[Kaufberatung] Neuer Highend Gamer Pc Preis ~ 2000€, Need Help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr davon, wenn man die config mit sata 3 platte und einer 80 gb ssd intel postville nimmt, ist doch dann immer noch im preisbereich?
hat hwv die postville nicht oder bin ich einfach nur zu bloed zum suchen?

um das so zu posten wie ihr es gerne haben wollt brauche ich viel zu lange, da habe ich dann schon laengst die naechste idee und werde nie fertig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

SATA III und SSD schließen sich nicht aus :rolleyes:

habe ich ja auch nie behauptet!

Zuletzt bearbeitet:
...
um das so zu posten wie ihr es gerne haben wollt brauche ich viel zu lange, da habe ich dann schon laengst die naechste idee und werde nie fertig!...

Dann hier 2 Tipps:
1. Da es ja nur um die Zusammenstellung geht und nicht um den Shop, mach eine Liste mit geizhals
2. Lieber eine gut durchdachte Zusammenstellung mit Begründung als 10 mal schnell zusammen geklickter Mist.

Ist jetzt nicht böse gemeint:wink:

Naja ich würde wegen dem preis eine intel postville 80gb ssd nehmen und eine samsung f3 500gb oder mehr. Die ssd als os platte, damit spart man sich einige euro.

@Mps Driver:
glaube ich dir jetzt irgendwie nicht!
gut durchdacht waren sie ja eigentlich, haette sie selbst so gekauft, wenn ich das geld haette!meinste es ist besser wenn ich die liste mit geizhals mache,was soll denn da anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
@MpsDriver: mal schnell Mutti anrufen und fragen ob sie Kekse backt, und dann nur noch schnell 3 Stunden hinfahren.....naja, ich glaube Bier muss heute reichen

@jan: jetzt die SSD und 'ne "kleine" HDD dazu, und später evtl. SATA3-HDD nachrüsten würde keinen Performanceverlust bringen, aber locker 150€ sparen. Liegt aber natürlich beim TE, denn im Budget würde er mit SSD+SATA3-HDD auch bleiben, wenn er's jetzt sofort kauft, da hast Du natürlich Recht.

was haltet ihr davon, wenn man die config mit sata 3 platte und einer 80 gb ssd intel postville nimmt, ist doch dann immer noch im preisbereich?
hat hwv die postville nicht oder bin ich einfach nur zu bloed zum suchen?

um das so zu posten wie ihr es gerne haben wollt brauche ich viel zu lange, da habe ich dann schon laengst die naechste idee und werde nie fertig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

habe ich ja auch nie behauptet!

die sata3 platten sind noch viel zu teuer, da bezahlst du jetzt nen saftigen aufpreis weil es noch viel zu wenige gibt.
lieber warten, ne hd ist schnell nachgerüstet.

finde es auch besser, wenn du dir mehr zeit nimmst, als alle 3 posts mit ner neuen zusammenstellung zu kommen.

@jan: die Liste ist direkt übersichtlich, wenn Du sie mit Geizhals machst, und Du brauchst Dich nicht ums Layout zu kümmern, wenn Dir das zu viel Arbeit ist

Das man die billigsten angebote von 2-3 Händlern gelistet bekommt ;)

1 x ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH30-L0UAY00T) bei F&M 330,55
1 x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520) bei F&M 247,87
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX6GX3M3A1600C9) bei VV-Computer 141,84
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 23,90
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 38,48
1 x Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) bei VV-Computer 75,90
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei VV-Computer 48,02
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) bei VV-Computer 185,50
1 x Gigabyte GA-X58A-UD7, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 257,12
Preis: 1349,18
fehlt case und ist nur mal als beispiel gedacht und das ns50 als dvd laufwerk fehlt :fresse:

man, hier geht's ja Schlag auf Schlag

glaube ich dir jetzt irgendwie nicht!
gut durchdacht waren sie ja eigentlich, haette sie selbst so gekauft, wenn ich das geld haette!

Naja, wer kauft schon Sachen, die er selber für Mist hält... Keiner.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass da diverse Schnitzer drin waren (->TrippleChannel)

meinste es ist besser wenn ich die liste mit geizhals mache,was soll denn da anders sein?

- Du kannst die Listen als Link verschicken, dann muss nicht jeder wieder alles nue basteln
- Man kann den günstigsten Preis automatisch berechnen lassen
- Man sieht besser was verfügbar ist und was nicht
- Du kannst per Copy und Paste eine übersichtliche Config posten

.....10 sekunden für die Ergänzung gebraucht, und schon sind weitere Antworten dazwischen

Wieso bei seiner config passt doch triple channel :confused: (lga1366)

....schon wieder. Und alle scheinen die gleichen Ideen zu haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

@gahmuret: er hatte halt kein Triple Chanel geplant

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

jeah, schnell genug gewesen, damit es zusammengefügt wird :)

ohne irgendwen zu hintergehen oder zu beleidigen, ihr habt mir alle wirklich geholfen, habe ich diese Zusammenstellung herausgearbeitet:

HDD: Western Digital Caviar Black 1TGB 88,72€ Amazon

SDD: Intel X25-M G2 Postville 80GB 196,85€ Amazon

Kühler: Noctua NH-D14 (Hoffe Wärmeleitpaste dabei) 74,90€ Caseking

RAM: G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) 173,--€ Bestseller com

CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) 229,11€ Bestseller com
Sorry konnnte mich mit AMD nicht so wirklich anfreunden, auch wenn ich ~200€ mehr zahle so.

Netzteil: Corsair HX520 76.10€ Hardware versand

Mainboard: Gigabyte GA-X58A UD7 258,83€ Hardware versand

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 363,49€ hardware versand

Laufwerk: Samsung SH-B083L retail, SATA 88,14€ hardware versand

Laufwerk 2: LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail 26,03€ hardware versand

Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1 7,78€ hardware versand

Soundkarte: lasse ich weg habe schon nen gutes Endgerät, brauche nur nen Digitalcoaxial

Gehäuse: Lian Li PC-7FN Midi-Tower – gedämmt 129,90€ Caseking

+3x Versand ~ 1750€

12 GB Ram ist wohl unötig, was ich so gelesen habe. Jetzt ist nur noch die Frage, ob alles ins Gehäuse passt :d. Mit Zusammenbauen werd ich weniger Probleme haben. Zerlege ständig irgendwelche PC und auch wieder zusammen xD. Hoffe hab nicht irgendeinen riesen wahnsinn Geldvernichtungspool übersehen -.-.

Gut dann schau ich wos die Graka gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Config passt auch so.

- 2000MHz Speicher brauchts zwar nicht, aber der Preis ist noch okay im Vergleich zu 1600Mhz
- wenn dir die 6GB nicht reichen, kannst ja immer noch nachkaufen

Da ist die Katze ausm Sack :bigok:
Board ginge auch das X58A-UD5 oder X58A-UD3R statt dem UD7 und ich würde das Enermax Modu87 mit 500W nehmen.
Sonst viel Spass mit dem Sys von meiner Seite!

lg

blos die graka macht mir sorgen, 1 woche steht zwar dort aber kann ja laut rezessionen auch viel länger dauern

Da ist die Katze ausm Sack :bigok:
Board ginge auch das X58A-UD5 oder X58A-UD3R statt dem UD7 und ich würde das Enermax Modu87 mit 500W nehmen.
Sonst viel Spass mit dem Sys von meiner Seite!

lg

Das Enermax ist total überteuert und laut dem test in der aktuellen printed nicht mal effizienter wie ein Corsair NT

sieht gut aus, aber die graka ist bei hwv garnicht verfuegbar gewesen!

board kannst du ruhig das ud7 nehmen, sonst halt das ud5!

ich habe meine 5850 von atelco garnicht bekommen und deshalb ne 5770 genommen, nimm sie lieber ein bisschen teurer da, wo sie verfuegbar ist!

@Kuzorra: Nutz doch bitte wie jeder andere auch den Edit-Button wenn du etwas hinzufügen möchtest.

Na dann viel Spaß damit!
Leistungmäßig sollte da jede Menge Freude drinstecken...und auf einen Bluray-Brenner verzichtest Du doch erstmal? Wenn Du eh schon 2 LW nimmst, kannst du für +100€ auch direkt einen BD-Brenner statt BD-ROM nehmen, oder willst Du später bei Bedarf noch ein LW nachrüsten?

@jan: was heißt denn Recht gehabt? machen doch alle nur Vorschläge, und eine Entscheidung pro Intel i7 ist doch Geschmackssache, genauso wie die Entscheidung für die SSD...

EDIT:
@unsterblich: sorry, ich war nur so fasziniert davon, wie 3 Posts zwischen meine Antwort und meine 10 sekunden später erfolgte Ergänzung kommen konnten. War übrigens jetzt schon wieder der Fall, also ein sehr aktiver Thread

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gute boxen oder hs hat solltest du dir schon eine soundkarte kaufen :fresse:. Da die soundquali von mobo onboard zwar ok ist aber mit soundkarte ist die klangquali besser. Das hat da weniger mit der art des anschlusses zu tun.

Ja wlp ist beim Kühler dabei

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer kauft schon Sachen, die er selber für Mist hält... Keiner.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass da diverse Schnitzer drin waren (->TrippleChannel)

- Du kannst die Listen als Link verschicken, dann muss nicht jeder wieder alles nue basteln
- Man kann den günstigsten Preis automatisch berechnen lassen
- Man sieht besser was verfügbar ist und was nicht
- Du kannst per Copy und Paste eine übersichtliche Config posten

dass da der tripple channel schneller ist wusste ich halt nicht, da haette ich auch 2 jahre ueberlegen koennen!
als soundkarte kannst du eine creative xfi titanium soundblaster nehmen!bringt echt was!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh