Neuer Konsolenzyklus alle 2-3 Jahre ? Eure Meinung ?

Neuer Konsolenzyklus alle 2-3 Jahre ? Eure Meinung ?

• Finde ich sinnvoll

Stimmen: 28 26,9%
  • Finde ich nicht gut

Stimmen: 61 58,7%
  • Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll

Stimmen: 15 14,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Ich fand vor allem den 10- Kern Prozessor von IBM interessant, der in der PS3 eingesetzt wurde. So etwas ist heute noch nicht mal Standard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War der Cell nicht ne 3-Kern CPU?^^ War nen cooles Teil, aber leider auch schwer zu programmieren für. Deswegen sahen die Spiele anfangs auf der PS3 ziemlich mies aus^^'

Der Cell in der PS3 hatte glaub ich 8, wovon einer defekt/deaktiviert war.

Ok, das hatte ich falsch in Erinnerung. Eventuell hat man auch mal vor dem Release was von 10 Kernen geschrieben und ich habe mich damals nicht weiter damit beschäftigt.

War halt nen gänzlich anderes Konzept. Das fehlt wirklich bei den neuen Konsolen, die auch nur PCs in anderem Gewand sind im Prinzip. Selbst bei Apple gibt es seit einigen Jahren auch nur noch Intel CPUs. Irgendwie geht der ganze Unterschied nur noch über die Software.

Shenmue PC
Forza PC
Gears of War PC
Zelda PC (Emulator)

Der Rest muss so kacke sein, dass ich sie gar nicht kenne. Und da ist nicht ein gutes Spiel dabei, das sind alles diese typischen 60% Exclusives von denen Konsolenkids immer reden.

Ich frag mich wer hier der Troll ist! ::banana:

Mein Modded Skyrim von 2011, welches ich gerade Spiele sieht besser aus alle alle Spiele da zusammen! Ich glaub der 720p Brei hat manchen Konsolenkids schon das Hirn eingeschmolzen!

Sag mal, was hast du hier überhaupt verloren? Lass doch die Leute spielen worauf sie möchten, nur weil du ein Computer Fanboy bist heißt es nicht das es dir die Lizenz gibt leute zu Beleidigen.

Gruß und auf wiedersehen.

Sehe ich ähnlich wie Mutio - da tun sich nicht mehr Abgründe auf, im Gegenteil, da läuft vieles mehr aufeinander zu und wird eben Einheit - sehn wir mal was denn die Zukunft bringt.

Wenn das sich etabliert war die Ps4 meine letzte Konsole.

- - - Updated - - -

Am ecde dafür umso besser Gow 3 sieht jz noch klasde aus auf Ps3

Ist es nicht einfach so, dass durch die x86-Architektur der Nachteil bei der Leistung entsteht, der Vorteil aber in der Kompatibilität. Ich weiß nicht mehr genau, wer das gesagt hat, aber es wurde sinngemäß erklärt, was für ein Wahnsinn es sei, alle paar Jahre auf ein komplett neues System samt Software umzusteigen, anstatt die alten Spiele auf die neue Generation mitzunehmen, da hat doch jeder etwas von und die Spielebibliothek wächst somit stetig.

Wenn das sich etabliert war die Ps4 meine letzte Konsole.

Genauso sehe ich das auch.

Ist es nicht einfach so, dass durch die x86-Architektur der Nachteil bei der Leistung entsteht, der Vorteil aber in der Kompatibilität. Ich weiß nicht mehr genau, wer das gesagt hat, aber es wurde sinngemäß erklärt, was für ein Wahnsinn es sei, alle paar Jahre auf ein komplett neues System samt Software umzusteigen, anstatt die alten Spiele auf die neue Generation mitzunehmen, da hat doch jeder etwas von und die Spielebibliothek wächst somit stetig.

x86 ermöglicht, dass PC & Konsole die gleiche Architektur nutzen. Somit wird der Aufwand einer Konvertierung minimiert und Geld gespart, bzw. Konvertierung auf mehrere Plattformen überhaupt erst ermöglicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja gut, aber ich kann heutzutage mit einem Windows 10 theoretisch auch Spiele spielen, die für Windows XP oder '98 gemacht wurden, das ist dann lediglich eine Frage der Software. Das müsste doch auch für Konsolen gelten. Naja, theoretisch ist alles eine Software-Geschichte..

Ja klar wird damit die Abwärtskompatibilität erhöht, ist halt immer die Frage ob die Entwickler das auch so umsetzen. Bei der XBox 360 und One funktionert es ja mit immer mehr Games, trotz unterschiedlicher Architekturen. Auf PS3 und PS4 leider nicht. Ein paar HD-Remasters findet man hier kostenpflichtig im Store und das wars... Wäre die One Hardwaremässig stärker, hätte ich mich in dieser Generation für Microsoft entschieden. Was Kundenorientierung angeht, kann sich Sony da eine große Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Da du im Spiel keinen Unterschied siehst, Wechsel doch...Wer behauptet einen Unterschied das flimmers zu erkennen, bildet sich das ein... Ja auf Standbildern sieht man Unterschiede

Aber wenn ich zocke, konzentrierte ich mich auf Gegner und Co, nicht auf Pixel am Rand

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Ich hatte bereits beide Konsolen, habe 2 Games direkt verglichen und die Unterschiede waren teils sehr deutlich. Daraufhin hab ich die One wieder verkauft. Mir ist ein gewisser Grafikstandard schon wichtig und die PS4 ist schon hart an der Grenze des Erträglichen, die Grafik der One war insgesamt eher schlecht, kaum besser als auf der 360...

Zuletzt bearbeitet:
Kaum besser als auf der 360?
Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich hatte bereits beide Konsolen, habe 2 Games direkt verglichen und die Unterschiede waren teils sehr deutlich. Daraufhin hab ich die One wieder verkauft. Mir ist ein gewisser Grafikstandard schon wichtig und die PS4 ist schon hart an der Grenze des Erträglichen, die Grafik der One war insgesamt eher schlecht, kaum besser als auf der 360...
Stimmt kaum besser als super nes... Ohne Worte

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Selbst der Unterschied zwischen PS3 und PS4 ist eher gering. Der Unterschied zwischen 360 und One ist noch geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Na ist klar... sicher dass du keine ps3 mit einer ps3 verglichen hast?
Oder vllt hast du Last of Us oder sowas verglichen.

Dafür dass zwischen den Releases fast 10 Jahre liegen ist das einfach mehr als Armselig. Das wollte ich damit ausdrücken. Vorallem von der Leistung der One war ich sehr enttäuscht, das was ich da gesehen habe liegt weit unter meinen Anforderungen an eine moderne Plattform. Die PS4 geht gerade noch so. Ist aber auch ein anderes Konzept.

Ich bin gespannt auf die Scorpio und hoffe dass ich bald wieder zu Microsoft wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio wird gut Dampf haben, den Fehler mit zu wenig Leistung macht MS garantiert nicht mehr^^' Wäre schön, wenn die Scorpio auch Dolby Vision Support bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh