- Mitglied seit
- 24.02.2009
- Beiträge
- 2.684
Vielen Dank, ronin für Deinen Input!
Stimmt, den i5 habt ihr schon erwähnt.
Ich (als Laie, wohlgemerkt!) denke jedoch, dass ich mit der neusten CPU-Generation und dem dazugehörigen MB später einfacher mal auf einen neuen CPU aufrüsten kann und damit länger vor grösseren Anschaffungen verschont bleibe.
Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, dass ich mir alle drei Jahre ein gutes System zusammengestellt und dann je nach Bedarf ein wenig aufgerüstet habe (zB. mehr RAM oder neue GPU). Mit dieser Taktik bin ich bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren und konnte jeweils über die ganze Periode die gewünschten Spiele mit anständigem Detailgrad spielen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auch günstiger ginge, jedoch ist mir der "Luxus", die ganze technische Entwicklung drei Jahre lang nur minimst mitverfolgen zu müssen auch etwas wert.
Edit: Wie ich gerade gesehen habe, ist die Software, die ich ab und an verwende, sogar für HT optimiert. Damit legitimiert sich der i7 wohl ein wenig
Und nun endgültig gute Nacht!
Da bist du allerdings bei Intel falsch, weil die bringen nächstes jahr 2 neue sockel raus, die den s1156 u. s1366 ablösen
Joar, dass wird nichts, bei den Argumenten die du grade vorgebracht hast, wärst du bei AMD sehr viel besser aufgehoben !
Was für Software ist das denn ?
Gruß