[Kaufberatung] Neuer Gamingmonitor WQHD, 144HZ

Will da jemand mit Hardware angeben die er nicht besitzt^^

Bitte? Meinst du mich ? Oder was soll der Troll?

Ich hab den hier ... Acer Predator Z1 Z321QUbmiphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und der ohne Predator ist der andere WQHD 32"er . Ich habe nie behauptet den ohne Predator zu haben. Lest mal genau... bitte bevor man mist erzählt.

Ich habe ledeglich gesagt der ohne predator hätte mich auch interessiert, weil er ja durch den neuen Nvidia Treiber G-Sync Compatible ist.

Also alles easy oder?

..:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich etwas anderes gesagt ? Nur ist das vermutlich das selbe Panel. Und du sollst ein Foto vom Weißbild machen, damit man die Ausleuchtung sehen kann.
 
Also ist der Acer XZ1 XZ321QU nicht jut?
 
Ist für casual Leute die vorher eine grottenschlechten Monitor hatten vielleicht ausreichend. Für Leute die besseres gewohnt sind ist er aufgrund der Ausleuchtungsproblematik relativ bescheiden.

Habe ich aber glaube ich dir schon letztes Jahr gesagt :). Hatte den da getestet.
 
Die schlechte Ausleuchtung auf den Flanken springt mir sofort ins Auge. Wenn das selbt bei 80 % Helligkeit so aussieht, siehts bei moderator Helligkeit noch viel schlimmer aus ;). Außerdem hat der Monitor diverse Farbstiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
J1m, da muss ich sagen das Asus dies bezüglich recht hat.
 
Die schlechte Ausleuchtung auf den Flanken springt mir sofort ins Auge. Wenn das selbt bei 80 % Helligkeit so aussieht, siehts bei moderator Helligkeit noch viel schlimmer aus ;). Außerdem hat der Monitor diverse Farbstiche.

Naja die Ausleuchtung ist noch ok aber die extremen Farbstiche würden mir total auf den Sack gehen vorallem beim Surfen.
Aber das beweist mal wieder das jeder mist hingenommen wird.

Mein Samsung VA TV hatte auch die Farbstiche das ding wanderte gleich zurück.
 
Also ich habe meinen Monitor nun angeschlossen und getestet

Konnte weder "dunkle" Stellen noch irgendein Farbstich feststellen.

Von mir bekommt der XZ321QU eine klare Empfehlung.

Gsync compatible teste ich im Laufe des Abends und trage dies dann im Sammler nach.
 
Soll keine Ausrede sein, aber die Cam verstärkt den von euch beschriebenen Effekt immens (10 Jahre alte 0815 Digicam)
Und wenn ich ein Bild mache, wird die Krümmung mal so oder mal so aufgenommen.

Beim normalen davor sitzen, spielen etc. merke ich davon genau nix.

Das ist genau das was ich sage, es ist alles subjektiv, vor allem bei den Monitoren.
Ich bin top zufrieden mit dem Bild, kein Vergleich zum Dell S2716DG davor.

Aber, man kann es eh keinem Recht machen :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus holzkreuz. Acer hat hier ein sehr wertiges gutes Produkt abgeliefert die Kritiker einfach ignorieren damit fährt man am besten! :)

Gsync Test würde mich noch interessieren weil wenn der QU genauso gut is wie der Predator, würde ich den wohl vorziehen :)

Alles richtig gemacht :)

Lg
 
Sich seine Fehlkäufe schön reden klappt ja immer am besten ;).

Das Free-Sync Modell wird mit Sicherheit nicht so gut wie der Predator sein, da der XZ321QU kein adaptive overdrive hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das der Acer zumindest Predator anständige klare Schrift hat wenn ich da bei CB von manchen lese soll die ja typisch VA scheußlig sein..

Ka sehen das die Leute nicht oder sitzen die 5m weit weg?
Oder zocken nur drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat zumindestens keine Scanlines wie die Samsung SVA Panel und das Coating ist auch besser. Jedoch ist die Schrift trotzdem nicht klar. Sondern ziemlich pixelig.
 
Oder einfach nicht so empfindlich wie ihr 2 Korinthenkacker, meine Schrift ist sehr scharf was mich sehr gewundert hat, bei dem ASUS ROG Strix XG32VQ war das viel unschärfer. Mir ist es relativ egal wie man das alles nennt , hauptsache es hat für "MICH" ein gutes Bild. Was der Rest darüber denkt juckt mich relativ wenig, vorallem wenn man so wie asus1889 z.b nichts recht machen kann... egal welches Gerät es ist alles schlecht. Der Monitor der ihn zufriedenstellt muss erst noch gebaut oder erfunden werden.

Ich empfinde ihn als sehr guten Monitor daher behalte ich ihn wenn der XZ321QU wirklich kein Overdrive haben sollte kommt der natürlich nicht in frage für mich da geb ich asus recht.

Kauft euch das Gerät und testet es und beurteilt dann und hört auf , auf irgendwelche Postings von anderen Leuten zu geben. Nur weil die ihn schlecht oder gut finden bedeutet es das doch nicht für die Allgemeinheit.

Wenn ihr ihn getestet habt und er euch nicht zur Nase steht ok dann ist es so, aber deswegen muss ich ihn doch nicht anderen Käufern schlecht reden?

Denkt mal darüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er schärfer als der Asus mit Samsung Panel. Da er keine Scanlines hat und das Coating nicht so aggressiv ist. Die Unschärfe war beim XV321QU nicht mal das absolute KO Kriterium für einen Gamingmonitor. Da gibt es schlimmere VA Panel. Ich fand die Ausleuchtung und das BLB einfach zu krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal welches Gerät es ist alles schlecht. Der Monitor der ihn zufriedenstellt muss erst noch gebaut oder erfunden werden.

Ist eigentlich keine große Sache, da muss auch nix erfunden werden, die Lösung heißt Glossy und ist eigentlich ganz einfach. Damit fiele die gesamte Coating-Diskussion weg, jeder Glossy-Monitor hat nämlich perfekte Schärfe.
Oder denkst du ich habe freiwillig einen 6 Jahre alten TN-Monitor?
 
Sorry aber ich muss mal fragen was ihr mit. Overdrive meint?

Ich hab mich glaube mittlerweile um entschieden. Zwar keine 32 toll mehr, aber ich kann den Dell 3infach nicht mehr ab.

Aktuell liebäugle ich mit. Dem aoc agon ag271qg. Hatte den schon mal wer? Auf review Seiten verlass ich mich nicht gerne. 99% sind sicherlich nur erkauft

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
AG271QG ist Lotto ohne Ende ;). Hatte einen ordentlichen durch Zufall aus dem Lotto gezogen. Jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit wie bei AUO üblich bei 1:25 - 1:50 liegen.
 
"Deine Meinung" ist halt nicht Objektiv. @J1m du postest nen Bild was klare Dunkle Kanten und Farbverfälschungen zeigt, und fängst dann an die Leute klein-zureden die IHRE Meinung kundtun? Keine Ahnung, dein Verhalten ist schon etwas merkwürdig.

Solltest du aber immer noch ein perfektes Bild sehen, sei es auf deinem Screenshot, oder auf dem von Holzkreuz, solltest du vllt. wirklich mal in Betracht ziehen einen Optiker aufzusuchen.
 
Ich denke ich werde doch erstmal bei dem S2716DG bleiben auch wenn ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Hab mir gestern im berlet und brumb3rg paar Favoriten angeschaut. Ua auch 32 Zoll. Irgendwie empfand ich das die Dinger erheblich mehr ghosting hatten als meiner.

Und eigtl will ich nicht wieder auf 27 Zoll gehen. Das wäre für mich ein blöder Tausch in der Hinsicht.

Ich schau mal was die nächsten 2 bis 3 monate mit sich bringen.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh