Neuer Leak: RTX Turing + Preise und Performance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welch ein Hohn.
499$ für die 2070 und hier 639€..... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:
Die 499€ sind OHNE Steuer. So kommt der Preis in Europa mit 639€ ungefähr hin.

Natürlich den Preis. :shake:
1259€ für die RTX 2080Ti ist vollkommen überzogen.
Aso ja finde ich aber auch.

Ist schon fasst wie kundenverarsche.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja, das Mining kam in zwei Schüben. Erst war nur AMD betroffen, als es dann aber ausverkauft war und andere Währungen gemined wurden ging es auch auf die 1060, 1070. Da habe ich gewechselt, habe meine gebrauchte 1070 für 150 € mehr als ich (neu) dafür bezahlt habe verkauft und mir eine Ti gegönnt. Passenderweise kam diese auch genau zu dem Zeitpunkt raus. Anschließend kam ein weiterer Schub wo auch plötzlich GDDRX-Karten betroffen waren, meine FTW3 kostete 879 €, sie lag dann zeitweise bei 1169 €.

Ist doch klar dass die das abziehen können. Es gibt ja keine Konkurrenz. Wir haben es ja gesehen bei den CPUs, es gibt immer noch Leute die für 1 % kaufen. Die 2070 ist doch echte Verarschung, weniger VRAM zum gleichen Preis? Die Ti ist die neue Titan, wenn dann die richtige Titan kommt kostet die sicher 2K. Aber es muss ja keiner kaufen. Bevor ich keine Benchmarks sehe mache ich mir sowieso kein abschließendes Urteil. Ich rechne aber nicht mit allzu positiven Ergebnissen.

Jo wer die kauft der müsste auch noch bestraft werden zu 1 Jahr die zu 3 Jahren auf Bewährung ausgesetzt werden könnten.

Nicht mal für 1000 würde ich eine 2080ti kaufen die 2080ti müsste das kosten was die 2080 kostet dann wird nen Schuh daraus.

Wobei man mal sehen muss das auch 500 und 600 und 700 zu viel sind für eine Graka früher waren die preise noch preise, wo Prozessoren teurer waren als Grafikkarten und es auch minimum 10 Grafikhersteller gab.

Aber das mit den preisen bei Grakas nimmt ja Ausmasße an.

Aber warum kann man das machen weil es genug Käufer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird genügend Käufer geben. So lange es so ist, werden die Preise auch so bleiben.

stimmt, gibt ja nur zwei relevante anbieter für brot auf der welt. und das von dem einen ist scheisse.

Also bei Caseking sind fast alle Custom RTX 2080ti gelistet. Liegen alle zwischen 1200 und 1300 euro.

Ich kann ja nur appellieren, dass ihr alle wartet bis die preise fallen ehe ihr so ein Teil bestellt. Belohnt Nvidia nicht noch für diese Abzocke.

Es ist eine freie Marktwirtschaft. Jeder kann seine Sachen verkaufen wie er will. Käufer kann kaufen was Sie wollen.
Letztendlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. So einfach ist das.

Bin auch mal gespannt wie die einzelnen Redaktionen das P/L der neuen Karten bewerten werden, bin sicher, dass viele Interessenten sich noch immer an solchen Bewertungen richten, mal sehen ...

Ich denke die Technik wird begeistern, der Preis wird Trauer verursachen.

Welche Spiele erfordern denn auf 1440p mehr als eine GTX 1080? Mit G-SYNC hätte ich jetzt nie das Gefühl, das ich mal updaten muss.

Welche Spiele erfordern denn auf 1440p mehr als eine GTX 1080? Mit G-SYNC hätte ich jetzt nie das Gefühl, das ich mal updaten muss.

Bis 1440 reicht in den meisten Fällen eine GTX 1080 aus. Aber wenn man wie ich 3 Monitore mit FHD hat (3x1920x1080) also 3K, dann schadet eine stärkere GPU nicht.

meine 1080 ist bei 1440p am ende.

erreiche teilweise nur 70-90fps auf full load

Dying Light spiele ich auf 80er FPS limit

Mirrors Edge Catalyst nur 75 FPS Limit

- - - Updated - - -

gsync hilft mir nur gegen tearing. da sind 50 oder sogar 60fps auf 144hz unspielbar

Zuletzt bearbeitet:

Auch denn die Regler rechts stehen?

Auch denn die Regler rechts stehen?

du meintest links oder?

ne ich zieh schon gut an.

AC:O hab ich ein paar runtergedreht weil ich sonst richtung 60fps rutsche. auch hier ein fps limit von 75 weil mehr nicht geht.

klar diablo, wow, rocketleague oder sowas rennt deutlich über 100fps. aber das ist ja logisch

- - - Updated - - -

gsync hilft mir nur gegen tearing. da sind 50 oder sogar 60fps auf 144hz unspielbar

Ich spiele durch die Bank zwischen 60 und 144hz alles und mir fällt da nichts auf dank GSync ... da reicht mir meine 1080 locker noch ein paar Jahre wenn das so weiter geht.

ja klar links, ich Esel.

nope ich schaue natürlich welche regler überproportional leistung fressen aber ich stelle ungern sachen ab die einen großen einfluss haben.

deswegen mir ist die 1080 bei weitem zu langsam. vor allem da ich die karte ungern auf full load laufen lassen möchte.

- - - Updated - - -

Ich spiele durch die Bank zwischen 60 und 144hz alles und mir fällt da nichts auf dank GSync ... da reicht mir meine 1080 locker noch ein paar Jahre wenn das so weiter geht.

wenn ich die fps auf 60 limitiere sieht das schlimmer aus als auf meinem alten 1080p no Gsync schirm.auf 60fps/60hz no vsync

erst ab 75fps rum flutscht es und bis 100 fps ist der unterschied sehr gut zu erkennen. ab 100 wird es schwieriger.

Für mich wäre die RTX 2080ti interessant wenn sie 24GB gehabt hätte und um die 500€ kosten würde b.z.w warum hat NVidia der 2080ti nicht mehr als 11 GB spendiert bei dem Preis.

11 GB ist doch hinterm Mond wir fliegen zum Mars und sonstiges aber nur 11 GB für eine Graka.

Wobei ich mir die aus Prinzip nicht hole bevor sie auf unter 750 gefallen ist.

Ja ja schon scheisse wenn es nur 1 oder 2 Graka Hersteller gibt früher waren es etliche da hatte man die Auswahl.

500 € ist aber arg motiviert.

wenn nvidia das aber machen würde könnte man amd direkt begraben

Angesichts des Preises sind 22 GB eigentlich schon Pflicht. Das einzige was bei mir nun Kaufreiz auslösen könnte wäre ein echter Mehrgewinn in realem 4K. Also keine 5 FPS mehr. Das RT-Zeug ist für mich eine Dreingabe. Sollte sich das bewahrheiten werden sich die Karten aber auch nicht gut verkaufen. Viele werden dann eher zu Pascalkarten greifen da sie das gleiche leisten aber die Hälfte kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh