Hi,
ich nenn mich mal den Standarduser
Bin jetzt schon einige Tage am lesen und nachdenken ob ich mir eine Multimediaplatte für 99.- euro kaufe oder eben einen HTPC.
Ich hab mich für den HTPC entschieden, da kann man auch in einem Jahr mal nachrüsten und muß nicht sofort wieder was neues kaufen.
also große Ansprüche habe ich nicht:
1. DVD schauen
2. AVI,VOB,DIX,XVID und alles was es so anderes auch noch gibt
3. eventuell .mkv ( ist aber kein Muß)
4. Internet surfen ( nur Mails abrufen und kleinere Sachen)
5. TV schauen über digitales Kabel
6. TV aufnehmen in mindestens mittlerer Qualtiät
7. HTPC sollte über Fernbedienung komplett auschaltbar und über FB. auch wieder eingeschalten werden können.
ihr seht, habe keine wirklich grossen Ansprüche , also kein Gamen, oder HD Fernsehen oder so.
Wie gesagt ich habe noch gar nichts zu Hause an Komponenten, möchte gerne so 200.- euro bis max. 250.- euro dafür investieren, ist das zu realisieren mit dem Budget??
danke schonmal für eure Tipps.
ich nenn mich mal den Standarduser
Bin jetzt schon einige Tage am lesen und nachdenken ob ich mir eine Multimediaplatte für 99.- euro kaufe oder eben einen HTPC.
Ich hab mich für den HTPC entschieden, da kann man auch in einem Jahr mal nachrüsten und muß nicht sofort wieder was neues kaufen.
also große Ansprüche habe ich nicht:
1. DVD schauen
2. AVI,VOB,DIX,XVID und alles was es so anderes auch noch gibt
3. eventuell .mkv ( ist aber kein Muß)
4. Internet surfen ( nur Mails abrufen und kleinere Sachen)
5. TV schauen über digitales Kabel
6. TV aufnehmen in mindestens mittlerer Qualtiät
7. HTPC sollte über Fernbedienung komplett auschaltbar und über FB. auch wieder eingeschalten werden können.
ihr seht, habe keine wirklich grossen Ansprüche , also kein Gamen, oder HD Fernsehen oder so.
Wie gesagt ich habe noch gar nichts zu Hause an Komponenten, möchte gerne so 200.- euro bis max. 250.- euro dafür investieren, ist das zu realisieren mit dem Budget??
danke schonmal für eure Tipps.