[Kaufberatung] Neuer High-End-Gaming-PC

hey,

wie gesagt meine ahnung bei wakü ist recht gering, habe das mit nem Freund gestern gemacht.

sind noch so cirka 300 € möglich, aber das gehäuse wird ja wohl 200 Euro kosten deswegen sind es wohl noch so 200 Euro für die wakü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, das system steht eigentlich so wie oben beschrieben:
Netzteil: Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT) 99,00 €
SSD: Corsair Force 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT) 145,00 €
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 89,00 €
MB: ASRock 870 Extreme3, 870 77,00 €
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 DIRT 2, 1024MB GDDR5, flüssigkeitsgekühlt 414,00 €
Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB (WD20EARS) 94,00 €
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed 176,00 €

1095€ sprich es stehen zwischen 500-700 Euro für Gehäuse und Wakü zu Verfügung...Sollte es nicht noch G18 von Logitech werden:)

könntest Du mir mal die unteschiede zwischen deiner Wakü und dem meiner Auswahl erläutern? Interessehalber, zb weil du keine AGB benutzt und auch eine technisch "einfacher" aussehende Pumpe nimmst..etc...wie gesgt habe keine ahnung....

Brauche ich wirklich ein stärkeres Netzteil?

Gruß

nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ja was. Deinen Post hatte ich gestern noch gelesen, aber keine Zeit mehr zum Antworten. Nun aber...

könntest Du mir mal die unteschiede zwischen deiner Wakü und dem meiner Auswahl erläutern? Interessehalber, zb weil du keine AGB benutzt und auch eine technisch "einfacher" aussehende Pumpe nimmst..etc...wie gesagt habe keine ahnung....
Die Komponenten sind strikt auf sehr gutes P/l optimiert, ohne großartigen Schnickschnack oder besondere Zusatzfunktionen bzw. eindrucksvolle Optik.
Daran musste ich mich an das 200€ Limit halten. Mit deinem jetzigen Budget geht aber deutlich mehr.
Beispielsweise ein besserer Radiator oder eine Pumpe mit integrierter, selbst konfigurierbarer, automatischer Lüftersteuerung oder andere Schläuche und natürlich ein Grafikkartenkühler.

Brauche ich wirklich ein stärkeres Netzteil?
Nein, brauchst du nicht. 500w reichen.
 
Was war den an der WaKü, die ich gepostet hatte, zu verbessern?

Hier noch mal die Aufstellung und Gesamtpreis:

Gehäuse: Lian Li PC-A70FB - black 189,00 €
Lüfter: 3xNoiseblocker NB-BlackSilentFan XK1, 140x140x25mm 30,00 €
Kühlkörper: EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel 70,00 €
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 250 Advanced 42,00 €
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra (41061) 84,00 €
Radiator: Black Ice SR-1 420 100,00 €
Adapter Ein: Adapter Auslaß für Eheim 1046/48, 1250 2,50 €
Adapter Aus: Adapter Einlaß für Eheim 1046/48, 1250 2,50 €
Schlauch: 2xInnovatek Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Spezial Schlauch 5,00 €
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 10,00€

535€(Zum Vergleich 478,60 € war dein Vorschlag, mit dem Lian Li)

das Wäre so das Budget was geht, wenn es jetzt 600€, oer Schmerzgrenze 700€ Wenn Du jetzt sagst das ist das echt das was die nächsten Jahre hält(Weil die WaKü ist ja wohl mit dem gehäuse was auch die nächste Aufrüstung überdauern wird) , werden, dann ists so:)

Gruß

nathan

Wenn Du Verbesserungsvorschläge o.ä hast gerne, am liebsten mit Begründung wenn das nicht zu vile Verlangt ist: Will ja noch was lernen...

Gruß
 
Was war den an der WaKü, die ich gepostet hatte, zu verbessern?

Hier noch mal die Aufstellung und Gesamtpreis:

Gehäuse: Lian Li PC-A70FB - black 189,00 €
Lüfter: 3xNoiseblocker NB-BlackSilentFan XK1, 140x140x25mm 30,00 €
Gute Lüfter, aber die Blacksilent pro haben Kabelmanagement und 5 Jahre Garantie
Kühlkörper: EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel 70,00 €
Aus P/l Sicht kein guter Kühler. Die Werte sind sogar minimal schlechter als die des Kühlers aus meinem Vorschlag.
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 250 Advanced 42,00 €
Teuer, groß, der XSPC 5,25" für 27€ tuts auch
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra (41061) 84,00 €
Super Pumpe. Kauf sie, wenn du das Geld hast.
Radiator: Black Ice SR-1 420 100,00 €
Sehr guter Radiator, aber eben extrem teuer. Der Magicool 420 oder auch der Phobya 420 tun es locker ebenso.
Adapter Ein: Adapter Auslaß für Eheim 1046/48, 1250 2,50 €
Adapter Aus: Adapter Einlaß für Eheim 1046/48, 1250 2,50 €
Bei den Einlässen würde ich nur das Original von Aquacomputer kaufen. Mit anderen hatte ich schon Probleme.
Schlauch: 2xInnovatek Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Spezial Schlauch 5,00 €
Zwei Meter Schlauch reichen niemals und dann würde ich lieber 11/8 oder 16/10 nehmen. Beide knicken nicht so schnell. ;)
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 10,00€
Fertigmischungen sind überteuert. Kauf dir lieber BASF G48 aus dem Autofachhandel. Damit kann man für den gleichen Preis 35l mischen.

535€(Zum Vergleich 478,60 € war dein Vorschlag, mit dem Lian Li)

das Wäre so das Budget was geht, wenn es jetzt 600€, oer Schmerzgrenze 700€ Wenn Du jetzt sagst das ist das echt das was die nächsten Jahre hält(Weil die WaKü ist ja wohl mit dem gehäuse was auch die nächste Aufrüstung überdauern wird) , werden, dann ists so:)

Gruß

nathan

Wenn Du Verbesserungsvorschläge o.ä hast gerne, am liebsten mit Begründung wenn das nicht zu vile Verlangt ist: Will ja noch was lernen...

Gruß
Siehe oben!
 
So, jetzt bin ich quasi, am ende meiner Vergeliche etc. und jetzt ghets an kaufen bzw. die Vorbereitung, WAkü und Gehäuse plus Auschnitt kommen von Aquatunning 533,99.

Den Rest wollte ich dann bei einem Versender zusammen kaufen, und was ist...Mindfactory führt keine SSDs von Corsair....Hat dazu jetzt jemand noch eine abschliessende Idee? Kann leider nicht jedes Teil von einem anderen Versender kaufen und 2 Versender sind schon das Maximum.(Wakü/Gehäuse bei AT + Kompenten bei einem).

Ich danke schon mal allen die mir geholfen haben und hoffe jetzt noch die letzte Antwort zu bekommen.

nathan
 
Der TBalancer ist als einzelnes Gerät besser als ein Aquaero. ABER das Aquaero hat die Vorteile:


  • deutsches Produkt
  • sehr schneller, deutscher Support
  • ständige Aktualisierung und Weiterentwicklung der Firmware
  • umfangreiches Zubehörprogramm
  • die Möglichkeit den internen Sensor der Aquastream Ultra als Regler für die Lüfter am Aquaero zu nutzen und alles in einer Software zu überwachen
  • im Falle des Defekts werden auch mal einzelne Teile auf der Platine umgelötet


Im Gegensatz dazu wird die Software des Tbalancers nicht weiterentwickelt.
 
Was hast du jetzt genau bestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh