spannungsversorgung reicht für den 3700X dicke aus. Noch dazu 60,- bis 70,- € günstiger als das Elite.

Beim Netzteil würde ich eins höher greifen und die 750W-Version vom Straight Power 11 nehmen. Geringer Aufpreis, aber dafür reihen-interner Plattformwechsel nach oben und damit höherwertige und zuverlässigere Komponenten (siehe Netzteil-Beratungsthread).

Bzgl. Kühler ist die Frage, welche Lautstärke du noch als nicht störend empfindest. Dem Boxed Kühler überlegene, leisere Lösungen gehen bei ca. 30,- € los. Für die Grafikkarte bzw. den Hersteller und dessen Kühllösung gilt dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh