[Kaufberatung] Neuer Highend Gamer Pc Preis ~ 2000€, Need Help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
232,32 €
Artikel-Nr. HV30CM12DE entfernen
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
sofort lieferbar
48,84 €
2X WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS
sofort lieferbar
JE 57,03 €
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
121,48 €
2X XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition ohne Spiel
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
JE 391,15 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber
sofort lieferbar
8,21 €
Samsung SH-B083L bulk
sofort lieferbar
86,25 €
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
22,02 €
Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar
264,01 €
2X 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
sofort lieferbar
JE 79,90 €
2X be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM
sofort lieferbar
JE 14,69 €
XFX 850W Black Edition
sofort lieferbar
155,08 €
Summe:2.023,75 €

NE SSD BRAUCHT MAN NICHT WIRKLICH ABER WENN ES SEIN MUSS SCHOEN BILLIGE NEHMEN!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

BEI HWV GIBT ES IHN ABER IMMER NOCH NICHT BOXED KANN MAN JA WO ANDERS KAUFEN!iCH HABE EINFACH MAL EIN SYSTEM MIT LEISTUNG ABER OHNE SSD ZUSAMMENGESTELLT!

@jan_coldewey: AUCH GELDVERSCHWENDUNG und SCHLECHT NOCH OBENDREIN

- keine tray CPU kaufen
- Crossfire mit HD5870 funzt schlecht und außerdem sinnfrei
- bei 1366er Sockel kauft man 6Gb oder 12Gb zwecks TrippleChannel
- 649GB Platten sind altes Design und langsam, da 2 Platter...
- dein Kommentar zur SSD sollte mit Peitschenhieben bestraft werden:grrr:

edit: Postet eure Configs wenigstens in lesbarer Form...

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann halt boxed cpu, 6gb ram und das nt x-650 von seasonic!
Von ner ssd halte ich einfach nichts fuer mich sind die alle gleich schnell!

UND MIT MEHREREN TFTS KANN MAN AUCH RUHIG CF 5870 NEHMEN!

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,
@reinsen & @jan_c
die Zusammenstellungen werden wieder unnötig teuer, und abgesehen davon, dass das Case Geschmacksache ist, muss das Gehäuse auch nicht immer teurer werden, um an die 2000er Marke zu kommen. Gleiches gilt für das Netzteil, man könnte natürlich auch DAS hier nehmen, hat noch mehr Power und ist noch teurer, aber Sinn macht das deswegen nicht!

RAM auf Triple Channel wurde ja schon erwähnt...

....
Von ner ssd halte ich einfach nichts fuer mich sind die alle gleich schnell!

Dann empfehle ich dir folgendes:
Kuck dir mal die Artikel im Storage Bereich hier im Forum an. Da ist genau erklärt worauf es ankommt und warum bei SSD sehr große Unterschiede in der Leistung herrschen.

@CF mit 5870: Lies dich auch hier erstmal über die Problematik mit Crossfire ein.:fresse:
Außerdem hat der TE unterschiedlich große Monitore, wie willst du da gleichzeitg drauf vernünftig zocken?!

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,
@reinsen & @jan_c
die Zusammenstellungen werden wieder unnötig teuer, und abgesehen davon, dass das Case Geschmacksache ist, muss das Gehäuse auch nicht immer teurer werden, um an die 2000er Marke zu kommen. Gleiches gilt für das Netzteil, man könnte natürlich auch DAS hier nehmen, hat noch mehr Power und ist noch teurer, aber Sinn macht das deswegen nicht!

RAM auf Triple Channel wurde ja schon erwähnt...

BEI DEM BUDGET KANN MAN DOCH AUCH MAL EIN PAAR COOLE SACHEN EMPFEHLEN, MUSS DOCH NICHT IMMER DAS BILLIGSTE SEIN!

@MPS DRIVER: OK GUCK ICH MIR MAL AN, VIELLEICHT AENDERT DAS JA MEINE MEINUNG!
ABER ZWISCHEN IDE UND SATA 2 MERKE ICH JA AUCH KEINEN UNTERSCHIED ALSO GLAUBE ICH NICHT DAS ES VIEL BRINGT! EINFACH ZU TEUER!!!!!:kotz::kotz:

schon blöd wenn die Tastatur kaputt ist... oder man den Capslock nicht findet...

Die Anmerkungen weiter oben sind alle richtig!
- CF = Blödsinn außer man hat ne 2560er Auflösung bzw. will wirklich alles mit 8xAA zocken
und Crossfire ist nix für Anfänger! damit muss man sich auskennen und es einfach so zu empfehlen ist fahrlässig
- SSD bringt was, muss aber jeder selbst wissen ob man das Geld dafür ausgeben möchte
- und ne CPU nicht Boxed kaufen... naja schon ausgetreten das Thema, man tut es einfach nicht

MFG ritter-sebo

BEI DEM BUDGET KANN MAN DOCH AUCH MAL EIN PAAR COOLE SACHEN EMPFEHLEN, MUSS DOCH NICHT IMMER DAS BILLIGSTE SEIN!

@MPS DRIVER: OK GUCK ICH MIR MAL AN, VIELLEICHT AENDERT DAS JA MEINE MEINUNG!
ABER ZWISCHEN IDE UND SATA 2 MERKE ICH JA AUCH KEINEN UNTERSCHIED ALSO GLAUBE ICH NICHT DAS ES VIEL BRINGT! EINFACH ZU TEUER!!!!!:kotz::kotz:

erstmal, warum schreibst du alles groß? das bedeutet im allgemeinen, dass du brüllst.

nicht böse gemeint, aber wenn du keine ahnung von ssds hast, dann erspare uns bitte deine meinung dazu.
denn
1. gibt es gravierende unterschiede bei den ssds, es gibt gute controller und ungeeignete controller
2. der unterschied von ide auf sata mag nicht spürbar sein, aber der unterschied von hdd auf ssd ist enorm. du wirst ihn sofort spüren und vor allem wenn du es mal gehabt hast, willst du keine hdd mehr !!

Was ist an einem CF aus 5870 den so cool?
- die fehlenden Treiberprofile für viele Games?
- die Mikroruckler?
- der enorme Stromverbrauch?
- die schlechte Skalierung?
- der Preis von 820 Euro?

(mal so als Denkanstoss)

IDE-Platten haben so 20-30MB/s schreiben/lesen
SATA Platten bis zu 120MB/s.
Ich merke da schon einen Unterschied, abgesehen von der besseren Verkabelung, der höheren Flexibiltät und der überflüssigen Jumper

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
232,32 €
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
sofort lieferbar
48,84 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar
74,82 €
Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
121,48 €
Seasonic X-650, 650 Watt
verfügbar ab 04.02.2010
153,15 €
2X be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM
sofort lieferbar
JE 14,69 €
Samsung SH-B083L bulk
sofort lieferbar
86,25 €
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
22,02 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
sofort lieferbar
8,49 €
Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar
264,01 €
6GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
sofort lieferbar
126,97 €
XFX RADEON HD 5970 725M 2GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT Black Edition
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
584,24 €
Hatte caps lock an sorry!
jetzt halt noch ne ssd dazu und cpu boxed nehmen gibt es aber nicht bei hwv!
sonst habe ich eigentlich alles verbesset, so zu empfehlen?

Ich würde auf 1366 setzen.

Graka noch eine 5870 dazu (vergessen auszuwählen). Bilder sind von MF und vv.

Da landest du irgendwo bei knapp 1500 € und hast HighEnd, bzw. auch die Möglichkeit, auf die kommenden Gulftown aufzurüsten.
Falls dir SATA3 wichtig ist, kommen nochmal gut 200 € dazu (das oben erwähnte Gigabyte und die 2 TB Barracuda).

edit: sehe gerade, daß ich den falschen RAM erwischt habe. Sollte DER HIER werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts extra Treiber für die 5970, es bleibt aber trotzdem ein CF. Blos halt auf einem PCB. Funzen tut es natürlich auch, aber mit den selben Problemen wie 2 x SingleKarte

Wenn ich die Kommentare hier so lese, trau ich mich gar nicht, mein neues Sys hier reinzusetzen.:fresse:

Zitat von reinsen
Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366 232,32 €

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366 48,84 €

Intel X25-M Postville 160GB, 6,4 cm (2,5"), SATA II 403,34 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 72,27 €

LanCool K62, ATX, ohne Netzteil 93,94 €

Seasonic X-650, 650 Watt 153,15 €

be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM 14,69 €

Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP 401,29 €

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk 179,80 €

Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,49 €

ASUS P6X58D Premium, Sockel 1366, ATX, DDR3 257,39 €

6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator 210,87 €

Summe:

2.076,39 €

alles von hardwareversand, also nicht gerade die besten preise...

Ich finde diese Zusammenstellung ganz gut. CPU würde ich unbedingt "boxed" nehmen oder bis Ende Februar warten und gleich nen 930er. Ein besseres Case verträgt das Sys auch, etwa ein Silverstone oder Lian Li.
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ist doch ein schönes Sys. Kein "Geiz-ist-geil"-Sys, aber voll ok. Da lohnt sich ein Case mit Window.

PS: Das hier ausgerechnet jemand mit nem Kleinwagen, der 12 Liter frisst, in Grossbuchstaben von Geldverschwendung spricht finde ich lustig.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
...

PS: Das hier ausgerechnet jemand mit nem Kleinwagen, der 12 Liter frisst, in Grossbuchstaben von Geldverschwendung spricht finde ich lustig.:hmm:

Meine Kommentare bezogen sich nicht auf die Config die du zitiert hast, sondern auf die Config mit den 2 Grakas etc.

Abgesehen davon ist ein Mazda 3 kein Kleinwagen, sondern ein Kompaktwagen:rolleyes:.
Was erwartest du denn bitte für einen realen Verbrauch, bei 260PS und 380NM, wenn man das Auto artgerecht gewegt:confused:

edit: Da du auch im Autothread postest, hätte ich vermutet, dass du weißt was "MPS" heißt :p.
Und es sind sogar 12 Liter SuperPlus ftw:d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kostet 600 € mehr als meine Zusammenstellung, ist nicht schneller, fehlt eine Datenplatte und hat nur den (für mich unnützen) "Mehrwert" des BR-Brenner.

Geiz ist sicher nicht immer geil, aber dann kann man sein Geld auch gleich verbrennen. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

Abgesehen davon ist ein Mazda 3 kein Kleinwagen, sondern ein Kompaktwagen:rolleyes:.

Der ist eindeutig ein (zu) Kleinwagen......:asthanos:

Die Zusammenstellung von reinsen hat einen Brenner, meine nur einen Reader. Daher der (einzige) Mehrwert der Zusammenstellung von reinsen.

der ram von reinsen war auch zu teuer und er hat ne ssd fuer 400euro drin!da ist der brenner noch der geringste mehrwert!

Die SSD ist das Beste am ganzen Sys! Wenn er alles downgraded, die würde ich unbedingt drin lassen!

Was erwartest du denn bitte für einen realen Verbrauch, bei 260PS und 380NM, wenn man das Auto artgerecht gewegt
50PS mehr, 60nm mehr und gleicher Verbrauch.:p Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sich auch mal was gönnen kann. Das hast Du mit dem MPS ja auch gemacht.:) Ich gebe sehr viel mehr für meinen PC aus, einfach weil es mein Hobby ist.

Geiz ist sicher nicht immer geil, aber dann kann man sein Geld auch gleich verbrennen. ^^
Ja, man kann auch einen Porsche kaufen, oder es lassen.:hmm:

Aus meiner Sicht hat reinsen einen soliden High-End-Rechner gepostet. Wer sparen will bekommts freilich billiger, aber hier wird man ja gleich als "dumm" wahrgenommen, wenn man nicht immer grad das Billigste kauft. Liegt vielleicht daran, dass die meisten hier Schüler, Lehrlinge und Studenten sind unds damit chronisch pleite. Kann ich verstehen, aber das Sys ist ok.

Wenn er super geizen will, kommt eh nur ein i5 750 oder ein Phenom II in Frage - das ist dann aber nicht mehr High-End.

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist meine meinung,aber ich poste doch auch keine billigen sachen und bin schueler kann man also nicht veralgemeinern!
selbst kann ich es mir natuerlich auch nicht leisten aber leuten, die das geld haben koennen doch gleich ein bisschen was in richtung high end kaufen!
wirklich high end sind wir bei der leistung ja immer noch nicht, aber leider will er ja keine 10 tausend euro ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
...es entspricht nicht dem, was der TE im 1.Post geschrieben hat. Einfach nochmal nachlesen. Ich frage mich, wo der Mehrpreis zu einem i7 in diesem Fall gerechtfertigt ist, geht es rein ums Spielen.
Und solche Kommentare machen Dich äusserst unsympathisch und unreif Herr bassmecke.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist das Beste am ganzen Sys! Wenn er alles downgraded, die würde ich unbedingt drin lassen!

50PS mehr, 60nm mehr und gleicher Verbrauch.:p Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sich auch mal was gönnen kann. Das hast Du mit dem MPS ja auch gemacht.:) Ich gebe sehr viel mehr für meinen PC aus, einfach weil es mein Hobby ist.

Ja, man kann auch einen Porsche kaufen, oder es lassen.:hmm:

Aus meiner Sicht hat reinsen einen soliden High-End-Rechner gepostet. Wer sparen will bekommts freilich billiger, aber hier wird man ja gleich als "dumm" wahrgenommen, wenn man nicht immer grad das Billigste kauft. Liegt vielleicht daran, dass die meisten hier Schüler, Lehrlinge und Studenten sind uns damit chronisch pleite. Kann ich verstehen, aber das Sys ist ok.

Wenn er super geizen will, kommt eh nur ein i5 750 oder ein Phenom II in Frage - das ist dann aber nicht mehr High-End.

Klar kann man sich was gönnen.
Ich habe das CF nicht wegen dem Preis abgelehnt, sondern weil man sich ne Unmenge wirklich ernstzunehmender Probleme damit einhandelt bei nur sehr eingeschränktem Leistungsgewinn.

@OT: Wenn du so fahren würdest wie ich, bist vermutlich eher bei knapp unter 20 Liter mit deinem Pony:p
Aber schönes Wägelchen, ich war auch schon am überlegen....

Zuletzt bearbeitet:
...es entspricht nicht dem, was der TE im 1.Post geschrieben hat. Einfach nochmal nachlesen. Ich frage mich, wo der Mehrpreis zu einem i7 in diesem Fall gerechtfertigt ist, geht es rein ums Spielen.
Und solche Kommentare machen Dich äusserst unsympathisch und unreif Herr bassmecke.

lg

er schreibt auf jeden fall,dass er extrem hardwarehungrige spiele spielt, also brauch er auch in der richtung was teures!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh