Geldvernichtung
Abgesehen davon:
CPU kauft man boxed, da bessere Garantie und keine Rückläufer
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geldvernichtung
Abgesehen davon:
CPU kauft man boxed, da bessere Garantie und keine Rückläufer
8gb sind aber mehr als 6gb und 12 gb sind zu teuer!
8gb sind aber mehr als 6gb und 12 gb sind zu teuer!
....
Von ner ssd halte ich einfach nichts fuer mich sind die alle gleich schnell!
Moinmoin,
@reinsen & @jan_c
die Zusammenstellungen werden wieder unnötig teuer, und abgesehen davon, dass das Case Geschmacksache ist, muss das Gehäuse auch nicht immer teurer werden, um an die 2000er Marke zu kommen. Gleiches gilt für das Netzteil, man könnte natürlich auch DAS hier nehmen, hat noch mehr Power und ist noch teurer, aber Sinn macht das deswegen nicht!
RAM auf Triple Channel wurde ja schon erwähnt...
BEI DEM BUDGET KANN MAN DOCH AUCH MAL EIN PAAR COOLE SACHEN EMPFEHLEN, MUSS DOCH NICHT IMMER DAS BILLIGSTE SEIN!
@MPS DRIVER: OK GUCK ICH MIR MAL AN, VIELLEICHT AENDERT DAS JA MEINE MEINUNG!
ABER ZWISCHEN IDE UND SATA 2 MERKE ICH JA AUCH KEINEN UNTERSCHIED ALSO GLAUBE ICH NICHT DAS ES VIEL BRINGT! EINFACH ZU TEUER!!!!!
Zitat von reinsen
Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366 232,32 €
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366 48,84 €
Intel X25-M Postville 160GB, 6,4 cm (2,5"), SATA II 403,34 €
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 72,27 €
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil 93,94 €
Seasonic X-650, 650 Watt 153,15 €
be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM 14,69 €
Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP 401,29 €
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk 179,80 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,49 €
ASUS P6X58D Premium, Sockel 1366, ATX, DDR3 257,39 €
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator 210,87 €
Summe:
2.076,39 €
alles von hardwareversand, also nicht gerade die besten preise...
...
PS: Das hier ausgerechnet jemand mit nem Kleinwagen, der 12 Liter frisst, in Grossbuchstaben von Geldverschwendung spricht finde ich lustig.
Abgesehen davon ist ein Mazda 3 kein Kleinwagen, sondern ein Kompaktwagen.
50PS mehr, 60nm mehr und gleicher Verbrauch. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sich auch mal was gönnen kann. Das hast Du mit dem MPS ja auch gemacht. Ich gebe sehr viel mehr für meinen PC aus, einfach weil es mein Hobby ist.Was erwartest du denn bitte für einen realen Verbrauch, bei 260PS und 380NM, wenn man das Auto artgerecht gewegt
Ja, man kann auch einen Porsche kaufen, oder es lassen.Geiz ist sicher nicht immer geil, aber dann kann man sein Geld auch gleich verbrennen. ^^
Die SSD ist das Beste am ganzen Sys! Wenn er alles downgraded, die würde ich unbedingt drin lassen!
50PS mehr, 60nm mehr und gleicher Verbrauch. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sich auch mal was gönnen kann. Das hast Du mit dem MPS ja auch gemacht. Ich gebe sehr viel mehr für meinen PC aus, einfach weil es mein Hobby ist.
Ja, man kann auch einen Porsche kaufen, oder es lassen.
Aus meiner Sicht hat reinsen einen soliden High-End-Rechner gepostet. Wer sparen will bekommts freilich billiger, aber hier wird man ja gleich als "dumm" wahrgenommen, wenn man nicht immer grad das Billigste kauft. Liegt vielleicht daran, dass die meisten hier Schüler, Lehrlinge und Studenten sind uns damit chronisch pleite. Kann ich verstehen, aber das Sys ist ok.
Wenn er super geizen will, kommt eh nur ein i5 750 oder ein Phenom II in Frage - das ist dann aber nicht mehr High-End.
...es entspricht nicht dem, was der TE im 1.Post geschrieben hat. Einfach nochmal nachlesen. Ich frage mich, wo der Mehrpreis zu einem i7 in diesem Fall gerechtfertigt ist, geht es rein ums Spielen.
Und solche Kommentare machen Dich äusserst unsympathisch und unreif Herr bassmecke.
lg