Interessant was du so alles weißt
Hast du da eine zuverlässige Glaskugel? Wenn ja, wo gibts die zu kaufen, dann will ich auch so ein Ding
"Ist ein Geschenk Gottes." -Lucifer Morningstar
spaß beiseite: ich gehe davon aus, daß die Dampfkammer wieder eingesetzt werden wird. Man braucht ein starkes Argument gegen die in DX12 dominierende AMD-Fraktion = also braucht man um GPUs am Sweetspot zwischen Leistung & Temperatur & Lautstärke. Da würde ich zumindest als Entscheidungsträger die 5-10$ mehr investieren wollen.
- - - Updated - - -
Ja, man hätte mal an einem neuen Bezeichnungsschema arbeiten können.
Prophet Hito gehört bestimmt zum Entwicklerteam
Das "einfache Facelift" wird mit deiner Nano bezüglich Leistung und Effizienz den Boden aufwischen
a)
der Name ist Programm wurde mir mal gesagt.
b) das Facelift eines Kühlers macht eine GPU-Generation weder erfolgreich noch fehlerfrei. Es war nicht nur die Marktlage, die dafür gesorgt hat, daß die 980Ti ganze 9 Monate nach der 980 kam.
c) wenn man in 27nm oder niedriger fertigt, ists nicht schwer effizienter zu sein als 28nm, ganz im Gegenteil müsste man mal AMD auf die Schulter klopfen, speziell für die Nano, die selbst in TheDivision@1440pUltra gar keine Probleme macht - die Karte gibts immerhin für weit unter 500€ und ist die Creme de la Creme aus der Wafermitte (anders kann ich mir die Leistung nicht erklären, ist fast gleichauf mit der wassergekühlten-100Watt-mehr-ziehenden FuryX.
d) Ich mag AMD und ich mag Nvidia. Ich mag die Schwaben des VfB, aber ebenso ein paar Bayern.
Ich schränke mich nicht ein. Erst recht nicht, wenn man ja nie weiß, welcher Hersteller zu welchem Zeitpunkt die GPU verkauft, die am besten zu meinen Leistungswünschen(Power, Lautstärke, Features) und Budget passt. Warum festlegen? Sehe keinen echten Grund.