Neuer Leak: NVIDIAs kommender Referenzkühler mit neuer Optik (Update)

Sie hätten die Karte 1080p nennen sollen, die 1080 ti dann 1440p und die neue Titan 4k.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir als Nicht-Kiddie-Gamer ist das ziemlich egal, denn ich habe kein Kiddie Gamer Window Kit. ;)

Ich find es immer wieder toll mir mal die Wasserspiele anzuschauen die Faszination ist noch mit knapp 40 ungebrochen.

Interessant was du so alles weißt :) Hast du da eine zuverlässige Glaskugel? Wenn ja, wo gibts die zu kaufen, dann will ich auch so ein Ding :d
"Ist ein Geschenk Gottes." -Lucifer Morningstar

spaß beiseite: ich gehe davon aus, daß die Dampfkammer wieder eingesetzt werden wird. Man braucht ein starkes Argument gegen die in DX12 dominierende AMD-Fraktion = also braucht man um GPUs am Sweetspot zwischen Leistung & Temperatur & Lautstärke. Da würde ich zumindest als Entscheidungsträger die 5-10$ mehr investieren wollen.

- - - Updated - - -

Ja, man hätte mal an einem neuen Bezeichnungsschema arbeiten können.

Prophet Hito gehört bestimmt zum Entwicklerteam:haha:

Das "einfache Facelift" wird mit deiner Nano bezüglich Leistung und Effizienz den Boden aufwischen:wink:

a) der Name ist Programm wurde mir mal gesagt.

b) das Facelift eines Kühlers macht eine GPU-Generation weder erfolgreich noch fehlerfrei. Es war nicht nur die Marktlage, die dafür gesorgt hat, daß die 980Ti ganze 9 Monate nach der 980 kam.

c) wenn man in 27nm oder niedriger fertigt, ists nicht schwer effizienter zu sein als 28nm, ganz im Gegenteil müsste man mal AMD auf die Schulter klopfen, speziell für die Nano, die selbst in TheDivision@1440pUltra gar keine Probleme macht - die Karte gibts immerhin für weit unter 500€ und ist die Creme de la Creme aus der Wafermitte (anders kann ich mir die Leistung nicht erklären, ist fast gleichauf mit der wassergekühlten-100Watt-mehr-ziehenden FuryX.

d) Ich mag AMD und ich mag Nvidia. Ich mag die Schwaben des VfB, aber ebenso ein paar Bayern.
Ich schränke mich nicht ein. Erst recht nicht, wenn man ja nie weiß, welcher Hersteller zu welchem Zeitpunkt die GPU verkauft, die am besten zu meinen Leistungswünschen(Power, Lautstärke, Features) und Budget passt. Warum festlegen? Sehe keinen echten Grund.

fliegt doch sowieso ungenutzt runter der Luftkühler

Ungenutzt schafft der das bei mir leider nicht. Dafür bin ich zu langsam und tüddel zuviel am Kasten :d Immer blöder Beigeschmack für etwas bezahlt zu haben was ich nicht mag.

Mir als Nicht-Kiddie-Gamer ist das ziemlich egal, denn ich habe kein Kiddie Gamer Window Kit. ;)

Hab ebenfalls kein Window, gehe auf die 40 zu aber mag trotzdem nur Hardware kaufen die mir auch optisch gefällt. Auch wenn ich das Zeug nur beim basteln sehe.

Ist natürlich alles subjektiv...
Aber ich finde der sieht so aus, als hätte der alte Referenzkühler einen Unfall gehabt :fresse2:
Gaaaaaanz schlimm nVidia

der schwarze ref der titan x war bisher der optisch fetteste. angucken muss man sich den neuen zum glück nur in den 5 min, in denen man ihn demontiert.

Zuletzt bearbeitet:
naja er hat ja recht ;)

ich vermisse den Zusatz "Ti" auf der Karte ... eine 1080 mit der Leistung der 980 Ti wäre zwar nett, würde mich aber nicht zum Kauf überreden.

Interresanter finde ich ob die 1080 wirklich mit Takraten um die 1450 daherkommt um zum Beispiel ca.20% schneller zu sein als eine Ref.980Ti und wieviel Luft für OC dann noch bleibt.
1600MHZ auf den von mir genannten takt von ca.1450MHZ wären dann nicht so prikelnd.
Bin gespannt wie Flitze Bogen.

der schwarze ref der titan x war bisher der optisch fetteste. angucken muss man sich den neuen zum glück nur in den 5 min, in denen man ihn demontiert.

Der Titan X Kühler sieht ja wirklich wertig und schön aus, das nützt leider nichts wenn er gerade so ausreicht um die Karte auf Stock auf 82° (Temp Limit) zu halten.

Ich hoffe dass sie sich mit der Ti beeilen und die dann wirklich mit HBM2 ausgeliefert wird. 60-80 % auf eine Titan X werde ich mindestens benötigen um bereit zu sein das Ding zu kaufen.

Den wertigsten Kühler gab es m.M. nach noch bei der 9800GX2 und GTX280/260 in 65nm. Da war die Karte in schwarz Hochglanz, Metallabdeckung bzw. Rückseite und das PCB komplett verhüllt.
In meinen Augen sieht der Titan X Kühler billiger aus, als die silberne 980(ti) Variante. Dieses alberne Fenster hätten sie durch einen massiveren Kühler ersetzen sollen.

Dann das bewerte 10 oder 10.5inch PCB für die 1080 wie bei der gtx680/980 und das "abgespeckte" 6.7inch für die 1070. Außer der Ramdensity bleibt wohl alles beim alten seit 5 Jahren...schnarch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh