Neuer Leak: RTX Turing + Preise und Performance

Hast recht, ich kaufe mir anstatt ner 2080 Ti jetzt nen TMC DUMONT, sieht ner 2080 Ti ja sogar was ähnlich! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll jeder machen wie er mag. Allerdings immer im Hinterkopf behalten: demnächst kommt bestimmt die nächste Generation. Und die will man wieder haben. usw. usw.
Selbst wenn sich Raytracing als das neue große Ding durchsetzt wird vermutlich erst die nächste oder übernächste Generation solche Effekte flüssig darstellen können.

Ich hatte die Lehre seinerzeit mit einer GeForce 3. Da war DX8 ganz neu und die vorherigen Generationen konnten das nicht. Aber so richtig nutzen (=flüssig) konnte man DX8 erst mit der GeForce 4 und den folgenden Generationen. Und damals hab ich 1200,-- DM für das Ding ausgegeben. Für nix. NIE MEHR mach ich sowas.
 
Ein Haus, ein Auto, eine Küche - ist nicht fast alles irgendwie Hardware, was man anfassen kann. ;) Ohne Ratenkauf wäre der Otto Versand z. B. längst pleite.
ein haus brauch ich zum wohnen. ein haus kauf ich im leben wahrscheinlich nur ein mal.
ein auto um zur arbeit zu kommen, zu wohnen,... ein auto kauf ich nicht jedes 2. jahr.

auf die neuste high-end karte kann man dagegen recht gut verzichten.
auf das neuste iphone übrigens auch.

und übrigens:
tabakkonzerne währen ohne drogenabhängige auch schon längt pleite. und denwegen ist rauchen jetzt toll?
weil arbeitsplätze und so?
 
Dito! Mehr will ich dazu nicht sagen.

Wem die RTX 1300€ wert ist, kann Sie kaufen. Das ist jedem selbst überlassen.
Ich für mein Teil, warte in Ruhe ab wie sich die RT Technik entwickelt. Die Halbwertzeit von Hardware ist der Art kurz, das wir hier nur von Monaten reden.
Schauen wir mir wie es dann aussieht.
 
Wenn die Karte 4K90 schafft kann ich den Preis schon eher nachvollziehen, dann ist sie nämlich ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist für mich ganz klar eine 4K-Karte.
 
Bitte holt euch doch einfach alle die MSI Trio :) kein PowerLimit. Ihr werdet euch noch ärgern, wenn der Takt nicht stabil bleibt und schwankt.

Und was ist mit Waserkühler für die Karte?
Es ist zwar Hammer mit dem PT nur unter Luft wird man dann andere Probleme haben.
Viele Karten haben ja auch ein 375W Layout mit 2*8Pin... ich schau mir dad erstmal in Ruhe an.
Wen Wakü safe ist für die Trio wäre das auch meine Wahl aktuell wen nicht muss ein anderes Custom Design mit Wakü Unterstützung herhalten welches ein hohes PT zulässt.
Ich warte das erstmal ab was Evga da noch mit der FTW3 Ultra bringt.
Für die 1080Ti FTW gas b es ja auch einen Fullcover.
Vielleicht gibt es ja noch Alternativen mit 2*8Pin +1*6Pin.

Ich glaub bei MSI verliert man auch die Garantie bei Kühler Umbau.
Desweiteren wird es ab um die 300W schwierig mit Luft.. ich führe sowas lieber über den Mora ab der schluckt dann auch locker 450W weg und die Karte bleibt um die 40°C dan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte holt euch doch einfach alle die MSI Trio :) kein PowerLimit. Ihr werdet euch noch ärgern, wenn der Takt nicht stabil bleibt und schwankt.

Ich habe auch schon mit der MSI geliebäugelt, ist das mit dem PowerLimit sicher?
Die Zotac Ti Amp war meine erste Wahl, könnte aber die Bestellung noch ändern. Die Frage ist ob es unter Luftkühlung überhaupt nen Unterschied macht.
 
Für die Trio wird es von Barrow oder Bykski garantiert einen Block geben falls die „renommierten“ Hersteller keinen anbieten.
 
Ich habe auch schon mit der MSI geliebäugelt, ist das mit dem PowerLimit sicher?
Die Zotac Ti Amp war meine erste Wahl, könnte aber die Bestellung noch ändern. Die Frage ist ob es unter Luftkühlung überhaupt nen Unterschied macht.

Ich weiß natürlich nicht, ob es wieder Powerlimit Probleme mit den Karten geben wird. Aber, wenn es so wie bei Pascal ist, dann würde ich sie holen. Ich habe sie mir vorbstellt.

Die 1080 TI Lightning Z mit 3x8Pin war mit ähnlicher Luftkühlung auch in der Lage die Karte kühl zu halten. 2080 TI Trio Karte wiegt aber fette 3 KG :)
 
Ok danke für die Antwort, da der Preis der gleiche ist, werde ich die Bestellung ändern [emoji106]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh