Neuer Leak: RTX Turing + Preise und Performance

und 24 statt 11 GB bringen wieviel Performance?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es entfernt das vram limit
Und alles ab 4k braucht in mengen vram insbesondere mit raytracing
Daher macht das RT zeug auch sowenig Sinn bei einen so geringen SI
Warum denn sind die quadro karten bei 12 16 24gb mit 192bit 256bit 384bit
min wäre bei den kleineren RTX Modelle 12gb vram und beim tu102 16gb gewesen
das SI wurde beschnitten die gb/s passen nicht zur 352bit 256bit
das ist eher 172bit 11gb vram und 128bit 8gb vram
dann passt das auch mit dem Datendurchfluss von 448gb/s und 616gb /s
man beachte das der vram mt 3,5ghz taktet
Im übrigen handelt es sich um gigabit

bei den Preisen wird sich bis amd navi kommt nichts tun eher wird pascal gpu teurer unsinnigerweise.
Bei den test muss wirklich darauf geachtet werden das man explizit die fp32 Leistung im Vordergrund steht
RT ist noch im Experimentstadium eigentlich habe ich erwartet das nvidia nen pascal refresh bringt und die turing allein den quadros vorbehalten sind.
weil eben der nutzen in gaming gpu recht klein ist bis unbrauchbar. Die schnellste turing (tu102) bekommt gerade mal 30fps hin in 1080p das ist unzureichend.
Im allgemeinen verwirrt mich huangs Entscheidung ein feature zu bringen das noch so früh in Entwicklung ist das es erst ab 2022 relevant wird (neue konsolen) und das ist noch nicht mal gewiss weil amd navi (gcn shrink) kein RT kann.
Es sind teurer Jahre was ich schon öfters angemerkt habe vor 2020 wird sich preislich nichts tun es ist noch schlimmer geworden als ich dachte.
und das zu nen Zeitpunkt wo langsam der release preis der pascal gen zurück ist. Danke miners
 
aber (fast) nur fp32 zu testen würde ja ein negatives bild der karten zeichnen und die guten dinge verschweigen. (in den hintergrund stellen)
dank der neuen NDA kann das nicht passieren.

zum glück hat das hwluxx unterschrieben, so können wir nur noch gute nvidia tests lesen.
 
Nein, aber sie bringen Sicherheit und vor allem einen Gegenwert zu den eintausendfünfhundert Euro die die Karte kostet. Die erste Titan kostete schlappe 950 €, echt ein Schnäppchen. Damals bekam man wenigstens noch doppelt VRAM. In der Preisklasse ist das schon meine Grunderwartung.
 
und 24 statt 11 GB bringen wieviel Performance?
weiss nicht.
wie viel brachten die 3gb der 7970 gegenüber den 2gb der 680 beim release?

aber wie sah es dann 2 jahre später aus?
und für 1500 kröten möchte man vielleicht nicht nächstes jahr schon probleme mit dem vram bekommen.
 
Richtig wieviel 24 GB oder 16 bringen ist doch egal man kann nie genug haben und nach oben Reserve ist ja wohl nicht schlecht deshalb hätte ich bei der neuen RTX wenigstens bei der 2080ti Minimum 16 GB als Plicht angesehen.

Und glaubt mir die Karten werden der Renner weil wie erwähnt es gibt ca. 7 576 951 385 Billionen Mänekins auf der Welt und da finden sich genug die solche Karten kaufen.

Wenn angenommen 100 Millionen eine 1080 oder 1080ti gekauft haben und die Hälfte davon nun eine RTX kaufen hat NVIdia ihr ziel schon erreicht.

Es müsste wirklich mal so sein das man etwas dermassen Boykottiert aber das wird nie passieren.

Wie viele möchten gerne eine 2080 oder 2080ti aber ich denke mal das ist nicht von den meisten die Gehaltsklasse.

Wenn ich 5 oder 6 tausend im Monat habe klar kaufe ich dann so eine eventuell sogar 2 oder 3 für Sohn und Tochter gleich mit.

Von daher es gibt genug die sich die kaufen werden.

Ist meine Meinung die wird ein Renner.
 
So ist es, wie gesagt, Titan-Preis aber kein Titan-VRAM.

Ich weiß noch wie Leute bei 2, 4 oder 8 GB sagten "so viel brauchst du doch nie im Leben!". Jetzt ist zB eine 680 2 GB praktisch unbenutzbar. Eine mit 4 GB kommt noch ganz gut mit. Eine 290 4 GB ist schon randvoll bei 1080p, eine mit 8 GB hat noch ordentlich Luft. Gerade bei der 7970 war es natürlich extrem. Auch die 780 Ti taugt mittlerweile nichtmal mehr für 1080p, weil ihr vorher der VRAM ausgeht.

Das ist wie 8 GB System-RAM, die gehen jetzt auch noch, aber es kann schnell zu Nachladerucklern kommen. Viele Spiele setzen heute eine 4 GB-Karte als Minimum voraus. Wir haben nunmal fast 2019 und da ist 2012 schon über sechs Jahre her.

Es ist eine Frage der Prioritäten. Ich denke absolut jeder kann sich so eine Karte "leisten". Die Frage ist eher ob es Sinn macht. Leute die wirklich zu viel Geld haben kaufen sowieso weil es ihnen egal ist. Die große Mehrheit kauft aber nicht, weil der Großteil der Leute das was ich für Grafikkarten ausgebe für den ganzen PC steckt. Ich kenne genug die mir sagten ihnen seien 400 € für eine 1070 schon zu viel.

Dazu kommt ja noch dass die Spiele immer schlechter werden, ich glaube nicht dass ich "zu alt" werde. Ich spiele gerade wieder Klassiker meiner Kindheit und Jugendzeit, 90er-Frühe 2000er, die Spiele machen immer noch Spaß wenn man sich an die Grafik gewöhnt. Aber heute, da muss jedes Jahr ein neuer Titel gebracht werden, Mikrotransaktionen, DLCs, Bugs ohne Ende nach drei Monaten ist das Spiel dann tot. Wozu brauche ich eigentlich eine so teure Grafikkarte?

Ich wünschte AMD würde endlich mal aufholen. Die sollen mal eine Bombe wie Ryzen auf dem Grafikmarkt ablassen, wie damals die 5850. Die 7970 kam auch vor Kepler raus, heute dauert das aber 2-3 Jahre bis AMD nachziehen kann. So geht das hier nicht voran.
 
Ich denke absolut jeder kann sich so eine Karte "leisten". Die Frage ist eher ob es Sinn macht.

Kann sich nicht jeder leisten

Ich z.b nicht um die 1300 Flocken locker zu machen müsste ich wenn ich 100€ im Monat wegpacke 13 Monate sparen.

Klar kann sich die jeder leisten wenn er 24 Monate spart aber nach 24 Monate kostet sie ja auch nicht mehr 1300 Okulüten oder wenn man es auf Abzahlung macht kann man sich die auch leisten aber das sit ja nicht Sinn und sache ich rede von Bar auf den Tisch.
 
is halt wie mit allen Dingen im Leben ne?

kann ichs mir nicht leisten kann ich es mir eben nicht leisten?!

muss ja nicht jeder eine 2080ti haben, man kann auch mit einer 980/RX580 spielen
 
is halt wie mit allen Dingen im Leben ne?

kann ichs mir nicht leisten kann ich es mir eben nicht leisten?!

muss ja nicht jeder eine 2080ti haben, man kann auch mit einer 980/RX580 spielen

das ist aber auch ne komische ansicht. was ist wenn die preist mal auf 2,5k gehen?

ists dann immer noch die gleiche? ;)

der Punkt ist das wir abwarten müssen was die karte in aktuellen spielen mehr bringen.nur dann kann man sagen ob ein aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Kann sich nicht jeder leisten

Ich z.b nicht um die 1300 Flocken locker zu machen müsste ich wenn ich 100€ im Monat wegpacke 13 Monate sparen.

Klar kann sich die jeder leisten wenn er 24 Monate spart aber nach 24 Monate kostet sie ja auch nicht mehr 1300 Okulüten oder wenn man es auf Abzahlung macht kann man sich die auch leisten aber das sit ja nicht Sinn und sache ich rede von Bar auf den Tisch.

Na ja, und hier gibt natürlich eben keiner zu, dass er sich so ne Karte auf Ratenzahlung holt. Die Leute verschulden sich für ne Karre haushoch, für Felgen, TVs, kaufen Einbauküchen für 5000 Euro, finanzieren sich Häuser und können anscheinend auch mit 400.000 Miese noch gut schlafen (oder auch nicht), machen sich dann aber in die Hose, wenn sie mal 12 Monate nen Hunni Rate für nen Karte abstottern - gut, wenn schon 5 x 100 Euro abgestottert werden wirds oft schwierig. An Ratenzahlung perse ist aber nichts verwerfliches, wenn man den Überblick behält, es gibt eben nur keiner gerne zu, dass er sowas macht, weil man meint damit zu vermitteln, dass man kein Kohle hat, was aber auch quatsch ist. Dabei wird das für Hardware ohne Ende bei allen Shops genutzt, also finanziert, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch ne komische ansicht. was ist wenn die preist mal auf 2,5k gehen?

ists dann immer noch die gleiche? [emoji6]

der Punkt ist das wir abwarten müssen was die karte in aktuellen spielen mehr bringen.nur dann kann man sagen ob ein aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.

? wenn der Preis auf 2,5k und ich mir es nicht leisten kann dann ist das so?

hätte auch gern einen M5 und kann mir den nicht leisten? ne schöne Breitling hätte ich auch gern und kann sie mir nicht leisten

ist nunmal so, daher hab ichn anderes Auto und ne Fossil Uhr und komme durchs Leben

und genau so ist es mit ner GTX 980 und 2080ti
 
die V ist gebraucht gekauft für viel weniger als UVP ;)

3k geb ich garantiert nicht aus...
 
Ich weiß noch wie Leute bei 2, 4 oder 8 GB sagten "so viel brauchst du doch nie im Leben!". Jetzt ist zB eine 680 2 GB praktisch unbenutzbar. Eine mit 4 GB kommt noch ganz gut mit. Eine 290 4 GB ist schon randvoll bei 1080p, eine mit 8 GB hat noch ordentlich Luft. Gerade bei der 7970 war es natürlich extrem. Auch die 780 Ti taugt mittlerweile nichtmal mehr für 1080p, weil ihr vorher der VRAM ausgeht.
Hmm... Star Wars Battlefront - AMD Radeon R7 260x - YouTube

Ist 1080 angeblich (?) Sind die Texturen da Low oder so? Ich hab das Spiel nicht. Wäre ja ein: ;)
 
Ich sehe da nun nicht das Problem? Wer sich Konsumgüter auf Ratenzahlung kauft bei dem läuft sowieso irgendwas falsch. Naja, ich habe hier mein 90 € Xperia Z2 mit Netzclubkarte, muss nicht jeden Tag Essen bestellen oder brauche Luxuskleidung. Dazu kann man sich ja hocharbeiten. Dann muss man halt seine alte Karte erstmal verkaufen wenn man es nicht vorstrecken kann. Zudem reden wir hier immer noch von einem absoluten Luxusgut, auch eine 1080 Ti ist ein solches, es ist ja nicht so als sei diese zwangsweise Voraussetzung zum zocken.

Erstmal soll sich jetzt überhaupt zeigen ob es sich lohnt. Dann mache ich es notfalls wie Naennon und kaufe mir irgendwo eine gebraucht oder lasse es bleiben.

Man kann außerdem Stück für Stück kaufen. Meinen PC habe ich die letzten Jahre etappenweise aufgerüstet. Was ich nicht mehr brauchte wurde verkauft. So auch mein zweiter PC. Vor zwei Jahren als ich hier einzog und kein Geld hatte musste dafür noch ein alter Phenom herhalten damit ich auf einem schrottigen 17" meine Serien schauen konnte. Man muss aber nicht gleich das Dickste kaufen wenn es nicht ins Budget passt. Ich würde mir auch keine 2080 Ti in ein altes i5-System mit 400 W-netzteil schrauben, wo die Karte doppelt so viel wert ist wie der restliche PC.
 
Könnte man seine Luxusgüter nicht abstottern würde der iPhone Absatz drastisch einbrechen.

Wer sich dabei dann auch noch verschuldet ist mMn krank.

Aber wer unbedingt das perfekte Konsumopfer werden möchte um mit Statussymbolen über seinen Verhältnissen zu protzen der soll das halt tun. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Wenn ich was haben will und es mir nicht sofort kaufen kann muss ich halt sparen. Dabei kann ich mir dann noch überlegen ob ich es wirklich brauche. Vor allem bezahlt man bei diesen Ratenzahlungen drauf.
 
Genau, @shaderfetischGTxXx, wenn du hier bei Saturn die ZOTAC GeForce RTX 2080 Ti bestellst und finanzierst zahlt du wieviel drauf, bei einer 0 Prozent Finanzierung?

Du zahlst 12 x 104,92, genaus so viel, als wenn du die Knete direkt legst. Klar kann die 2080 Ti dann innerhalb der nächsten 12 Monate im Preis fallen, das Riskio hast du aber auch, wenn du direkt bezahltst. Es ist bei einer 0 Prozent Finanzierung vollkomen egal, ob die finanzierst ist oder direkt komplett bezahlst, solange es keinen Aufpreis gibt. Im Gegenteil sogar, dein Geld bleibt sogar bei dir über die ganzen Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte holt euch doch einfach alle die MSI Trio :) kein PowerLimit. Ihr werdet euch noch ärgern, wenn der Takt nicht stabil bleibt und schwankt.
 
Also Hardware auf Ratenkauf?!? Ganz ehrlich, never ever.
 
Ein Haus, ein Auto, eine Küche - ist nicht fast alles irgendwie Hardware, was man anfassen kann. ;) Ohne Ratenkauf wäre der Otto Versand z. B. längst pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Foren, keiner kauft auf Raten und niemand hat ne Raubkopie - alles total verlogen, aber alle machen immer einen auf "immer korrekt"! ;) Aber back to topic, bringt alles nichts, diese Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber was anderes. Ich rede hier von Konsumgütern wie Handys oder Grafikkarten. Die sind nämlich nicht zum Leben nötig.

Ich würde eher sagen, kauft gar nicht, denn bisher sind keine Benchmarks draußen. Bevor ich mir ein endgültiges Bild mache will ich die, die endgültigen Straßenpreise und die verfügbaren Customs sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh