Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei man sich das fragt wieso das bei der PS3 ja noch funktioniert hatte - die hatte extrem starke Hardware.Wie willst Du auch die neueste Top- Hardware in dem Minigehäuse mit kostengünstigen und leisen Mitteln kühlen? Dass sich die Leistung nur etwa auf Notebookniveau bewegen kann, ist letztlich nur logisch.
Edit: Und selbst wenn man zum Beispiel richtig Dicke Chips auf ein leises und stromsparendes Niveau heruntertakten würde, wäre die Hardware bei einem Verkaufspreis von unter 500€ ja niemals bezahlbar. Dann müsste man plötzlich 1.000€ und mehr verlangen, was die Leute nicht zahlen würden.
Edit: Und selbst wenn man zum Beispiel richtig Dicke Chips auf ein leises und stromsparendes Niveau heruntertakten würde, wäre die Hardware bei einem Verkaufspreis von unter 500€ ja niemals bezahlbar. Dann müsste man plötzlich 1.000€ und mehr verlangen, was die Leute nicht zahlen würden.
Naja, die Ps4 hat sich gut verkauft bisher.Ja, lieber 2x 400€ Schrott releasen als 1x eine 800€ Konsole...
Ja, lieber 2x 400€ Schrott releasen als 1x eine 800€ Konsole...
Naja, die Ps4 hat sich gut verkauft bisher.
Es ist einfach logisch - es fällt leichter eine kleinere Summe in Abständen zu zahlen, als einmal massiv zu investieren.
Deswegen bin ich ja auch für den PC weil man da nachrüsten kann...
Halte ich für unsinnig!
Es sollten doch mindestens 5 Jahre bleiben...
Halte ich für unsinnig!
Halte ich für unsinnig!
sehe auch so, gerade nach Jahren der Entwicklung werden die Konsolenspiele grafisch immer besser als zum Release ....
Die Frage ist irreführend, da sie nahe legt, dass die nun 2-3 Jahre alte Konsole nicht mehr für die kommenden Spiele der nächsten 2-3 Jahre genutzt werden können.
Sollten die Gerüchte stimmen, sieht es aktuell so aus:
Die alte PS4 wird sämtliche Spiele supporten, welche bis zum Ende des Lebenszyklus der PS4 Neo herauskommen, insofern ändert sich absolut gar nichts für alle Besitzer der alten Konsole, als hätte es die Neo niemals gegeben.
Die Besitzer eine PS4 Neo hingegen können mit stabiler Bildrate (garantierte 30fps ohne Einbrüche) genießen, oder minimal bessere Grafik (AA/Effekte/Auflösung) oder 60 statt 30fps spielen, das können sowohl Neueinsteiger sein, welche noch keine oder nicht die PS4 Konsole besaßen, oder eben Umsteiger von PS4 Base auf PS4 Neo, da ihnen die neuen Möglichkeiten gut genug sind. Im schlimmsten Fall haben Umsteiger innerhalb von ca. 6 Jahren 2x400€ ausgegeben und durch den Verkauf der PS4 Base, welche nicht mehr notwendig ist, die Gesamtausgaben auf 500-600€ gedrückt.
Außerdem gibt es auch Leute, welche hauptsächlich und nur Exklusivtitel für die Konsole kaufen (zu denen zähle ich mich z.B.), und sich die Konsole sowieso erst nach 3-5 Jahren kaufen, da es erst ab da ausreichend interessante Exklusivspiele gibt, welche man sehr günstig gebraucht gekauft nachholt, für unsere ist so etwas natürlich noch attraktiver.
Wie gesagt, Threadtitel und Umfrage sind höchst irreführend und nur wenige begreifen, das sich dadurch nichts wirklich geändert hat, zumindest diese Generation. Ein Problem wäre es nur, wenn die Spiele nicht mehr auf der älteren Version der selben Generation laufen würden. Außerdem ist die Neo für PSVR äußerst wichtig (besseres AA/weniger flimmern oder native 120Hz statt 60Hz mit Interpolation auf 120Hz).
Solange ich, wie in dieser gen, nur Remake und remaster bekomme, wird gar nichts angeschafft... Ich brauch bucht Spiel x in Auflage 3 nur mit besserer Grafik.. Ich möchte ein Spiel was motiviert, lange reizt, Inhalt bietet ohne dlc Kram, dann ist Grafik fast egal
Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
Nochmal, lest meinen Beitrag, für euch hat sich nichts geändert. Sollten die Gerüchte stimmen, bleibt für euch ALLES beim alten! Ich zitiere mich mal selbst.
Dein Beitrag hat mit dem Thema absolut nichts zu tun.
he? die Umfrage ist doch allgemein an alle Konsolen gerichtet und nicht ob die PS 4.5, 4K, Neo oder wie auch immer das Teil heißen mag ....
da kannst du dich noch bis an Weihnachten zitieren ....
Schön dass du das so empfindest, dein Beitrag hat den inhaltlichen Wert einer Kartoffel
Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich sehe immer bei den Konsolenusern den Trend: "Niemand darf bessere Grafik haben als ich, und zumindest sind bei Konsolen alle gleich". Genauso beim PC: "Ich muss mit meiner GTX970 alles auf Ultra zocken können, weil sonst die Entwickler schuld sind. Keiner darf was höheres einstellen können mit seiner Bonzenkarte - jawohl, der dreckige Bonze!".
Wenn jetzt eine bessere PS4 rauskommt, dann fühlen sich doch diese Leute wieder genötigt, upzugraden, weil sie immer das beste haben müssen. Es ist ein mentales und kein logisches Problem! Einerseits ist den Leuten die Grafik scheißegal. Andererseits wollen sie ums Verrecken nicht auf Low spielen, weil sie sich dann - so scheint es - minderwertig fühlen. Und wenn Besuch kommt und der hat eine 5% bessere PS4 als man selbst, das geht doch nicht! Da muss man ja gleich im Erdboden versinken
Richtig, es ändert sich definitiv was - und zwar der einzig echte Vorteil einer Konsole gegenüber PC ist DAHIN!
Ja, aber sie kaufen sich doch eine Konsole gerade deshalb, damit andere mit ihrer Konsole keine bessere Leistung haben können, weil es keine besseren Konsolen gibt. Und das soll in ihren Augen auch möglichst lange(>5 Jahre) so bleiben. Das ist einfach der Wunsch nach Gleichheit - so wie es auch Leute gibt, die Schuluniformen einführen möchten, damit es keinen Vergleich mehr zwischen Kleidung geben kann - weil sich eben manche Leute minderwertig vorkommen, wenn sie nicht immer das beste und neueste haben und deshalb auch niemand anderem etwas "besseres" gönnen -> allgemein als "Gruppenzwang" bekannt und meiner Ansicht nach auch einfach schlechter Erziehung geschuldet.Wenn man nach deren Aussage gehen würde, müsste man sich stets jede neue Grafikkarte, selbst im selben Lebenszyklus, kaufen, da man ja sonst ausgeschlossen werden könnte, obwohl sich nichts ändert.
LOL für 400€ im Jahr